Rundstrahler RS 3-220K zu verkaufen

04.11.2013 17:01
#1 RE: Rundstrahler RS 3-220K zu verkaufen
Pr

Liebe Forianer,

ich habe mich entschlossen, meine Rundstrahler zu verkaufen.
Es handelt sich um 2 Paare RS 3-220K mit jeweils einem Subwoofer.
Die technischen Daten sind auf der Homepage von Herrn Reetze zu finden.

Die Rundstrahler sind etwa 7 Jahre alt, Eiche hell mit schwarzem Subwoofer und in einwandfreiem Zustand.
Gerne gebe ich noch passende Edelstahlsäulen, auf denen die Rundstrahler bisher stehen, mit dazu.

Interessenten können sich gerne per PN oder über meine Email-Adresse j[punkt]glebe[at]yahoo[punkt]de melden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 23:00
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#2 RE: Rundstrahler RS 3-220K zu verkaufen
An
Anonymous ( gelöscht )

Darf man nach dem Grund fragen? Ich war schon überrascht, auf einem Foto zu sehen, dass neben der sicherlich üppigen Abstrahlung noch Rundstrahler zur Verwendung kamen. Was gibt es nun als Ersatz? Doch nicht etwa Kienle-Resonatoren? [wink]

Laurie


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 10:55
#3 RE: Rundstrahler RS 3-220K zu verkaufen
Pr

Hallo Laurie,

der Grund ist kompliziert:
Ich hatte in meinem normal dimensionierten Wohnzimmer 4 Rundstrahler und die Lautsprecher eines Dolby-Surround-Systems. Mit beiden Systemen konnte ich nicht wirklich gut CDs/Schallplatten hören. Ich habe daher nach einer Lösung gesucht, die Anzahl der Lautsprecher zu reduzieren und trotzdem besser CDs/Schallplatten zu hören. Also habe ich das Dolby-Surround System rausgeschmissen (wurde eh nie genutzt), verkaufe die Rundstrahler und benutze nun zwei zusätzliche Genelec 8050A, um darüber das rückwärtige Signal von Hauptwerk abzustrahlen und CDs/Schallplatten zu hören. Zwischen den zwei Klangquellen (Orgel/HiFi-Anlage) kann ich mit einem Monitor-Controller umschalten. Die Genelecs gefallen mir von der Transparenz auch besser als die Rundstrahler.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 13:28
#4 RE: Rundstrahler RS 3-220K zu verkaufen
Pr

Nachfolgend findet Ihr noch ein paar Bilder zu den Rundstrahlern.
Wie geschrieben sind davon 2 Einheiten abzugeben.








Die Kabel gehören selbstverständlich auch dazu, auch wenn sie nicht auf den Fotos sind.

@Douglas und Clemens:
Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch nochmal melden würdet.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 11:30
#5 RE: Rundstrahler RS 3-220K zu verkaufen
Pr

Hallo liebe Forianer,

ein Paar Rundstrahler ist mittlerweile verkauft und verrichten an einer Alborn Hymnus I ihren Dienst.
Das zweite Paar werde ich jetzt wohl doch bei Ebay inserieren.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 09:51
#6 RE: Rundstrahler RS 3-220K zu verkaufen
Pr

Hallo liebe Forianer,

das zweite Paar Rundstrahler ist nun ebenfalls verkauft.
Vielen Dank für Euer Interesse.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!