ALLEN WEBSITE

30.03.2014 15:11
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#1 RE: ALLEN WEBSITE
An
Anonymous ( gelöscht )

Allen Interessierten empfehle ich den neue News letter auf der Homepage von Allen Organ Comp..
Überhaupt die wohl vorbildlichste Orgelseite für Digitalorgeln, gerade auch das Theme Ersatzteile, Service -Support nicht bloss mit einer Kontaktmail abzuspeisen, sondern den Umfang dieser ausführlich darzustellen und seinesgleichen sucht.
Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2014 16:45
#2 RE: ALLEN WEBSITE
cl

Wenn ich Deine Zeilen so lese....
.... Ich empfehle einfach mal einen Besuch eines Hochamtes in Maria Himmelfahrt, Köln Holweide - der seinerzeit europaweit größten Alleninstallation.... (es ist nicht meine Dienstorgel!) mit damals optimaler Abstrahlung....wenns wirklich überzeugt.....
Eine Prestige der 5-Reihe im Vollausbau vom Breslmayr ist klanglich und preislich sicher mindestens ebenbürtig und verfügt sogar serienmäßig über Druckpunktklaviaturen....
lbG clm

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2014 20:19
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#3 RE: ALLEN WEBSITE
An
Anonymous ( gelöscht )

Merkwürdig schon, ich habe sofort Antwort erhalten und das bis heute, einfach Support anklicken und Formular ausfüllen, hatte binnen 12 Stunden Antwort. Das war 09.07.2013 zum ersten mal und am 27.02.2014 das letzte mal. Corey Fridinger heisst der Techniker der mir alle Fragen beantwortet hat.
Upgrad Fragen wurden auch beantwortet!!!Also MIDI Adapter Platine für meine von 1982 usw. ...


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2014 20:21
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#4 RE: ALLEN WEBSITE
An
Anonymous ( gelöscht )

Und Clemens letzten Juli haste auch noch ganz anders über Deine Dienstorgel gesprochen..... Sogar diese gelobt und mich eingeladen dies zu spielen... Schon komisch ganz ehrlich....So schnell vergessen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2014 22:21
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#5 RE: ALLEN WEBSITE
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Aber Clemens schrieb doch, dass er gerade NICHT seine Dienstorgel meinte?

Und wenn ich mich recht entsinne, beschreibt Clemens vor allem die Raumsimulation von Rodgers, die seine Dienstorgelinstallation so großartig macht. Auch hier kein Lob an Allen...

Ich kann den Widerspruch zu seinen vorherigen Posts nicht finden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2014 22:41
#6 RE: ALLEN WEBSITE
cl

Hallo Holpip,
Aus meiner Sicht betrachte ich die Angelegenheit als ausgeschrieben.
LG clm

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 14:55
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#7 RE: ALLEN WEBSITE
An
Anonymous ( gelöscht )

Hallo Clemens, alles klar. Ich hatte hier in Muc im Dezember den Thorsten Cremer der hier den ALLEN Service erledigt und dieser hatte an meiner Orgel die Silberkontakte gereinigt und die Orgel gründlich geprüft -die Orgel stand 2 Jahre ungespielt in einem Gemeinderaum. Ein amerik. Kollege hatte an seiner ALLEN aus 1972 im Jahre 2012 ein Tuningproblem und musste dann das MOS board vorübergehend austauschen .Allen hatte das Problemboard entgegengenommen und repariert (Stimmspule) und dann diesem wieder zurückgesendet.

Es ist nun so, dass bei allen techn. Fragen (Funktionsweise der Orgel, Ersatzteilvorrätigkeit...) ALLEN direkt antwortet.
Allerdings bei allen Anfragen wie mögliche techn.Defekte, Reparatur, Service etc. stets auf Ihren Service in D und A Cremer in Köln verweist. (war ein enger Freund von Käte).

Solltet Ihr die Allen wirklich vorhaben rauszuhauen, bitte kontaktiere mich Clemens, ich würde mich für diese interessieren und die aber garantiert wieder in einen top Zustand versetzen lassen. Sind ja alles nur Platinen, Module wo die entsprechende Platine einfach getauscht werden müsste. (Bei meiner sind es 6 Stück) Und der Cremer wohnt in Feldkirchen und somit Service vor Ort. [smile]

Danke für Deine exakte Darstellung der Probleme an Deinem Dienstinstrument .
Herzliche Grüsse Christian.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!