Gloria Klassik 350 bei Ebay

04.09.2014 12:46
avatar  Kirchenmusiker ( gelöscht )
#1 RE: Gloria Klassik 350 bei Ebay
Ki
Kirchenmusiker ( gelöscht )

Für alle, die eine tolle Orgel zu einem vernünftigen Preis haben wollen...

http://www.ebay.de/itm/Gloria-Kirchenorg...=item4186863126

Das Musikhaus Schlaile aus Karlsruhe bietet eine gebrauchte Gloria 350 für 6450 Euro an. Darin soll der Versand schon inbegriffen sein.
Wer also grade geerbt oder im Lotto gewonnen hat und eine klanglich schöne Orgel haben möchte, der sollte sich beeilen...

PS: Ich bin nicht der Verkäufer und bekomme keine Provision. Und wenn ich nicht eine neue Concerto hätte, wäre das ein auch für mich interessantes Angebot gewesen...


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 12:52
#2 RE: Gloria Klassik 350 bei Ebay
avatar
Administrator

Immerhin das Vormodell zur aktuellen Klassik 352; ob so gesehen der Preis wirklich so gut ist?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 14:07
avatar  Offenbass 32 ( gelöscht )
#3 RE: Gloria Klassik 350 bei Ebay
Of
Offenbass 32 ( gelöscht )

Wenn der Preis sich um 4-5 k€ einpegelt könnte man einen Kauf erwägen. Für 6,5 k€ gibt es bessere Angebote.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 17:59
avatar  Kirchenmusiker ( gelöscht )
#4 RE: Gloria Klassik 350 bei Ebay
Ki
Kirchenmusiker ( gelöscht )

Ich gebe zu, dass es nicht ein so schönes Angebot ist, wie die Übe-Pfeifenorgel, die vor ein paar Wochen zweimal zur Versteigerung stand... 3 (!) Manuale, 4 Register mit angehängtem Pedal, neu für 5800 Euro... da hat niemand geboten und die hätte ich gerne gekauft, wenn ich nicht schon bestellt hätte....
aber da die aktuelle Klassik mit 3 Manualen immerhin bei über 9000 Euro ohne geschweiftes Pedal Hauspreis liegt, ist das Angebot sooo schlecht auch wieder nicht... (zumal Vorserien nicht unbedingt so viel schlechter sind, wie an den Johannus-Instrumenten meines Erachtes zu sehen und zu hören ist).


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 19:20
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#5 RE: Gloria Klassik 350 bei Ebay
An
Anonymous ( gelöscht )

Nun Johannus und Gloria liegen ja gar nicht weit auseinander.
Es mag sein dass manche Johannus DO Modelle nach der Ära Johannes(Hans) Versteegt -dem Gründer von Johannus-
erst noch ein Suchen und Tasten waren.
Allerdings hatte sich Hans selbst vom Klang dieser digitalen Orgeln -die nach dem Verkauf der Firma nicht mehr seine Entwicklung waren- auf Nachfrage zumindest sehr verhalten gezeigt.
Es war halt nicht seine eigene Klangvorstellung, denn seine Klangidee hatte er mit der analogen opus 140 abgeschlossen, ("eine Orgel muss rauschen wie das Meer"-sagte er gern) -samt 14 kanaliger Klangabstrahlung im Feike Asma Saal in Ede.

Es waren sicherlich die allerbesten europ. Analogorgeln. Was danach kam konnte manchmal nicht mal ansatzweise mit dem breiten warmen Klang der analogen Modelle mithalten.
Ich erinnere mich dass nicht wenige niederl. Organisten entsetzt über den neuen,mageren, harten Klang der DO waren und eine Neuanschaffung für sie daher nicht in Frage kam.

Allerdings hat man bei Johannus fleissig gearbeitet und sicherlich sehr gut aufgeholt.
Hier in München steht eine nagelneue 3 manualige Johannus bei den Prämonstratensern mit hervorragendem Klang.
Und dank der niederl. Register, ist man vor harten Klängen gewappnet und ein eher weicher Klang mit den typisch niederl. schwebenden Flöten im Obertonbereich ist wieder wunderbar vorhanden...

Und mit Johannes ten Holder in Weissach hat man einen hervorragenden Johannus Techniker und Johannus DO Händler.
Er arbeitet seit 45 Jahren erst bei und nun für Johannus , sehr bemüht und brilliant im Service auch seeeeehr alter Johannus Modelle.

Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 21:47
avatar  Kirchenmusiker ( gelöscht )
#6 RE: Gloria Klassik 350 bei Ebay
Ki
Kirchenmusiker ( gelöscht )

Den wirklich herausragenden Service habe ich von Johannis selbst kürzlich erfahren, als meine Dienstorgel (Rembrandt 3000) mitten in der Erstkommunionsmesse ihren Geist aufgab. Ein Anruf bei Johannus direkt und ein deutschsprechender Mitarbeiter meldete sich und kam 3 Tage später von Holland nach Elsdorf gefahren und hat den Fehler (Stecker des Hauptcomputers) durch festlöten dauerhaft abgestellt. Und das für nicht mal 200 Euro Gesamtkosten.
Da macht Johannis so schnell keiner etwas gleich.
Auch die Veränderungen, die ich beim Ankauf der Vorführorgel habe durchführen lassen (Sequenzerschaltung (mit Herstellung eines neuen Kabelbaumes), dauerhafter Manualwechsel (den es softwareseitig noch nicht gab) und Einbau zusätzlich Fußpistons, wurden von dem freundlichen Mitarbeiter des Werkes vorbildlich erledigt. Und nachdem ein Fehler in der Software aufgetaucht war, schickte man mir kurz danach einen neuen Chip mit der korrigierten Software zu.
Leider ist der junge Monteure kurze Zeit später verstorben.

Deshalb ist das Angebot meines Erachtens doch ein sehr gutes... denn Johannus-Hardware ist schon etwas feines...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!