Unico-Positiv P35

24.05.2010 20:29
#1 RE: Unico-Positiv P35
avatar
Administrator

Aus gegebenem Anlass mache ich zu Viscounts neuem Unico-Positiv P35 doch einen neuen Thread auf. Das scheint ja ein überaus interessantes Teil zu sein:

[attachment=0]p35.jpg[/attachment]
Zu den Spezifikationen: Trotz luxuriöser Gestaltung (Vollholz, Pfeifenprospekt), wurde offenbar "nur" die Abstrahlung einer Unico-CL verbaut, sprich:

  • 5 Lautsprecher[/*]
  • 3 Verstärker (2x60 Watt, 1x100 Watt)[/*]


Scheint offensichtlich das gleiche zu sein wie Kisselbachs neues Gloria-Positiv - zumindest äußerlich.

Die Disposition finde ich nicht allzu überzeugend:

Zitat

Manual I:
Bourdon 16’
Prinzipal 8’
Hohl?öte 8’
Unda Maris 8’
Oktave 4’
Spitz?öte 4’
Superoktave 2’
Kornett IV
Mixtur V
Contra Trompete 16’
Trompete 8’
Krummhorn 8’

Manual II:
Rohrgedackt 8’
Viola di Gamba 8’
Vox Celeste 8’
Prinzipal 4’
Rohr?öte 4’
Nasard 2 2/3’
Block?öte 2’
Terz 1 3/5’
Scharf III
Fagott 16’
Oboe 8’
Vox Humana 8’
Clairon 4’

Pedal:
Contra Violon 32’
Prinzipalbass 16’
Subbass 16’
Violone 16’
Oktavbass 8’
Gedackt 8’
Choralbass 4’
Contra Bombarde 32’
Posaune 16’
Trompete 8’


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.
Bildanhänge
imagepreview

f1t123p1119n75.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2010 19:38
#2 RE: Unico-Positiv P35
avatar
Administrator

Eine unwichtige Frage, aber: Lassen sich bei den Registerzügen eigentlich auch die Beschriftungen austauschen? Bei einem Physis-Instrument mit seiner riesigen Bibliothek vielleicht nicht ganz zu vernachlässigen...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!