Miller Norwich Organ

02.03.2014 17:03
avatar  Aerodynic ( gelöscht )
#1 RE: Miller Norwich Organ
Ae
Aerodynic ( gelöscht )

Hallo zusammen,

beim sonntäglichen allgemeinen Stöbern bin ich auf diese Orgel gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/MILLER-digital-Sa...=item2c7d58df7b

Hat Jemand hier im Forum mit dieser Marke schon Erfahrungen gesammelt?

Meine Concerto kommt ja erst in 260 Tagen... :S Irgendwie juckt es mich, die Zeit unvernünftig zu überbrücken.

Rein optisch und offenbar auch von der Fertigung her finde ich diese Orgel gar nicht sooo übel.. Wie seht Ihr das?


(Es geht nur um die Marke / die Orgel, nicht um den Anbieter...) [wink]


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 20:27
avatar  dhm
#2 RE: Miller Norwich Organ
dh
dhm

Hmmm... Mich interessieren hauptsächlich die Wörte "Sampling" und "Digital". Miller Organs gibt es seit fast 30 Jahren nicht mehr, und die Nachfolgergesellschaft benutzt nicht Sampling sondern Additive Synthesis. Siehe hier: http://www.norwich-organs.co.uk/default.asp?page_id=45.

Douglas Henn-Macrae
www.midi-organs.eu
Hauptwerk- und Hoffrichter-Vertrieb in GB.
Ehemaliger Leiter des Rochester Cathedral Voluntary Choir.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 20:43
avatar  Aerodynic ( gelöscht )
#3 RE: Miller Norwich Organ
Ae
Aerodynic ( gelöscht )

Also schon eine ziemlich nischenbelegende Marke... [wink]


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 20:48
avatar  Positiv
#4 RE: Miller Norwich Organ
avatar

Über meinen definitiven Kauf im September 2013 (wohl dieser angebotenen) midifizierten Miller Norwich von diesem Anbieter zu immerhin nur 999,00 € habe ich schon umfangreich berichtet. So umfangreich, dass die Beiträge vom Admin gelöscht wurden, da man nicht negativ über einen Orgelverkäufer berichten wolle. Trotz einer definitiven Lieferzusage habe ich die Orgel nie bekommen ( plötzlich aus dem Grund, da ich so weit weg wohne (500 km))

Jetzt bin ich sehr glücklich mit meiner Nachfolgeorgel, der Gloria 342. Deshalb: Finger weg Es hat mich einigen vermeidbaren Ärger gekostet.

Diese Miller war bei mir eine nachträgliche Midifizierung der englischen Firma Wyvern mit einem Roland Sound Modul. Als immer klarer wurde, dass der Kauf platzte, suchte ich auch in anderen Kanälen nach einer Miller Orgel. Vergeblich. Außer in England vereinzelt. Ein youtube Video gibt es noch. https://www.youtube.com/watch?v=u4hZPDfR-ck&hd=1

Eine der wenigen deutschen Orgelservicetechniker befragte ich über diese technische Ausführung und er warnte mich, da möglicherweise alles vollständig neu gemacht werden müsse. Holztastatur etc, zum Schnäppchenpreis wäre schön gewesen- aber man kommt darüber weg. Ich habe zwischenzeitlich im Dezember 2013 das Studiologic Masterkeybord SL 990 pro von Thomann mit einer Fatar Tastatur gekauft (B-Stock 319,00 €!!!) und lasse es über Cubase und Hauptwerk laufen. Hohe Qualität für fast geschenkt. Da kannst Du die nächsten 10 Jahre drauf spielen. Bin ich froh keine Millerorgel entsorgen zu müssen. (am Rande in der neuen Zeitschrift okey steht ein Test von Hans-Dieter Karras zur Gloria Concerto 350 DLX- wegen der Vorfreude)

Viele Grüße
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!