Gloria Cantus 230 auf ebay

14.09.2014 14:24
avatar  Emkuh ( gelöscht )
#1 RE: Gloria Cantus 230 auf ebay
Em
Emkuh ( gelöscht )

Hier verkauft auch jemand seine Orgel, ich bin es nicht!!

Sakralorgel Gloria Cantus 230, 2.000 € VB
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...5365541-74-4438


Ich nutze das gleiche Modell für Hauptwerk.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 19:10
avatar  alfredo ( gelöscht )
#2 RE: Gloria Cantus 230 auf ebay
al
alfredo ( gelöscht )

Hallo, ich bin der Interessent der Cantus 230, also ich nutze Hauptwerk 4 mit einer alten Ahlborn Orgel 2man. und pedal.
Nun hab ich nicht die Mittel einen Hauptwerk-Spieltisch zu kaufen.
Ich habe mit der "Cantus 230" Verkäuferin tel. Kontakt und bin am klären, ob mit der Orgel ein technisch einwandfreier Betrieb funktioniert.
Mit dem Kisselbach-Techniker hatte ich gesprochen, jedoch keine befriedigende Antwort erhalten, (er hätte von Hauptwerk keine Ahnung!).
Können Sie mir auf die Füße helfen, wenn Sie schon das gleiche Instrument betreiben?
Danke im Voraus, Alfredo


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 20:00
avatar  Klassikfreund ( gelöscht )
#3 RE: Gloria Cantus 230 auf ebay
Kl
Klassikfreund ( gelöscht )

Hallo Alfredo,

wenn das Teil MIDI hat (hat es) kann eigentlich nichts schief gehen. Hauptwerk in Version 4 hat MIDI Lernfunktion. Da solltest Du alle Manuale und Registerwippen zuordnen können. Problem bliebt lediglich, daß Deine Samplesets in der Regel nicht 100 prozentig zu den Registerwippen passen werden. Ich helfe mir deshalb mit einem Touchscreen. Damit habe ich das Problem völlig im Griff.

Mein Hauptwerkspieltisch: Gloria eco aus dem Haus Kisselbach.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 21:21
avatar  Emkuh ( gelöscht )
#4 RE: Gloria Cantus 230 auf ebay
Em
Emkuh ( gelöscht )

Wie schon mein Vorredner sagte, es funktioniert alles: ich nutze das gleiche Modell mit HW4. Das einzige, was nicht funktioniert, sind die Setzer: Die Setzerknöpfe sind anscheinend nicht midifiziert. Aber dies stellt kein großes Problem dar, man kann sich mit einem Touchscreen oder einem Tablet wunderbar helfen.

Ich habe festgestellt, dass man unbedingt eine gute Soundkarte im Rechner braucht, um mögliche Latenzen gering zu halten. Am besten ist hier eine pcie Karte geeignet.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne per PM oder Telefon zur Verfügung!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 21:30
avatar  alfredo ( gelöscht )
#5 RE: Gloria Cantus 230 auf ebay
al
alfredo ( gelöscht )

Hallo Klassikfreund, danke fürs kümmern. Mir geht es vor allem, daß ich die Orgel programieren kann und mit den Pistons diese vor- u. zurück steuern kann, außerdem möchte ich, daß die beiden Schweller für die Lautstärkeregelung funktionieren.
Einen 19 Zoll Touchscreen benutze ich auch, sowie eine externe Abstrahlung System "Compact" von Kienle.(Super Sound)!!!
Frage dazu: Kann ich die interne Kniebeschallung abschalten bzw. zuschalten?
Wenn das alles so funktionieren könnte, wie ich es mir wünsche, so würde ich das Instrument gerne kaufen, zumal die Orgel im Jahre 2008 bei Kisselbach für 3200,-€ gekauft wurde und wegen mangelndem Interesse der Tochter kaum gespielt wurde, also ein neuwertiges Instrument ist. Die einzige Einschränkung wäre das flache Pedal.
Also nochmals Dank für die Hilfe, Grüße von Alfredo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!