Benötige Empfehlung für den Job

07.08.2014 12:04
avatar  elim1701 ( gelöscht )
#1 RE: Benötige Empfehlung für den Job
el
elim1701 ( gelöscht )

Hallo zusammen,
dieses Thema ist komplett off-toppic und ich hoffe das es ok ist.

Ich suche ein Programm (für Windows), mit dem man zu 7 (oder auch mehr) eine Web-Konferenz halten kann. Wir haben in der Vergangenheit immer unregelmäßig persönliche Treffen abgehalten, jedoch sind die einzelnen Personen in fast ganz Deutschland verstreut und die Anreise dauert teils wesentlich länger als die Konferenz selbst.
Da wir unsere Filialen derzeit (auch technisch) modernisieren, haben wir sehr bald die Möglichkeit einer regelmäßigen Video-Konferenz.

Als Erstes fällt einem Skype ein. Ich kann bei den Gebühren jedoch nicht sehen wie die Konferenz abgerechnet wird. In Min, pro Teilnehmer oder flat?
Geht es technisch bei Skype überhaupt mit so vielen Personen eine Video-Konferenz abzuhalten?

Eine kostenlose Alternative wäre sicherlich immer zu wünschen aber wenn es diese nicht gibt oder nur mit starken Problemen/Einschränkungen/Fehlern, dann ist eine günstige kostenpflichtige Lösung auch in Ordnung. Schließlich spart man ja schon durch die Video-Konferenz statt der langen Anfahrt und des Personalersatzes in den Filialen solange die Filialleiter nicht vor Ort sind.

Ich wäre sehr dankbar über Tipp wie ihr es evtl. im privaten oder gern auch in eurem Beruf so haltet.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 19:51
avatar  martin ( gelöscht )
#2 RE: Benötige Empfehlung für den Job
ma
martin ( gelöscht )

http://www.skype.com/en/premium/

Zitat

Now that group video calls* are free for everyone, we’ve removed Premium to give it a refresh.
* Group video calling can be between 3 and 10 people, depending on the device.
Group video calls are subject to a fair usage limit of 100 hours per month with no more than 10 hours per day and a limit of 4 hours per individual video call. Once these limits have been reached, the video will switch off and the call will convert to an audio call.



https://support.google.com/hangouts/answer/3110347?hl=en


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 22:29
avatar  ReinerS
#3 RE: Benötige Empfehlung für den Job
Re

Du solltest dabei allerdings im Hinterkopf haben, dass das bei Google und Skype über amerikanische Server läuft und Datenschutz da nicht so eng gesehen wird. Wenn Du bzw. Deine Firma da kein Problem mit hast, ist das ok, aber wenn da wettbewerbsrelevante Themen diskutiert werden, und Du vielleicht sogar Konkurrenz in den USA hast, wäre ich da eher vorsichtig. (Bei uns sind diese Kandidaten aus diesem Grund auf Firmenrechnern absolut verboten)

Liebe Grüße
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 12:44
avatar  elim1701 ( gelöscht )
#4 RE: Benötige Empfehlung für den Job
el
elim1701 ( gelöscht )

Danke zunächst einmal für die Antworten. Wie ich das Zitat oben verstehe, sind Skype-To-Skype Konferenzen also seit einiger Zeit sogar kostenlos (mit den jew. Einschränkungen die wir aber lange nicht erreichen werden. Angedacht sind vielleicht 1-2 je 2 Std. Sitzungen pro Woche)?
Das erklärt warum ich da auch keine Preise finden konnte

Danke für den Hinweis!

Zum Datenschutz: wir haben keine Mitbewerber in den USA. Auch um Preisverhandlungen nach Außen wird es nicht gehen. Es sind allgemeine Themen über die Arbeitsabläufe in den Filialen, über Anweisungen und der Kontrolle wie weit diese schon fortgeschritten sind. Sorgen der Filialleiter um Personalengpässe in den Ferien und der sofortigen Hilfe anderer Filialleiter durch "Leihgaben" etc...
Die 2-Wege-Kommunikation ist in solchen Fellen einfach zu langsam oder erledigt sich von selbst weil die Suche nach der Lösung einfach zu lange dauert. Diese Mehrweg-Kommunikation bringt einfach spontan mehr Erfolg.

Ich werde alle neu erworbenen Rechner geliefert bekommen und werde diese auch einrichten. Dann kann ich ja mal gleich testen wie es läuft.

Nochmals Danke für die Beteiligung!


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 18:55
avatar  wos ( gelöscht )
#5 RE: Benötige Empfehlung für den Job
wo
wos ( gelöscht )

Weitere Kandidaten: Teamviewer, Lync, WebEx, iMeet

Grüße
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!