Verkauf: Johannus Prestige CH 15

29.12.2013 12:46
avatar  mpk226 ( gelöscht )
#1 RE: Verkauf: Johannus Prestige CH 15
mp
mpk226 ( gelöscht )

Hallo zusammen,

ich habe eine Johannus Prestige CH 15 Digital-/ Sakralorgel (wegen Neuanschaffung) zu verkaufen. Die Orgel war eine Vorführorgel und wurde im Jahre 2000 an den Vor-(quasi Erst-)besitzer ausgeliefert. Damaliger Neupreis: DM 20.000,00. 38 beleuchtete Zugregister, Spielhilfen ebenfalls als Züge ausgeführt (also insgesamt 48 Züge, alle MIDI-gesteuert). Eiche hell, 2 Manuale, doppelt geschweiftes 30töniges Pedal, 24 freie und 24 feste Kombinationen, General- und Zungenabsteller, Johannus „3-Stufen-Schalter“ (interne Boxen/ interne Boxen und externe Abstrahlung/ externe Abstrahlung [externe Boxen nicht im Lieferumfang!]). MIDI in/ MIDI out/ MIDI through und somit für die Software „Hauptwerk“ und/ oder Anschluss eines Expanders geeignet, 12 Fußpistons (Koppeln, freie Kombinationen und Tutti) und zwei Holzschweller (Schwellwerk und Hauptwerk/ Pedal – nicht MIDI-gesteuert!). Der Spieltisch (nicht teilbar; Pedal aber abnehmbar) ist an Solidität, Schönheit und Verarbeitung innen und außen kaum zu überbieten und ein absoluter „Hingucker“! Die Orgel ist sehr groß (B/ H/ T: 162 x 135 x 100!) und schwer (ca. 190 kg ohne Bank und Pedal). Die Bank hat unter der klappbaren Sitzfläche ein Fach für Noten, etc. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass einige Registerzüge der rechten Seite nicht immer sofort, also beim „ersten Mal“ schalten, jedoch grundsätzlich funktionieren. Hintergrund ist, dass die Kontakte korrodieren (bekanntes Problem). Vor einem Jahr habe ich die linke Seite überarbeitet, die seitdem klaglos funktioniert. Über die festen und freien Kombinationen „springen“ alle Register sofort an bzw. aus. Mit ein wenig Geschick ist das gut zu machen bzw. kann das jeder Elektriker/ Elektroniker in einer Stunde erledigen. Die Orgel steht zur ebenen Erde und müsste abgeholt werden. Preis VB € 2.500,--.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...-647?ref=search

Viele Grüße

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 20:56
avatar  mpk226 ( gelöscht )
#2 RE: Verkauf: Johannus Prestige CH 15
mp
mpk226 ( gelöscht )

Da ich die Orgel nicht verkaufen muss, aber aus dem Wohnzimmer haben möchte (Neuanschaffung: 3 Manuale), gebe ich einen "Reparaturbonus" von € 250,00, so dass der Preis nun bei € 2.250,00 VERHANDLUNGSBASIS liegt. Ich lasse bezüglich des Preises mit mir reden, möchte die Orgel aber auch nicht verschenken, zumal sie in einer "anderen Liga spielt" und nicht mit dem Üblichen, was auf dem Gebrauchtmarkt angeboten wird, vergleichbar ist! Nur noch mal ergänzend: Die CH-Serie war die "Kirchenausführung" und quasi der Vorläufer der Rembrandt. In Ihr ist das gleiche "18-Bit-Realtime-Sampling" (O-Ton Johannus) wie in der ersten Sweelinck-Generation verbaut. Und der Spieltisch ist wirklich "solide im Quadrat"! Wer sich die Orgel anguckt, wird das sofort sehen. Gut, sie ist nicht mehr die Neueste, aber ich denke, dass der Preis nicht überzogen ist.

Nachtrag: "Was is´ letzte Preis"? VB € 1.900,--


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 16:32
avatar  mpk226 ( gelöscht )
#3 RE: Verkauf: Johannus Prestige CH 15
mp
mpk226 ( gelöscht )

Verkauft! [grin]


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!