Verkaufe Hoffrichter Truhenorgel

26.04.2014 14:54
avatar  Schwarzspieler ( gelöscht )
#1 RE: Verkaufe Hoffrichter Truhenorgel
Sc
Schwarzspieler ( gelöscht )

Verkaufe Hoffrichter-Truhenorgel (Baujahr April 2013, noch mit Händlergarantie), neues Hoffrichter-Sampling. Das perfekte Continuo-Instrument!

Ausstattung: mit Fatar TP63LW Holzkerntastatur mit Holzbelag (Untertasten Kirschbaum, Obertasten Ebenholz) mit 54 Tasten, 2 x 6 Manualregister, 2 Bassregister (Monobass), 6fache Setzeranlage, 16fache Polyphonie, Manualteilung mit variablen Splitpunkt, Transposer, Feinstimmer, 5 historische Stimmungen, C-Cis-Teilung, 2x80 Watt, Kopfhöreranschluss, Gehäuse in Eiche hell massiv und mit schönen Laubsägearbeiten
Disposition:
Virtuelles Pedal
Subbaß 16’
Oktavbaß 8’

Virtuelles Manual I
Gedackt 8’
Salizional 8’
Oktave 4’
Waldflöte 2‘
Larigot 1 1/3‘
Mixtur 4fach

Virtuelles Manual II
Prinzipal 8’
Holzflöte 8’
Spitzflöte 4’
Nasat 2 2/3‘
Oktave 2‘
Trompete 8‘
Tremulant

Alle Register können auch ohne Splitpunkt zusammen kombiniert werden.
Maße: (BxHxT) 91 x 73 x 42 cm
Das Instrument ist neuwertig und stand immer in einer Wohnung. Zusätzlich gibt es den passenden Orgelhocker in Eiche massiv geölt.
Kaufpreis: 4500 Euro
Fotos unter:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...0912001-75-3529


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 15:40
avatar  Schwarzspieler ( gelöscht )
#2 RE: Verkaufe Hoffrichter Truhenorgel
Sc
Schwarzspieler ( gelöscht )

Liebe Orgelfreunde,

hat denn keiner Freude an einem schönen Hoffrichter-Instrument? Die Hoffrichter-Fans sind wohl in diesem Forum deutlich in der Minderheit! Die Holztastatur ist wirklich sehr schön und passt auch zum edlen Holzgehäuse. Natürlich ist beim Preis noch ein wenig Spielraum, sodass man eine sehr günstige neue Hoffrichter-Orgel erstehen kann. Da Herr Hoffrichter ständig seine Klangbibliothek verbessert, klingen diese Sampels besser als noch Orgeln der gleichen Modelle, die er vor fünf oder sechs Jahren gebaut hatte. Ich selbst war auch über die klanglichen Verbesserungen überrascht und bangte um mein damals bestelltes Instrument, als ich mir im Jahr 2013 eine ältere Truhenorgel, die hier in der Nähe in einer Kirche steht, angehört hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 16:49
avatar  Ebi ( gelöscht )
#3 RE: Verkaufe Hoffrichter Truhenorgel
Eb
Ebi ( gelöscht )

Zitat von Schwarzspieler
.....hat denn keiner Freude an einem schönen Hoffrichter-Instrument? ....



Hallo
ich glaube, dass du noch geduldig mit deinen Verkaufsbemühungen sein musst, hat nichts zu tun mit mangelnder Freude an Orgeln aus dem Hause Hoffrichter, sondern mit der Tatsache, dass du eine digitale Truhenorgel verkaufen möchtest. Ein einmanualiges Instrument, dazu noch ohne Pedalklaviatur, findet naturgemäss nicht so viele Käufer. Das alles sagt nichts über die klangliche Qualität deines Instruments, die vermutlich wirklich gut ist, sondern wiederspiegelt das immer gleiche Spiel von Angebot und Nachfrage....


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 19:29
#4 RE: Verkaufe Hoffrichter Truhenorgel
avatar
Administrator

Hätte ich Platz für eine Zweitorgel... aber leider.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 20:19
avatar  Aeoline
#5 RE: Verkaufe Hoffrichter Truhenorgel
avatar

Zitat von Gemshorn
Hätte ich Platz für eine Zweitorgel... aber leider.


Aber ist denn nicht laut Schiller "Raum in der kleinsten Hütte für ein glücklich liebend' Paar"?

Mmh - sollte ich vielleicht doch die weiße Cantus 238...

[sad]

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 20:52
avatar  Subbass
#6 RE: Verkaufe Hoffrichter Truhenorgel
avatar

Tolles Instrument! Wenn ich grad 4.500 € übrig hätte, würde ich sofort zuschlagen. Genau das richtige Instrument für unseren Chor...


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 12:17
avatar  Schwarzspieler ( gelöscht )
#7 RE: Verkaufe Hoffrichter Truhenorgel
Sc
Schwarzspieler ( gelöscht )

Hallo Subbass: Der Preis 4500 Euro ist ja nicht in Stein gemeißelt. Ich könnte mir schon noch vorstellen, die Orgel auch für so um die 3700 Euro abzugeben. Bei dem neuen Zustand und der Tastatur wäre das vielleicht für manche im Forum attraktiver...

Mein Angebot steht also noch.

Ein schönes Wochenende wünscht
Schwarzspieler


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 16:44
avatar  Schwarzspieler ( gelöscht )
#8 RE: Verkaufe Hoffrichter Truhenorgel
Sc
Schwarzspieler ( gelöscht )

Die Hoffrichter-Truhe wurde heute für eine Kantorei abgeholt. Mein Angebot gilt also nicht mehr!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!