Forumstreffen 2014 - V4.0

  • Seite 2 von 7
17.05.2014 14:40
#16 RE: Forumstreffen 2014 - V4.0
avatar

Saalkirche in Ingelheim klingt auch nicht schlecht [wink]
Vielleicht könnten wir die Lenzens ja fragen. Schönes neu aufgebautes Instrument. Paolo Oreni ist jedenfalls auch begeistert [wink]
War nur so ne Idee. Marktkirche Wiesbaden wäre ja nicht so weit entfernt.
Und das schreibe ich so im jugendlichen Wahn nicht mal wissend, ob mein Dienstplan die Teilnahme überhaupt erlaubt
Schickes Wochenende,
Uwe

PS: Für die die morgen, genau wie ich Orgeldienst haben sollten: Immer schön die Tasten sauberhalten [wink]

PORTA PATET MAGIS COR

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 19:58
#17 RE: Forumstreffen 2014 - V4.0
avatar
Moderator

Ich mach' ja gern Party daheim. Aber wenn Ihr meint, dass es besser ist, wenn alle beim Freitagstreffen dabei sein sollen (zumindest die, die schon angereist sind), komme ich auch gern schon Freitag nach H. und rolle mich irgendwo im Straßengraben in meinem manövererprobten Schlafsack zusammen. Dann müsste irgendwer aber eine geeignete Lokalität organisieren. Mein Anforderungsprofil: Essbares vom Grill und Trinkbares in rot.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 20:02
#18 RE: Forumstreffen 2014 - V4.0
avatar
Administrator

Ich werde bestimmt am Freitag Nachmittag schon in Heusenstamm sein... Gern komme ich in jedes Lokal mit, das ihr vorschlagt.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 21:07
avatar  Offenbass 32 ( gelöscht )
#19 RE: Forumstreffen 2014 - V4.0
Of
Offenbass 32 ( gelöscht )

oh jaaaaaaaaaaaaaa.....ne schöne R(h)eintour....hier mal rein und da mal rein... Prost:
Ich war gestern Abend erst zum Feiern-das war das erste Mal in meinem ganzen Leben daß wir uns mit " Swimming Pools " die Lichter ausgeschossen haben...meine Herrn. Heut in der Früh fiel es entsprechend schwer...


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 09:06
#20 RE: Forumstreffen 2014 - V4.0
avatar
Administrator

Wenn ich den Thread so überfliege, haben sich bisher folgende Forianer für die Teilnahme an unserem Forumstreffen angemeldet:

Aeoline
Wichernkantor
Offenbass
clemens-cgn
Uwe13
Flute8
Dieter Schuster
Gemshorn
Habe ich jemand vergessen? Mag noch jemand kommen? Dafuer:


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 12:24
avatar  Aerodynic ( gelöscht )
#21 RE: Forumstreffen 2014 - V4.0
Ae
Aerodynic ( gelöscht )

Bei mir wird es sich leider wegen einer Feuerwehr-Parallelveranstaltungen erst kurzfristig entscheiden, ich drücke mir die Daumen, dass es klappt [wink]


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2014 16:45
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#22 RE: Forumstreffen 2014 - V4.0
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Bei mir wird das auch eher eine kurzfristige Entscheidung.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 21:03
avatar  Aeoline
#23 RE: Forumstreffen 2014 - V4.0
avatar

Zitat von Aeoline
Danke Offenbass und Wichernkantor...
Wie sieht es aus? - wer von den voraussichtlichen Teilnehmern kommt aus der Region BW / BAY / CH / AT ?
(außer dem Admin...)


Oops - ich quote mich gerade selber... [sad]

Mir ist klar, dass für viele die Frage der Teilnahme am Forumstreffen eine eher kurz- bis mittelfristige Entscheidung ist, die von individuellen Dienst-/Schichtplänen und sonstigen Dingen abhängt.

Ich habe mir für den besagten Freitag bereits Urlaub genommen und stehe für irgendwelche Schandtaten bereit.

Aus den div. Postings entnehme ich: Gemshorn und Flute8 kommen auch - aus dem tiefen SüDen.
Wichernkantor würde auch in die Gegend von Heusenstamm kommen, obwohl er eine überaus verlockende Einladung für sein eigenes Domizil ausgesprochen hat!

sowohl für die ursprüngliche Einladung als auch für die Bereitschaft, dennoch nach Heusenstamm zu kommen.
Clemens-cgn und Uwe13 scheinen mir potenzielle Teilnehmer der Wichernkantor'schen Einladung nach Wetzlar - aber - werden sie auch nach Heusenstamm pilgern mit einer zu zahlenden Übernachtung?

Fragen über Fragen.

Nein - ich werde keine weitere Abstimmung lancieren. Vielmehr hoffe ich auf eindeutige Kommentare/Postings hier im Forum.

Also.

Vorschlag:

Bauer-Music hat Freitags ohnehin offizielle Geschäftszeiten bis 18:30 Uhr.
Alle, die am Freitag ab Mittag/Nachmittag anreisen können/wollen treffen sich bei Bauer-Music in den Geschäftsräumen.

Wie Dieter Schuster so freundlich schrieb:

Zitat von Dieter Schuster
...einen gemeinsamen Besuch einer Kirche In Offenbach a.M. (ca. 20 Minuten Fahrzeit vom Bauer-Music Ladengeschäft) beinhalten könnte - dort ist sowohl eine zweimanualige Förster & Nikolaus Orgel aus 1962 als auch eine dreimanualige Rodgers Infinity Orgel installiert.



Dann starten wir um 18:00 Uhr nach Offenbach um die Infinity zu erleben. Wer von den Teilnehmern es vorher nach Bauer-Music nicht schafft, ist umso herzlicher willkommen in Offenbach.

Wir suchen uns ein schickes Lokal aus, wo wir uns danach - so gegen 20:00 Uhr - zum gemütlichen Beisammensein einfinden. Ja Wichernkantor - es wird bestimmt "essbares vom Grill und Trinkbares in rot" geben - ist auch im Großen und Ganzen meine Richtung (zwingend ergänzt um schottischen Landwein)...

Dann wäre da noch die Frage der Übernachtung. Der Admin hat ja schon was kuscheliges aufgetan. Entweder verrät er uns die Kontaktdaten und wir könnten dann ebenfalls dort buchen oder wir finden uns wo anders zu einem Schlummertrunk ein. Auch hier hat Bauer-Music freundlicherweise bereits seine Unterstützung signalisiert.

Dann treffen wir uns alle nach gutem, hessischen Frühstück am Samstag bei Bauer-Music. Was dann den Tag über bzw. danach passiert, mag dahin gestellt sein. Vielleicht lässt sich noch etwas außerhalb der Verkaufsräume organisieren - aber das wird sich zeigen.

Was halten alle, die ihre Teilnahme bereits mehr oder weniger fest in Aussicht gestellt haben, von diesem Vorschlag?
Was halten alle, deren Teilnahme noch nicht feststeht, die aber vielleicht kommen könnten/werden von diesem Vorschlag?

Ich fänd' es einfach nur cool, wenn wir uns im Laufe des Freitag Mittag/Nachmittag in Heusenstamm treffen würden - danach eine Infinity anhören könnten - danach ein gemütliches Kick-Off-Dinner genießen könnten und so ganz gemütlich/genüsslich auf das Forumtreffen hindriften könnten...

Dafuer:

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 21:25
avatar  Ebi ( gelöscht )
#24 RE: Forumstreffen 2014 - V4.0
Eb
Ebi ( gelöscht )

Zitat von Aeoline

Was halten alle, deren Teilnahme noch nicht feststeht, die aber vielleicht kommen könnten/werden von diesem Vorschlag


Hallo, ich halte den Vorschlag für gut und werde - wenn es meine Termine zulassen - kommen. Ich hatte diesbezüglich auch schon bei Michael in Wetzlar mein Interesse deponiert. Dies, weil ich gerne die Gloria Excellent hören würde, nachdem ich ja nicht in den Genuss der Kienle-Resonatoren-Abstrahlung kommen kann. (Was nicht ist, kann ja diesbezüglich noch werden). Im Moment kann ich meine Wochenend-Termine noch nicht überblicken, hoffe jedoch stark, dass es möglich sein wird. Und wenn ja, dann würde ich sicher mit dem Schweizer Kollegen zusammen fahren....

Sobald ich mehr weiss, werde ich es hier kundtun...


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 21:28
#25 RE: Forumstreffen 2014 - V4.0
avatar
Administrator

Klingt gut.
Ich für meinen Teil werde Freitag in den allerfrühesten Morgenstunden aufbrechen und wohl irgendwann am frühen Nachmittag - wie ich hoffe - in Heusenstamm eintreffen und mein Zimmer beziehen. Allfälliges Duschen und Erholen von der langen Fahrt - danach können wir uns gerne in den Räumen von Bauer-Music treffen. [smile]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 21:41
avatar  Aeoline
#26 RE: Forumstreffen 2014 - V4.0
avatar

Zitat von Gemshorn
Ich für meinen Teil werde Freitag ... am frühen Nachmittag in Heusenstamm eintreffen und mein Zimmer beziehen...


Perfekt.

Könntest Du ggf. bei Deiner Unterkunft anfragen, ob weitere Kapazitäten zur Verfügung stehen, oder - *zwinker* - hast Du irgendwo das einzig verfügbare Bett gebucht? - dann soll Dir das natürlich genehmigt und gegönnt sein...

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 22:10
avatar  Aeoline
#27 RE: Forumstreffen 2014 - V4.0
avatar

Zitat von Gemshorn
Bitte selber nachfragen: [wink]


Mach ich...

Aber nicht mehr heute...

Bietet "Frühstücksbüfett und ein Restaurant mit russischer und kaukasischer Küche"...

[sad]

mmh... Meine Stiefmutter ist Russin und ich habe noch immer diesen Geschmack nach Blinis im Mund...

Aber trotzdem... Ich würde mich zum Vodka mit Admin einfinden in große Kolchose von Hotel in Heusenstamm...

[schild=13,0,000000,C0C0C0]Sa sdorowje...[/schild]

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 22:21
#28 RE: Forumstreffen 2014 - V4.0
avatar
Administrator

Wenn du eine gute Alternative hast, buche ich auch gerne neu.
Bei meinem hier kann ich kostenfrei stornieren. [wink]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 15:53
#29 RE: Forumstreffen 2014 - V4.0
avatar
Administrator

Mich erreichte heute eine Zuschrift von Dieter Schuster, der - ebenso wie schon Herr Barth dies angeboten hatte - bei der Organisation einer gemeinsamen Übernachtungsmöglichkeit helfen möchte.

In Rede steht das Hotel NORDIC in Offenbach.
Einzelzimmer: EUR 39,90
Frühstück: EUR 8,50


Bitte meldet hier im Thread (oder per PN?), falls ihr dort übernachten wollt; auch ich werde mich gerne dort einquartieren.
Gerne erinnere ich auch an Dieter Schusters Angebot, ein Rahmenprogramm für uns zu gestalten. Bitte lasst hören, ob ihr daran interesse habt.

Liebe Grüße,
Klaus


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 21:46
avatar  Aeoline
#30 RE: Forumstreffen 2014 - V4.0
avatar

Also das klingt sehr, sehr vernünftig.

Vom Hotel zu Bauer-Music sind es mit dem Auto etwa 11km (15min.) lt. maps.google.de. In unmittelbarer Nähe zum Hotel ist ja dann wohl auch die Kirche mit der Infinity. Ich finde, dass hat Hand und Fuß...

Dafuer:

Wer will und kann und mag, kommt vorher zu Bauer-Music.
Wer will und kann und mag, kann vorher/nachher sein Zimmer im Hotel in OF beziehen. (Check-In ab 14 Uhr lt. HRS)
Wer will und kann und mag, kommt zur Kirche mit der Infinity - Uhrzeit? - so gegen 18:30 Uhr??
Wer will und kann und mag, kommt nach der Infinity-Anhörung zum "Kick-off-Dinner" - so gegen 20 Uhr?

Das Hotel hat - soweit ich das recherchieren konnte - kein Restaurant. Aber in unmittelbarer Nähe befindet sich das Steakhaus - oje - ich traue mich fast gar nicht, in diesem doch stark christlich-kirchlich geprägten Forum den Namen zu schreiben... schaut einfach selber...

Da kommt Wichernkantor bestimmt auf seine Kosten - und ich auch. [wink]

Ganz in der Nähe vom Hotel gibt es bestimmt auch andere Alternativen - ich sehe da z.B. "La Belge" mit Waffeln und Flammkuchen oder vielleicht Sushi?

Bestimmt können uns auch unsere Gastgeber noch einen kulinarischen Tipp geben.

Nach dem Kick-Off-Dinner pilgern wir zum Hotel zurück und prüfen dort die Whisky-Bestände der Hausbar...
Prost: Dafuer:

Am nächsten Tag dann gemeinsames Frühstück, aus-checken und fahrt nach Bauer-Music.

Ist nur ein Vorschlag von mir...

Zitat von Gemshorn
Bitte meldet hier im Thread (oder per PN?), falls ihr dort übernachten wollt; auch ich werde mich gerne dort einquartieren. Gerne erinnere ich auch an Dieter Schusters Angebot, ein Rahmenprogramm für uns zu gestalten. Bitte lasst hören, ob ihr daran interesse habt.


Ich melde hiermit großes Interesse an einer Übernachtung an. Ebenso an einem - wie auch immer gearteten - Rahmenprogramm aus dem Angebot von Dieter Schuster. Ebenso an einem gemeinsamen Kick-Off-Dinner - wo auch immer.

Und - an einem gediegenen Tagesausklang des Freitags... wobei "Klang" hier ausnahmsweise mal nix mit Orgeln zu tun hat... [grin] [grin] [grin]

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!