"Es ist vollbracht" - Glori(J)a!

11.01.2014 16:39
avatar  Aerodynic ( gelöscht )
#1 RE: "Es ist vollbracht" - Glori(J)a!
Ae
Aerodynic ( gelöscht )

Hallo zusammen,

nach viel Recherche und vergleichendem Probespiel habe ich sie gefunden - oder Sie mich:

Habe heute die Concerto 350 DLX in weiß mit geschweiftem Pedal und teilbarem Spieltisch, Standardklaviaturen bestellt - bin sehr happy [smile]

Einzig: Lieferung selbstkasteiend erst zu meinem Geburtstag im November - ich weiß nicht, ob ich dies bis dahin aushalte... [grin] :S

Voller Vorfreude grüßt Euch
Sascha


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 16:57
avatar  Aeoline
#2 RE: "Es ist vollbracht" - Glori(J)a!
avatar

Zitat von aerodynic
Einzig: Lieferung selbstkasteiend erst zu meinem Geburtstag im November - ich weiß nicht, ob ich dies bis dahin aushalte... [grin] :S


Hallo Sascha,

hab ich vor zwei Jahren auch so gemacht. Allerdings habe ich erst im Hochsommer bestellt (Juni/Juli) und als Liefertermin meinen Geburtstag im November vereinbart.

Ob Du es bis dahin aushältst? - Ja - sehr wahrscheinlich [wink]

Es kann aber durchaus sein, dass Du bis dahin den ein oder anderen dreimanualigen "Weißtraum" haben wirst.

Vorfreude ist die schönste Freude...

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 18:27
#3 RE: "Es ist vollbracht" - Glori(J)a!
avatar
Administrator

Gratulation zur guten Wahl!

Aber: November


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 19:30
avatar  Aeoline
#4 RE: "Es ist vollbracht" - Glori(J)a!
avatar

Zitat von Gemshorn
Aber: November


Ähhh - wieso? - warum NICHT November?

Aus meiner Erfahrung ist NOVEMBER ein genialer Monat für DO-Lieferungen...

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 19:36
#5 RE: "Es ist vollbracht" - Glori(J)a!
avatar
Administrator

Wir haben doch erst Januar! Fast ein Jahr warten... :help:


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 20:29
avatar  Aeoline
#6 RE: "Es ist vollbracht" - Glori(J)a!
avatar

Zitat von Gemshorn
Wir haben doch erst Januar! Fast ein Jahr warten... :help:


Und?

Nicht wenige von uns bleiben ihrer einmal gekauften DO deutlich länger treu.

Warum nicht dann auch auf die "Auserwählte" länger warten können?

Mir hat es nicht geschadet. Meine ist immer noch "unerreicht".

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 21:57
#7 RE: "Es ist vollbracht" - Glori(J)a!
avatar

Hallo Sascha,

ich gratuliere zu deiner Wahl. Vorfreude ist übrigens die schönste Freude und bis November hast du dafür nun viel Zeit. Und dann kannst du dich voll ins Weihnachtsvorbereitungsgeschäft reinstürzen.

Viele Grüße

Viola da Gamba

seit Mai 2011   Gloria Excellent 360
seit April 2017  Gloria Concerto 355,
Seit April 2021 Nutzer von Hauptwerk

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 15:27
avatar  mvn
#8 RE: "Es ist vollbracht" - Glori(J)a!
avatar
mvn

Hallo Sascha,
Auch meinerseits herzliche Gratulation. Nach intensiver, aber sehr spannenden Evaluation (was ich alles dabei erlebte!) habe ich mich definitiv für die Concerto 234 DLX entschieden.

Vorfreude ist schön - trotzdem bin ich froh, dass sie bei mir max. 6-8 Wochen dauert, Spiel- und Klangfreude ist - glaube ich - noch schöner.

Neue klangliche Frühlingsgefühle - ich glaube, das wird ein Erlebnis - neue Ära nach meiner 20-jährigen GEM-Plenum!

Freude herrscht!

Viele Grüsse
mvn

2014 - 2020 Gloria Concerto 234 DLX
2020 - ......... Gloria Concerto 350 Trend


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 22:17
avatar  Aerodynic ( gelöscht )
#9 RE: "Es ist vollbracht" - Glori(J)a!
Ae
Aerodynic ( gelöscht )

Dankeschön und ebenfalls Glückwunsch zur 234 DLX, die mir neben den technischen Finessen von den Proportionen her auch sehr gut gefällt.

In welcher Farbe hast Du sie gewählt?

Viele Grüße
Sascha


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 10:50
avatar  mvn
#10 RE: "Es ist vollbracht" - Glori(J)a!
avatar
mvn

Danke Sascha, zuerst war Eiche mittel Favorit (Farbmuster). Als ich dann das ganze Gehäuse sah, war's mir doch zu dunkel. Eiche mittel ist bei den Concertos eindeutig näher bei Eiche dunkel als bei Eiche hell. Jetzt wird sie halt Eiche hell.

Die Concerto 350 wäre mein Favorit gewesen. Das neue Instrument kommt jetzt in den Wohnraum. Da spielt die Ästhetik (Gehäusegrösse) eine Rolle. Deshalb mein Kompromiss zur 2-manualigen.

Viele Grüsse
mvn

2014 - 2020 Gloria Concerto 234 DLX
2020 - ......... Gloria Concerto 350 Trend


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 11:36
avatar  Aerodynic ( gelöscht )
#11 RE: "Es ist vollbracht" - Glori(J)a!
Ae
Aerodynic ( gelöscht )

Zitat von mvn


Die Concerto 350 wäre mein Favorit gewesen. Das neue Instrument kommt jetzt in den Wohnraum. Da spielt die Ästhetik (Gehäusegrösse) eine Rolle.



Ja, volle Zustimmung,

nur der wunderbaren Unterstützung durch die heimische Chef-Raumplanerin und Ihrer Kreativität, was das Verrücken einiger großer Möbelstücke angeht, habe ich es zu verdanken, dass sich die Concerto 350 ihren Weg in das Wohnzimmer bahnt [wink]

(Im Gegenzug wandert ein Keyboard ins Dachgeschoss, die Wersi darf bleiben)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!