Wer hat Erfahrung mit Capella Wave Kit ?

03.05.2014 13:51
avatar  Romanus ( gelöscht )
#1 RE: Wer hat Erfahrung mit Capella Wave Kit ?
Ro
Romanus ( gelöscht )

Das Programm "Capella Wave Kit" verspricht das Konvertieren einer Audio-Datei in Noten,was eigentlich schon fast wie Utopie anmutet.
Falls es ordentlich funktioniert,hätte ich dafür jede Menge Verwendung !

(Wenn ich allerdings an meinen Test mit Capella Scan (Demo-Version) zurückdenke,nach dem ich ganz entschieden Abstand davon genommen habe,das Programm zu kaufen,wird mir bewußt,wie weit bei Capella Theorie und Praxis voneinander entfernt sein können.) [sad]

Andererseits weiß ich,daß es auch durchaus brauchbare Capella-Programme gibt,wahrscheinlich stammen die einzelnen Programme der Capella-Familie von unterschiedlichen Autoren.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Capella Wave Kit und kann aus erster Hand darüber berichten ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 15:48
#2 RE: Wer hat Erfahrung mit Capella Wave Kit ?
avatar
Administrator

Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 23:27
#3 RE: Wer hat Erfahrung mit Capella Wave Kit ?
avatar

...wobei der Querverweis insoweit ins Leere verläuft, dass diese Frage dort nie auftaucht....
Ich habe das Programm vor einiger Zeit schon erworben, aber die Zeit zum damit beschäftigen fehlt schlichtweg.
Es ist wie bei allen Programmen Übungssache. Wobei ich bei Orgelmusik schon mal den Einwand bringe, dass es zuviele Obertonreihen gibt, schliesslich wird ja nicht nur auf 8'-Basis gspielt. Aber ein erster Text hat schon erkennbare Strukturen erbracht. Die entsprechenden Grenzwerteinstellungen (für die Tonerkennung) müssen dann eben auf die Musik eingestellt werden.... Aber mehr habe ich noch nicht damit gemacht. Und ohne Nachbearbeitung wird nichts gehen.
Ich würde schon gerne Improvisationen direkt in Noten umsetzten. Es gibt nun mal nicht viele Pfeifenorgeln, die MIDI-fähig sind


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 23:56
avatar  Posaune ( gelöscht )
#4 RE: Wer hat Erfahrung mit Capella Wave Kit ?
Po
Posaune ( gelöscht )

Hallo,

ich habe dieses Programm und nutze es, um die Melodie eines Stückes zu "transkripieren"; man erhält zwar keine 1:1 Niederschrift, aber wenn man alle Optionen ( Einstellungen, Tonhöhen filtern etc. ) nutzt, kann man eigentlich zufrieden sein.

Soweit keine Lead-Stimme vorhanden ist sondern nur polyphone Musik die Quelle ist, ist ein brauchbares Ergebnis kaum zu erzielen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!