Gloria Cantus 238 in Weiss in der elektronischen Bucht

26.04.2014 12:21
avatar  Aeoline
#1 RE: Gloria Cantus 238 in Weiss in der elektronischen Bucht
avatar

Hallo,

schaut mal hier - habe ich gerade zufällig gefunden...

http://www.ebay.de/itm/Orgel-Gloria-Cant...=item417eedf100

Das wäre doch die ideale Chor-Orgel für mein Wohnzimmer...

Falls der Trend mal zur Zweit-Orgel geht...

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 14:07
avatar  hmmueller ( gelöscht )
#2 RE: Gloria Cantus 238 in Weiss in der elektronischen Bucht
26.04.2014 16:17
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#3 RE: Gloria Cantus 238 in Weiss in der elektronischen Bucht
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Ist ja witzig, die Sonata in der Lister entspricht außer der Gehäusefarbe meinem ersten Dienstinstrument (war eine sehr kleine Gemeinde). Ich erinnere mich mit Schrecken an den schrillen Klang, aber es war die erste Übungsorgel mit 30-Tasten-Pedal.

Wenn ich den Platz hätte, würde ich sie rein aus Nostalgie kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 16:28
#4 RE: Gloria Cantus 238 in Weiss in der elektronischen Bucht
avatar

Vorsicht ist jedoch geboten. Nicht jeder Verkäufer ist wirklich vertrauenswürdig.
Einfach mal die SuFu hier im Forum mühen. Dann wird klar, daß hier auch einige überteuerte Intrumente generalüberholt von jemandem verkauft werden, wo immer wieder Probleme mit dem Verkäufer hinterher auftraten. Wenn man den Verkäufer nach dem Kauf nicht mehr erreichen kann bringt die schönste Garantie nix. Dann vielleicht doch lieber direkt von privat?!
Meine unmaßgebliche Meinung ist, daß man diesem "professionellen" Verkäufer nicht unbedingt eine Werbeplattform bieten sollte.
Aber echte Pfeife für zu Hause hat was! Wo schließt man da eigentlich den Kopfhörer an

PORTA PATET MAGIS COR

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 21:15
avatar  Positiv
#5 RE: Gloria Cantus 238 in Weiss in der elektronischen Bucht
avatar

[Inhalt gelöscht. Der Admin]
Für das Orgelzentrum brauchen wir hier keine Werbung. Dafür ist dieses Forum wirklich zu schade! Wenn Du mit dem Orgelzentrum Dortmund nichts zu tun hast, dann stelle dieses bitte klar!

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 00:26
#6 RE: Gloria Cantus 238 in Weiss in der elektronischen Bucht
avatar

Hallo Positiv,
leider ist ja der Inhalt teilweise gelöscht. Aber ich denke einfach mal, daß ich nicht gemeint war. Denn das ich mit diesem Zentrum nichts zu tun habe ist wohl mehr als hinlänglich bekannt [sad]
Und in dem Teil der noch stehenblieb gebe ich Dir vollumfänglich recht!

Herzliche Grüße,
Uwe

PORTA PATET MAGIS COR

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 00:50
avatar  micha ( gelöscht )
#7 RE: Gloria Cantus 238 in Weiss in der elektronischen Bucht
mi
micha ( gelöscht )

Zitat von hmmueller
... einem Nicht-Orgel-Besitzer gehen da ja bei ebay die Augen auf! ... da ist ja in jeder Preislage was dabei


"www.ebay.de/itm/dreimanualige-Or ... 258d558e53"
Die sieht echt toll aus - gefällt mir sehr! Erstaunlich, dass dieses Instrument noch keinen Käufer gefunden hat...


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 12:10
avatar  Ebi ( gelöscht )
#8 RE: Gloria Cantus 238 in Weiss in der elektronischen Bucht
Eb
Ebi ( gelöscht )

Zitat von micha
....
Die sieht echt toll aus - gefällt mir sehr! Erstaunlich, dass dieses Instrument noch keinen Käufer gefunden hat...



Hallo
Mich erstaunt es - ehrlich gesagt - überhaupt nicht, dass dieses Instrument schon längere Zeit immer wieder angeboten wird, denn es müssen schon eine Reihe von Bedingungen erfüllt sein, damit diese Orgel ihren Käufer findet:

1. sie muss vom Design her gefallen
2. man muss den Platz dafür haben
3. man muss das nötige Kleingeld dafür haben
4. man muss das zusätzliche Kleingeld für Abbau, Transport, Wiederaufbau und Neuintonation haben

Bis alle Voruassetzungen erfüllt sind, fliesst noch viel Wasser den Rhein hinunter (durch Xanthen)...


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 12:21
avatar  Positiv
#9 RE: Gloria Cantus 238 in Weiss in der elektronischen Bucht
avatar

Hallo Uwe,

wir stimmen beide überein. Die Dortmunder Herren beachten die Foren sehr genau und stehen in meinem dringenden Verdacht in den Foren zum eigenen Vorteil mitzumischen. Deshalb habe ich hmmueller mit nur zahlenmäßig einstelligen Beiträgen in Verdacht. Zurück zum Thema: Die Gloria cantus ist eine schöne Orgel. Schaut mal nach bei http://www.orgelimpro-lernen.de Dort gibt es eine interessante CD zum kostenlosen Download.

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 22:59
avatar  hmmueller ( gelöscht )
#10 RE: Gloria Cantus 238 in Weiss in der elektronischen Bucht
hm
hmmueller ( gelöscht )

Zitat von Positiv
...Deshalb habe ich hmmueller mit nur zahlenmäßig einstelligen Beiträgen in Verdacht.



Und wessen verdächtigst Du mich [wink] ?
Die natürlichen Zahlen haben das halt leider so an sich, dass sie mit ein paar einstelligen beginnen, dann kommen zweistellige, dann geht's mit höheren Potenzen weiter
Ich könnt' ja jetzt ein paar weitere Postings schreiben ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!