Verkauf - Excellent 360

  • Seite 1 von 2
11.11.2013 09:03
avatar  matjoe1 ( gelöscht )
#1 RE: Verkauf - Excellent 360
ma
matjoe1 ( gelöscht )

Hallo,
aus sehr persönlichen Gründen bin ich leider gezwungen, mich von meiner Gloria Excellent 360 zu trennen. Bitte versteht, dass ich die Hintergründe nicht näher erläutern möchte.
Das Instrument ist wunderbar, hat meine Erwartungen zu 100% erfüllt – und wird nicht ersetzt. Ich habe sie erst Mitte Juli bekommen, aus der Kisselbach Ausstellung in Köln.
Hier ist der Link zum thread, wo ich darüber geschrieben habe: http://sakralorgel.forumprofi.de/digital...-da--t1221.html

Ich kann ein gutes Angebot machen; Anfragen bitte per PM.
Hier sind weitere Bilder:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...-1384156171.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...-1384156209.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...-1384156244.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...-1384156271.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...-1384156298.jpg

Grüße
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 21:25
avatar  Falcon 2000 ( gelöscht )
#2 RE: Verkauf - Excellent 360
Fa
Falcon 2000 ( gelöscht )

Hallo Matthias,
Es tut mir leid, dass du dich von deiner 360 trennen musst, aus welchem Grund auch immer.
Aber es wäre für viele leichter, wenn du eine Preisvorstellung bekannt gäbest.

LG
Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 08:06
avatar  matjoe1 ( gelöscht )
#3 RE: Verkauf - Excellent 360
ma
matjoe1 ( gelöscht )

hallo,

danke für euer interesse!
ich werde die excellent für 11.900 abzüglich einer 50%-igen kostenbeteiligung für den transport (maximal bis € 200,-) hergeben.
hier ist der link zu ebay, da stehen mehr details: http://www.ebay.de/itm/331063866170?ssP ... 1586.l2649

das instrument ist ein traum; ich verkaufe es tatsächlich nur aufgrund eines völlig unerwarteten familiären vorkommnisses.

grüße
matthias


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 07:59
avatar  matjoe1 ( gelöscht )
#4 RE: Verkauf - Excellent 360
ma
matjoe1 ( gelöscht )

... zum Wochenende möchte ich nochmal an den Verkauf meiner Excellent 360 erinnern ...

grüße
matthias


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 14:38
avatar  jhdavid ( gelöscht )
#5 RE: Verkauf - Excellent 360
jh
jhdavid ( gelöscht )

Hi
ich habe einige Leute informiert. Der eine, mein Orgellehrer, scheint inzwischen nicht mehr ganz so abgeneigt, wie vielleicht noch vor 2 Jahren. Andere tragen sich mit dem Gedanken, was zu kaufen, aber ganz so schnell wird vielleicht nicht gehen. Aber die Info ist weiter gestreut,,,
jhdavid


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 08:17
avatar  matjoe1 ( gelöscht )
#6 RE: Verkauf - Excellent 360
ma
matjoe1 ( gelöscht )

Hallo,

meinen ganz herzlichen Dank dafür.
Es ist völlig klar, dass eine solche Anschaffung ausführlich überlegt werden will. So groß ist die Zielgruppe ja nicht und so dick sind die Portemonnaies auch nicht immer gefüllt.

Viele Grüße
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 15:26
avatar  matjoe1 ( gelöscht )
#7 RE: Verkauf - Excellent 360
ma
matjoe1 ( gelöscht )

... es weihnachtet langsam.
Meine Excellent ist noch zu haben.

Grüße
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 15:49
#8 RE: Verkauf - Excellent 360
avatar
Administrator

Drücke dir die Daumen für deinen Verkauf!
Ich verstehe gar nicht, dass man dir diese wirklich sehr gute Orgel um diesen Preis noch nicht aus der Hand gerissen hat...
Leute, greift zu, solange dieses Schnäppchen noch zu haben ist!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 07:34
avatar  matjoe1 ( gelöscht )
#9 RE: Verkauf - Excellent 360
ma
matjoe1 ( gelöscht )

danke für´s daumendrücken, gemshorn.
tatsächlich hat die excellent auf ebay schon > 900 klicks und 50 beobachter. bisher gabe es auch ein paar nachfragen. aber komischerweise kein einziges konkretes angebot.
mal schauen...

viele grüße
matthias


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 13:17
avatar  elim1701 ( gelöscht )
#10 RE: Verkauf - Excellent 360
el
elim1701 ( gelöscht )

Das Instrument ist sicherlich in der "Gemeinde" gut bekannt, jedoch ist der persönliche Kontakt zu dem Interessenten wichtig.
Ich denke erst dann wird es auch konkreter mit den Preisvorstellungen. Wenn die Leute einen persönlichen Kontakt zu deinem Instrument bekommen (Probespielen und ins Gespräch kommen). Ähnlich wie beim Auto will man bei den Werten nichts ungesehen kaufen. Und es ist eine Menge Geld (nicht falsch verstehen! Ich meine nicht, dass der Preis ungerechtfertigt wäre! Ich meine, dass diese Preisklasse einen kleinen Teil der "Gemeinde" ansprechen kann).

Ich bin mir sicher, dass du in naher Zukunft konkretere Anfragen bekommen wirst. Bei meinem Instrument, welches ich über markt.de angeboten hatte, dauerte es auch recht lang.

Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass hier im Forum Mitglieder unterwegs sind, die gerne im Bekanntenkreis Empfehlungen aussprechen. So wurde auch ein Teil meiner Orgel "vermittelt".

Ich selbst würde sofort mit dir in Kontakt treten, wenn ich nicht erst vor knapp über einem Jahr eine neue Orgel gekauft hätte. Die 360 war auch für mich in der näheren Auswahl.

Ich drücke auch auf jeden Fall fest die Daumen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 16:55
avatar  matjoe1 ( gelöscht )
#11 RE: Verkauf - Excellent 360
ma
matjoe1 ( gelöscht )

Okay, danke!
... vielleicht hätte ich das deutlicher machen müssen: bei mir ist natürlich jeder Interessent herzlich zum Probespielen / Ausprobieren eingeladen!
Ort: Bottrop / Ruhrgebiet.

Grüße
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 13:17
avatar  pvh
#12 RE: Verkauf - Excellent 360
pv
pvh

Hallo,

Zitat von Gemshorn
Ich verstehe gar nicht, dass man dir diese wirklich sehr gute Orgel um diesen Preis noch nicht aus der Hand gerissen hat...
Leute, greift zu, solange dieses Schnäppchen noch zu haben ist!


nun ja, Schnäppchen ist immer relativ. Das durchschnittliche Nettoeinkommen (nach Steuern, Krankenvericherung usw.) beträgt in Deutschland ca. 2000 Euro, da wären das mit Transportkosten so 6 monatliche Nettoeinkommen. Zu den 10% einkommenstärksten Deutschen geört man ab einem monatlichen Nettoeinkommen von ca. 3000 Euro, da wären das immerhin auch noch 4 monatliche Nettoeinkommen. Aus dem Nettoeinkommen will aber auch Miete, Lebensmittel, Kleidung, Urlaub, Auto, Konsumgüter etc. bezahlt werden. Da muss für eine Orgel um 12.000 doch schon lange gespart werden. Ein durchschnittlicher Kantor (Orgellehrer) durfte mit seinem Gehalt vermutlich eher am Durchschnittseinkommen liegen. Da bleibt so eine Orgel, so gut und preisgünstig sie auch sein mag, eher unerschwinglich.

Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 15:26
avatar  matjoe1 ( gelöscht )
#13 RE: Verkauf - Excellent 360
ma
matjoe1 ( gelöscht )

... das ist wohl ziemlich dicht an der realität!
vielleicht läuft ja trotzdem noch irgendwo einer herum, der die tolle orgel haben möchte. über details lasse ich immer mit mir reden.
ich warte.

viele grüße
matthias


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 18:41
avatar  Harmonia aetheria ( gelöscht )
#14 RE: Verkauf - Excellent 360
Ha
Harmonia aetheria ( gelöscht )

Hallo Matthias,

leider habe ich meine Excellent 360 zwei Wochen vor dem Erscheinen Deiner eBay-Anzeige gekauft. [sad]

In Deine Situation kann ich mich gut einfühlen, ich musste vor ein paar Jahren auch eine sehr schöne Orgel aus privaten Gründen verkaufen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Verkauf dieser großartigen Orgel.

Gruß
Roland


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 07:53
avatar  matjoe1 ( gelöscht )
#15 RE: Verkauf - Excellent 360
ma
matjoe1 ( gelöscht )

So,

ich habe meine Excellent 360 noch einmal auf ebay gesetzt; etwas im Preis korrigiert.
Es gab ein paar ernsthafte Interessenten, doch letztlich kam es weder zu einem Probespiel noch zu einem Verkauf.
Also, wer Lust hat...

http://www.ebay.de/itm/331085679223?ssPa...984.m1586.l2649

Viele Grüße
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!