Im Forum herrscht Winter

12.04.2014 14:28
avatar  Romanus ( gelöscht )
#1 RE: Im Forum herrscht Winter
Ro
Romanus ( gelöscht )

Wie ich gerade sehe,wird die Entstehungszeit der Forenbeiträge hier noch in der guten alten Winterzeit angezeigt.

Es freut mich,daß wenigstens hier die mehr als fragwürdige Sommerzeit ignoriert wird ! [wink]


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 14:31
#2 RE: Im Forum herrscht Winter
avatar
Administrator

Habe mich schon gewundert, wo die alle Jahre wiederkehrende Frage heuer bleibt. [wink]
Die Einstellung der Sommerzeit regelt jeder User für sich selbst unter:
Persönlicher Bereich — Einstellungen — Persönliche Einstellungen


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 14:36
avatar  Aeoline
#3 RE: Im Forum herrscht Winter
avatar

Du kannst Deiner persönlichen Einstellung zum Thema "Sommerzeit/Winterzeit" dahingehend Rechnung tragen, dass Du in Deinem "persönlichen Bereich" ganz für Dich selber entscheiden kannst, ob Du an der Sommerzeit teilnehmen möchtest, oder nicht.

Ich stelle mir gerade vor, wenn wir das alle im wirklichen Leben auch machen könnten - das gäb' ein Durcheinander...

[grin] [grin] [grin]

Aber immerhin hier im Forum hat man die Freiheit dazu. Ich persönlich habe mich der Phalanx derer angeschlossen, die der Sommerzeit folgen wollen. Obwohl ich [Persönlichkeits-Modus-AN] die jährliche Zeitumstellung zweimal im Jahr für absoluten Schwachsinn halte.


[Persönlichkeits-Modus-AUS]

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 14:49
#4 RE: Im Forum herrscht Winter
avatar
Moderator

Zitat von Aeoline
Obwohl ich [Persönlichkeits-Modus-AN] die jährliche Zeitumstellung zweimal im Jahr für absoluten Schwachsinn halte.


Heftigste Zustimmung in allerschärfster Form! Die Sommerzeit ist NOCH überflüssiger als Investmentbanker - und das will was heißen!

Dagegen: Dagegen: Dagegen: Dagegen: - und das seit 1980. Damals wurde sie eingeführt.

Revolutionäre Grüße
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 14:51
#5 RE: Im Forum herrscht Winter
avatar
Administrator

Ob darüber in den Rubriken etwas steht?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 15:03
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#6 RE: Im Forum herrscht Winter
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Ich bin für die Abschaffung der Winterzeit! Wenns morgens später hell wird, stört mich das kein bisschen, aber die frühe Dunkelheit abends nervt! Mal davon abgesehen, dass lange Grillabende mit Sommerzeit im Somemr auch schön weil länger hell sind!


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 15:32
#7 RE: Im Forum herrscht Winter
avatar
Moderator

Zitat von Gemshorn
Ob darüber in den Rubriken etwas steht?



Na klar, beim mir steht das unter der Rubrik: "Größtmöglicher durch unterbeschäftigte und überbezahlte EU-Sesselpupser angeordneter Schwachfug".

Wie heißt es doch so treffend in Gerhard Polts gesammelten Werken. "A Anarchie g'hört her - aber mit oam starken Anarchen ..."

Asche auf mein Haupt, aber da will der Schalter "BlöDelmodus" einfach nicht in die Stellung "aus".

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 16:29
avatar  Aeoline
#8 RE: Im Forum herrscht Winter
avatar

Zitat von Wichernkantor
..."Größtmöglicher durch unterbeschäftigte und überbezahlte EU-Sesselpupser angeordneter Schwachfug".


Dafuer:

Ich liebe dieses Forum!!

HAR HAR HAR !!!

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 18:21
avatar  Markus_S ( gelöscht )
#9 RE: Im Forum herrscht Winter
Ma
Markus_S ( gelöscht )

Hi,

die Sommerzeit ist ja wohl genial!
Dafuer: Dafuer: Dafuer:

Die eine Stunde mehr Helligkeit, ermöglicht es wenigstens nach der Arbeit noch ein bißchen was
draußen zu unternehmen.

LG

Markus


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 02:05
avatar  Romanus ( gelöscht )
#10 RE: Im Forum herrscht Winter
Ro
Romanus ( gelöscht )

Ich hasse das Aufstehen im Dunkeln und liebe lange,dunkle Abende,da kann man wunderbar bei Kerzenlicht Musik genießen.
"Was draußen unternehmen" kann man doch auch bei Nacht jederzeit.
Nicht umsonst heißt eine wunderschöne Weihnachts-Motette von Erhard Mauersberger:
"Im Dunkeln tret´ich gern hinaus" (Und damit ist nicht das frühe Aufstehen gemeint)

Durch den Mini-Jetlag,den die Sommerzeit bewirkt,werden menschliche Fehlleistungen und Unfälle begünstigt,das ist wissenschaftlich erwiesen. Und das alles nur,weil sich ein paar Möchtegern-Energiesparer verrechnet haben ! [sad] Dagegen:
Wenn es wenigstens im Sinne der Gerechtigkeit 6:6 aufgeteilt wäre,aber 5(W):7(S) ist einfach zu viel des Schlechten ! Dagegen:
Ich freue mich jedesmal,wenn es endlich wieder Winter wird !


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 07:01
avatar  emsig ( gelöscht )
#11 RE: Im Forum herrscht Winter
em
emsig ( gelöscht )

Zitat von Wichernkantor

Na klar, beim mir steht das unter der Rubrik: "Größtmöglicher durch unterbeschäftigte und überbezahlte EU-Sesselpupser angeordneter Schwachfug".


Laut Wikipedia gab es die Sommerzeit in Deutschland schon im Ersten Weltkrieg und dann mit kurzen Unterbrechungen wieder seit 1940. Auf die EU zu schimpfen, ist also nicht angebracht. Die EU hat 1996 lediglich eine Vereinheitlichung der Regeln bewirkt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sommerzeit#Deutschland

Gruß,
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 09:02
#12 RE: Im Forum herrscht Winter
avatar
Moderator

Jo, die historischen Fakten sind mir bekannt. Sie ändern nichts an der Unsinnigkeit. Beim nächsten Krieg könnten wir es ja wieder einführen. Und damit ist jetzt gut... Prost:

Schönen Sonntag allerseits.
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 23:01
#13 RE: Im Forum herrscht Winter
avatar

Winter? Ich habe das Gefühl, dass derselbige in der vergangenen Saison lokal so ziemlich abgeschafft worden ist.
Dann schaffen wir das mit der Sommerzeit auch noch....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!