Forumstreffen 2014 - V3.0

18.04.2014 17:23
#1 RE: Forumstreffen 2014 - V3.0
avatar
Administrator

Heute erhielt ich von Thomas Barth (Bauer-Music) folgende Einladung:

Zitat
Sehr gern laden wir die Mitglieder des Sakralorgelforums nach Heusenstamm-Rembrücken herzlich ein. Wir glauben auch, dass unsere neuen Ausstellungs- und Präsentationsräume hierfür einen passenden und attraktiven Rahmen zur Verfügung stellen werden.

Selbstverständlich werden wir auch für eine kompetente Begleitung und Assistenz während des Forentreffens sowie für das leibliche Wohl der Gäste sorgen. Auch bei der Vorbereitung und Organisation des Treffens (z.B. Empfehlung von geeigneten Hotels/Pensionen für Übernachtungsgäste, Koordination von Buchungen, Rahmenprogramm usw.) wirken wir gern mit.

Wenn einige Teilnehmer bereits am Freitag anreisen oder auch gern den Sonntag noch vor Ort zubringen möchten, stehen wir (und unsere Geschäftsräume) ebenfalls zur Verfügung.
Aus unserer Sicht und Terminplanung würden wir Ihnen insbesondere zwei optionale Termine vorschlagen:

-Samstag, 13. September oder
-Samstag, 27. September 2014

Am ersten vorgeschlagenen Wochenende findet keine größere Messe oder Veranstaltung in Frankfurt statt, damit sind auch die Übernachtungskosten im Umkreis von Heusenstamm recht günstig. Um den 27. September liegen die Zimmerpreise dagegen um 20-30% höher.


Zunächst herzlichen Dank an Bauer-Music - sowohl für die Einladung als auch für die angebotene organisatorische Hilfe!

Euch aber bitte ich nun, euer Votum innerhalb der nächsten 20 Tage abzugeben. [smile]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 17:50
avatar  Falcon 2000 ( gelöscht )
#2 RE: Forumstreffen 2014 - V3.0
Fa
Falcon 2000 ( gelöscht )

Zitat von Gemshorn

Euch aber bitte ich nun, euer Votum innerhalb der nächsten 20 Tage abzugeben. [smile]



Entschuldigung wenn ich eine kleine Frage habe :help:
Im Oktober ist es gar nicht möglich?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 18:16
#3 RE: Forumstreffen 2014 - V3.0
avatar
Administrator

Wie oben geschrieben: Ich bekam diese beiden Termine.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 19:00
#4 RE: Forumstreffen 2014 - V3.0
avatar
Moderator

Um den bayerischen und württembergischen Schulferien zu entgehen, bin ich für den 27. September. Da ich gerade der Schule entwachsen bin, bin ich aber auch mit dem 13. einverstanden.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 18:40
avatar  Aeoline
#5 RE: Forumstreffen 2014 - V3.0
avatar

Zitat von Wichernkantor
Um den bayerischen und württembergischen Schulferien zu entgehen...


Wir hatten das Ende der deutschen Sommer-Schulferien durchaus im Auge gehabt - wie auch die Sommerferien in CH und AT und hatten deshalb Termine ab dem 20.09. ins Auge gefasst.

Wenn es nun bei Bauer gerade am 13.09. gut passt, dann sollte dies - hoffentlich - bei den meisten DE-Forianern auch kein größeres Problem darstellen, da die Kids erst am darauf folgenden Montag wieder inne Schule müssen. Es ist also quasi der letzte schulfreie Samstag.

Mir persönlich ist es Einerlei. Habe gerade meinen Terminkalender überprüft und kann an beiden Tagen. Ich werde für den 13.09. stimmen, da es da:

- möglicherweise für einige Forianer günstiger ist (Übernachtungspreise) und
- weil es "früher" im Jahr ist (möglicherweise besseres Wetter)

Wie dem auch sei. Ich bin sehr froh, dass es ein Treffen gibt. Ich freue mich sehr auf Bauer, weil es dort - für mich - sehr, sehr viel Neues zu entdecken geben wird: Kombinationsorgeln, Roland/Rodgers inkl. Menschen, die die Instrumente zu präsentieren in der Lage und Willens sind...

Wenn der Termin feststeht, lasst uns die Köpfe beieinander stecken, wo und wie ein Zwei-Tages-Event für den ein oder anderen daraus werden kann...

Ich habe da ein paar Ideen, die ich aber erst rauslasse, wenn der Termin feststeht...

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 18:47
avatar  Aeoline
#6 RE: Forumstreffen 2014 - V3.0
avatar

Ooops...

Ach ja - hab' ich völlig vergessen...

[schild=27,0,000000,C0C0C0]DANKE...[/schild]
an Bauer-Music für die umfassende Einladung und die Bereitschaft, uns nicht "nur" als Gastgeber des Forumstreffen zur Verfügung zu stehen, sondern uns auch - und besonders - bei den Rahmenbedingungen und der Organisation zu unterstützen.

Bauer-Music: We are coming...



...und ich freu' mich drauf...

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 19:54
#7 RE: Forumstreffen 2014 - V3.0
avatar
Administrator

Wie ich höre, hat Bauer-Music seit letzten November auch wieder Content-Orgeln im Sortiment.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 22:25
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#8 RE: Forumstreffen 2014 - V3.0
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Vielleicht kann man dann auch mal eine gut intonierte Clavis hören. Die, die ich in Baunatal angespielt hatte, war gräßlich. Aber wie ich inzwischen lesen konnte, soll die so übel gernicht sein.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 21:46
avatar  Offenbass 32 ( gelöscht )
#9 RE: Forumstreffen 2014 - V3.0
Of
Offenbass 32 ( gelöscht )

Eine Content Celeste 340 steht wohl spielbereit in Heusenstamm...weiß ich aus verlässlicher Quelle.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 21:50
#10 RE: Forumstreffen 2014 - V3.0
avatar
Administrator

Die Umfrage wegen des Termins läuft noch bis morgen, 8. Mai.
Nur zur Erinnerung. [smile]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!