Neue Johannus-Website

04.02.2014 09:33
#1 RE: Neue Johannus-Website
avatar
Administrator

Gerade entdeckt. Bin mir nicht sicher, ob sie mir besser gefällt, aber sie macht zumindest neugierig:
http://www.johannus.com/de/

Wollte mir gerade den aktuellen musikalischen Monatsbeitrag ansehen, aber ich finde ihn nicht.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 09:37
avatar  Aeoline
#2 RE: Neue Johannus-Website
avatar

Ein - zugegeben etwas ketzerischer - Kommentar wäre:

Bei neuen oder innovativen Orgelmodellen hält man sich in Ede zurzeit etwas zurück. Dafür hat man zumindest einen neuen Webauftritt.



LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 09:39
avatar  Aeoline
#3 RE: Neue Johannus-Website
avatar

Zitat von Gemshorn
Wollte mir gerade den aktuellen musikalischen Monatsbeitrag ansehen, aber ich finde ihn nicht.


Auf der Startseite - ganz unten...

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 09:41
#4 RE: Neue Johannus-Website
avatar
Administrator

Das hab ich auch gesehen, aber klick mal drauf. Wo sind dann die Noten...?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 12:13
avatar  PeterW
#5 RE: Neue Johannus-Website
avatar
+ 12.1.2018

Ist wohl noch nicht in allen Teilen so ganz fertig, das Design wirkt jedoch ansprechend und übersichtlich(er).

Für manche Deutsch-Übersetzungen sollte man einen Muttersprachler konsultieren, der nicht in einer Werbeagentur aufgewachsen ist. "Lebensechte Töne" erinnert doch etwas zu sehr an Verdauung, obwohl man es mit Wohlwollen überliest und weiß, gemeint sein soll.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 13:31
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#6 RE: Neue Johannus-Website
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Und man hat Flash als zentrale Technologie verbannt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 15:57
avatar  georgeskueng ( gelöscht )
#7 RE: Neue Johannus-Website
ge
georgeskueng ( gelöscht )

Den musikalischen Beitrag Februar 2014 findest du unter NEWS oder MULTIMEDIA (Noten/Text). Die Website ist sehr ansprechend gestaltet und in verschiedenen Sprachen (Deutsch/Englisch (1-3)/Französisch/Holländisch) gehalten. Gewisse Verweise haben noch ihre Anfangskrankheiten (Werkvergrösserungen &hellip. Daran wird die Firma hoffentlich rasch arbeiten. Wie immer wartet Johannus unter MULTIMEDIEN mit ausgiebigen, guten Klangproben auf.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 20:31
avatar  Romanus ( gelöscht )
#8 RE: Neue Johannus-Website
Ro
Romanus ( gelöscht )

Sorry,aber ich fand die alte Seite unvergleichlich stilvoller und ästhetischer,die Neue sieht für mich nur noch kalt und nüchtern aus,allerdings passt das zum aktuellen Design der Orgeln.

Der Satz "Die digitalen Aufnahmen vermitteln ein authentisches Klangerlebnis, wie es nur Pfeifenorgeln bieten können." ist der reinste Widerspruch in sich ! [grin]

Nachdem es nun einen Menüpunkt "Zufriedene Benutzer" gibt,vermisse ich (der Vollständigkeit wegen) den Menüpunkt "Unzufriedene Benutzer".

Um abschließend auch noch was Positives zu sagen:
Den musikalischen Beitrag zum Februar habe ich spielend gefunden und finde ihn sogar gut ! Dafuer:
Der Bach-Schüler Johann Ludwig Krebs,den sein Meister nicht umsonst den "einzigen Krebs im Bach" nannte,zählt für mich zu den genialsten Orgelkomponisten.
(Wobei zum Notensatz zu bemerken ist,daß in Takt 3, 2. Notenzeile,2. Takthälfte, eine Achtelpause von einer Sechzehntelnote überlagert wird,das sieht einfach nicht professionell aus.)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 00:33
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#9 RE: Neue Johannus-Website
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Zitat
Sorry,aber ich fand die alte Seite unvergleichlich stilvoller und ästhetischer,die Neue sieht für mich nur noch kalt und nüchtern aus,allerdings passt das zum aktuellen Design der Orgeln.



Das sehe ich genauso. Nicht nur die Farbgebung ist äußerst nüchtern, ich finde auch, dass für den spärlichen Text viel Platz benötigt wird. Ich sehe überwiegend weiße Fläche. Ausserdem gefällt mir das Größenverhältnis zwischen Kapitelüberschrift und Fließtext nicht, das hat fast schon Boulevardblatt-Charakter.

Darüber hinaus wurden die Musikbeispiele bei den Orgelmodellen aufgegeben. Mich hat zwar immre genervt, wenn sie ungefragt losgeplärrt haben, aber optional abspielbar wären sie schon was nettes. Außerdem funktioniert unter Multimedia der Filter nach Orgelmodell (noch?) nicht und alle Beiträge sind als Zeitleiste aufgeführt, so dass man schon Mühe hat, ein passendes Klangbeispiel zu einem Instrument zu finden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!