Danke gleichfalls

24.03.2014 17:34
#1 RE: Danke gleichfalls
C-

Wer hat schon dieses Taschenbuch gelesen? Der Klappentext klingt interessant. Lohnt die Anschaffung und Lektüre?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 17:40
#2 RE: Danke gleichfalls
avatar
Administrator

Kenne es bisher nicht, aber die Richtung interessiert mich.

Erlebnis vor etlichen Jahren: Gründonnerstagabend, Messe vom Letzten Abendmahl.
Die Feier begann mit dem alten Lied "Schweigend sank der Abend nieder", das mit seiner ruhigen Melodie und feierlichen Sprache den Gründonnerstagabend in ein ganz eigentümliches Licht taucht; die Gemeinde war dadurch bestens eingestimmt.
Dann öffnete der Pfarrer den Mund und begrüßte die Feiergemeinde mit den Worten: „Ich find’s total super, dass Sie heute Abend zum Gottesdienst gekommen sind...“
... ...

Ich weiß: Dieser Beitrag hätte vermutlich auch gut in den Nachbarsthread gepasst.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 18:33
#3 RE: Danke gleichfalls
avatar
Moderator

Na, es könnte doch noch viel schlimmer kommen - z.B.: "Supi, dass auch unsere Gemeindeband faith&noise heute Abend ein paar fetzige neue Lieder mit uns üben wird, auf die wir uns alle so richtig freuen dürfen. Und im Gemeindesaal sind Tische gedeckt, da feiern wird dann mit chicken wings und cola light ein cooles Abendmahl. Und für die Kinder gibt's natürlich Pommes mit Ketschapp bis zum Abwinken ... etc... etc..."

Naaa, genug Apokalypse ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 18:49
#4 RE: Danke gleichfalls
avatar
Administrator

Hoffentlich nur deiner Phantasie so entsprungen, Michael??


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 18:53
#5 RE: Danke gleichfalls
avatar
Moderator

Glaubst Du wirklich, ich hätte es bis zum letzten Satz kommen lassen?

Meine Gemeinde pflegt eine fast anglikanisch zu nennende Hochliturgie, einmal im Monat die "lutherische Messe". Fehlt nur noch Weihrauch ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 19:35
avatar  Guilain
#6 RE: Danke gleichfalls
Gu

>>Fehlt nur noch Weihrauch ...<<
Und warum? [smile]


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 21:19
#7 RE: Danke gleichfalls
avatar
Moderator

Na, es reicht schon, dass bei der Kirche um die Ecke das Wohnheim der Stadt für obdachlose Männer ist. Die dürfen da eine Nacht schlafen und werden morgens um 9 ohne Gnade vor die Tür gesetzt - auch sonntags - und da ist bei uns halt geöffnet und geheizt...
Damit sind wir vollauf beschäftigt. Um noch die Schnüffler-Szene zu betreuen, fehlt uns das Personal ...


LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 21:28
#8 RE: Danke gleichfalls
avatar
Administrator


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!