Ahlborn Hymus IV zu verkaufen

05.04.2014 22:00
avatar  Rauschpfeife ( gelöscht )
#1 RE: Ahlborn Hymus IV zu verkaufen
Ra
Rauschpfeife ( gelöscht )

Hallo!
Verkaufe meine Ahlborn Hymnus IV, 2 Manuale und 30töniges Pedal, Rolldeckel, 27 Register, diverse Koppeln, Schweller, Setzer, intonierbar, versch. historische Stimmungen, Sequenzer, Midi, Fernbedienung, dazupassende Orgelbank, Selbstabholung, Fotos kann ich gerne zusenden
VB 2900,-


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 22:01
#2 RE: Ahlborn Hymus IV zu verkaufen
avatar
Administrator

O mein Gott, wenn ich Platz für ne Zweitorgel hätte. In meiner Nähe auch noch!
Viel Erfolg! Die Hymnus ist eine alte, aber sehr, sehr gut klingende Orgel!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 10:43
avatar  Bass-Coppel ( gelöscht )
#3 RE: Ahlborn Hymus IV zu verkaufen
Ba
Bass-Coppel ( gelöscht )

@Gemshorn: Da kann ich nur zustimmen. Wer eine klanglich immer noch gültige und mittlerweile recht günstig zu erwerbende Übeorgel benötigt, kann mit einer Hymnus IV eigentlich nichts falsch machen. Nicht umsonst sind die Ahlborn-Expander mit Hymnustechnik gebraucht auf dem Markt kaum oder doch nur sehr teuer zu bekommen; ich habe die Suche (Klassik-Modell) eigentlich fast aufgegeben.

Viel Erfolg beim Verkauf wünscht
Andreas.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 11:33
#4 RE: Ahlborn Hymus IV zu verkaufen
avatar
Moderator

Dem kann ich nur beipflichten.
Meine Ahlborn-Expander, drei an der Zahl, haben ein Dutzend Jährchen auf dem Buckel und ich würde sie nicht hergeben, zumal einer davon customisiert ist und richtige Raritäten birgt: Holzregal 8', Waldflöte 4', Holzprinzipal 8, Flötenprinzipal 8' u.v.m

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 21:00
avatar  Ebi ( gelöscht )
#5 RE: Ahlborn Hymus IV zu verkaufen
Eb
Ebi ( gelöscht )

Zitat von Wichernkantor
Dem kann ich nur beipflichten.
Meine Ahlborn-Expander, drei an der Zahl, haben ein Dutzend Jährchen auf dem Buckel und ich würde sie nicht hergeben, zumal einer davon customisiert ist und richtige Raritäten birgt: Holzregal 8', Waldflöte 4', Holzprinzipal 8, Flötenprinzipal 8' u.v.m

LG
Michael



Ich kann nur auf einen Ahlborn Expander 201 - ebenfalls customised und toll klingend - zugreifen - würde ihn jedoch allenfalls gegen einen von Hoffrichter tauschen, falls es jemand machen würde; auch von mir aus nur temporär für ein Jahr zum Beispiel.....

...und zurück zum Thema: viel Glück beim Verkauf deiner Orgel


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 21:19
avatar  Rauschpfeife ( gelöscht )
#6 RE: Ahlborn Hymus IV zu verkaufen
Ra
Rauschpfeife ( gelöscht )

ORGEL ist schon verkauft!
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!