Dieses Forum

03.06.2010 07:44
avatar  Bombarde ( gelöscht )
#1 RE: Dieses Forum
Bo
Bombarde ( gelöscht )

Liebe Hauptwerker,

Konkurrenzbeobachtung schärft den Blick für das eigene Anliegen.

Unser Forum kann sich im Vergleich zum HAUPTWERK-Forum von Crumhorn Labs durchaus sehen lassen.
Überproportional viele der dort zu lesenden Beiträge betreiben gegenseitige Beweihräucherung der Mitglieder und Stille Anbetung von Sample-Sets; sie entsprechen damit dem Vorturteil vom „tumben“ Amerikaner, das ja bekanntermaßen nur einen Teil des Phänomens USA zutreffend charakterisiert.
Außerdem habe ich den Eindruck, daß dort kritische Stimmen höchst unwillkommen sind.

Die Atmosphäre und das Niveau der Diskussion gefallen mir in unserem Forum ungleich besser, und ich wünsche mir, daß wir es uns nicht übelnehmen, wenn man sich ab und zu erlaubt, seinen Ambitionen als gelerntes Schandmaul nachzukommen (in meinem Fall z. B.: s. o.).

Die Unterteilung in eine größere Anzahl von Sub-Foren ist auch sehr gut. Trotzdem wird der Lesestoff in nicht allzu ferner Zukunft so umfangreich sein, daß man ihn nicht mehr überblicken kann. Das es bei mancher Antwort nicht gelingt, stringent beim Thema zu bleiben, tut ein Übriges dazu.

Das Forum von Crumhorn Labs hat eine Suchmaschine, die auf Stichworte reagiert. Auch wenn ich vermute, daß es recht aufwendig sein dürfte, so etwas zu konzipieren, möchte ich unseren Administrator fragen, ob wir so etwas nicht auch haben sollten.

Herzliche Grüße
Bombarde

P.S.:
Ich sehe gerade, daß wir eine Suchmaschine haben (... peinlich, peinlich!) - vergessen wir also den letzten Absatz bitte.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2010 07:50
#2 RE: Dieses Forum
avatar
Administrator

Hehe, dein P.S. kam meiner Antwort zuvor: Also, für alle, die die Suchfunktion (auch) noch suchen: oben rechts. [wink] Im Style "proglass_red" (den aus mir unerfindlichen Gründen niemand benutzt) gibt es übrigens direkt auf der Startseite ein Sucheingabefenster und darunter die Option "Erweiterte Suche". Würde mich freuen, wenn der Style zumindest einmal von unseren Forianern in Betracht gezogen würde.
Im Übrigen freue ich mich über die positive Resonanz! [smile]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2010 08:37
avatar  PeterW
#3 RE: Dieses Forum
avatar
+ 12.1.2018

Zitat von Gemshorn
Im Style "proglass_red" (den aus mir unerfindlichen Gründen niemand benutzt)


Leider fehlt dort, wenn man sich in einem Thread befindet, der Link "Aktive Themen", dessen Nutzung sehr erleichtert, auf dem laufenden zu bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2010 11:02
avatar  UMahnken ( gelöscht )
#4 RE: Dieses Forum
UM
UMahnken ( gelöscht )

Zitat von Bombarde
Unser Forum kann sich im Vergleich zum HAUPTWERK-Forum von Crumhorn Labs durchaus sehen lassen.
Überproportional viele der dort zu lesenden Beiträge betreiben gegenseitige Beweihräucherung der Mitglieder und Stille Anbetung von Sample-Sets; sie entsprechen damit dem Vorturteil vom „tumben“ Amerikaner, das ja bekanntermaßen nur einen Teil des Phänomens USA zutreffend charakterisiert.

Das sehe ich nicht so. Erst einmal tummeln sich in jenem Forum keineswegs nur US-Amerikaner, zweitens gefällt mir an jenem Forum, dass man dort wirkich gute und professionelle Hilfe bekommt, noch dazu in der Regel ziemlich schnell.

Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2010 15:25
avatar  Bombarde ( gelöscht )
#5 RE: Dieses Forum
Bo
Bombarde ( gelöscht )

... aber nach meinem Fauxpas oben muß es doch irgendetwas zu Meckern geben ...
Ach ja, laut Forum haben wir gerade Winterzeit.

Bombarde


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2010 15:36
avatar  Bombarde ( gelöscht )
#6 RE: Dieses Forum
Bo
Bombarde ( gelöscht )

Lieber Uwe,

anscheinend hast Du gute Erfahrungen mit dem Forum von Crumhorn Labs gemacht.
Ich mokiere mich in meiner etwas (zu ?) liberalen Art vorwiegend über Beiträge wie "Oh, ein neues Sample-Set - wie toll und vielen Dank auch!".

Gute und kompetente Hilfestellung zu Problemen mit Hauptwerk ist für uns alle nahezu unverzichtbar.
Ich habe da einen guten Draht zu einer deutschen Quelle.
Wenn man im Forum von Crumhorn Labs technische Fragen diskutieren kann - um so besser.

Herzliche Grüße
Bombarde


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2010 16:28
#7 RE: Dieses Forum
avatar
Administrator

Zitat von Bombarde
Ach ja, laut Forum haben wir gerade Winterzeit.


Die Zeitzone muss jeder User in seinen persönlichen Einstellungen auswählen. [wink]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!