Eminent Omegan 9000

30.04.2010 12:44
#1 RE: Eminent Omegan 9000
avatar

Hallo in die Forumsgemeinde,
nachdem meine Excellent 238 mit UHT-Klaviatur gestern zu mir nach Hause geholt wurde, ist auf jeden Fall nun auch die Eminent Omegan 9000 übrig. Denn meine Gloria will ich so lange behalten, wie es eben geht! Habe heute morgen meine erste Spielzeit gehabt. [smile]
Nun hatte ich eigentlich die Omegan 9000 als Ersatz für meine vorherige Gloria Klassik gekauft. Dann kam mir eine Studio als Option, bevor es tatsächlich dazu kam, daß die Excellent zurück zu mir kam. Das war einfach ein glücklicher Umstand.
Nun habe ich auch die Eminent geholt und bei uns ins Kinderzimmer gestellt. Da sollte sie aber nicht lange stehen, weil das ja ein Kinderzimmer und kein Musikinstrumentezimmer ist.
Aus dem Grunde habe ich das Instrument gerade auch in ebay eingestellt. Ihr findet es unter:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=120564618995
Über viele Besuche und vor allem Gebote würde ich mich freuen, da ich das Geld für meine Gloria bereits ausgegeben habe [smile]
Danke und liebe Grüße,
Uwe

PORTA PATET MAGIS COR

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2010 15:43
#2 RE: Eminent Omegan 9000
avatar

Hallo,
habe mein Angebot heute rausgenommen und ein wenig bearbeitet. Unter anderem ist der Preis ein anderer.
Auch mußte ich mal so ein wenig auf den Händler reagieren, der behauptet daß er eine Johannus opus 245 aus 1991 verkaufen würde.
Es kann einfach nicht sein, daß jemand die Menschen so verarscht :-(

Schade, daß man dem das Handwerk nicht so einfach legen kann. Habe es schon immer schrecklich gefunden, wie Menschen dort verarscht und betrogen wurden!
Wahrscheinlich hat sie sogar was digitales :-S

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Sonntag,
Uwe

PORTA PATET MAGIS COR

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2010 16:12
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#3 RE: Eminent Omegan 9000
An
Anonymous ( gelöscht )

D


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2010 19:14
avatar  Klassikfreund ( gelöscht )
#4 RE: Eminent Omegan 9000
Kl
Klassikfreund ( gelöscht )

Hallo Uwe!

Das ist ja schon recht dreist, das dieser amerikanische orgeltonmacher behauptet, daß die Eminent Omegan 9000 Schrott sei und er so etwas nicht verkauft.

Ich kann mich gut erinnern, daß dieser Mensch auch Eminent Orgeln in den höchsten Tönen angepriesen hat.

Das ist unlauterer Wettbewerb!

Viele Grüße aus dem verregneten Vogtland

(habe gerade meine Sennheiser auf und geniese die Trost Orgel zu Waltershausen.)

Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2010 22:08
#5 RE: Eminent Omegan 9000
avatar

Hallo Wolfram,

habe vorhin meine Gloria Excellent genossen. [smile]
Muß halt die Eminent, die ja für ihre Zeit gar kein schlechtes Instrument war, verkaufen, um das Geld was ich für die Gloria noch brauche zu haben (scheiß Interpunktion [smile] ).
Im übrigen bietet er auf seiner eigenen Webseite, sakralorgelzentrum.de, eine Eminent Omegan 7900 an. Die Königin der Kirchenorgel.
Man kann halt echt nix machen. Aber man sollte wenigstens versuchen, soviele Menschen als möglich frühzeitig aufmerksam zu machen. Ist halt nicht immer einfach. Nun waren wir ja früher Konkurrenten. Da war das ja vielleicht noch verständlich.
Aber heute? Ich verstehe das aber: Er versucht, die Preise auf dem Privatmarkt unten zu halten, um billig einkaufen zu können. Gleichzeitig versucht er seine eigenen, teilweise echt abgehobenen Verkaufspreise hoch und stabil zu halten. Das könnte aber ein Schuß sein, der langfristig nach hinten losgeht. Irgendwann fragen sich die Leute hoffentlich schon mal, warum man bei ihm das Doppelte bezahlen sollte. Dann wird es interessant...............

Nun aber einen ärgerfreien Sonntagabend,
Uwe

PS: Der fehlende Midi Anschluß war auch das Kriterium für mich, die Eminent nicht zu behalten. Mich fasziniert Hauptwerk nämlich auch! Habe auch schon die Freeware - traue mich aber immer noch nicht richtig ran. Im Moment ist auch die Excellent mehr als gut genug! Sobald es geht, werde ich mich trotzdem rantrauen. [smile]

PORTA PATET MAGIS COR

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2010 09:34
#6 RE: Eminent Omegan 9000
avatar

Übrigens verkauft gerade ein Freund eine analoge Orgel die wegen einer ganz anderen Sache interessant ist:
Ihr findet sie hier:
http://cgi.ebay.de/Sakralorgel-Johannus-...=item2eacbf0c7b
Übrigens hat auch er sich eine Gloria gekauft. Werde ihm von diesem Forum schreiben. Vielleicht schildert er eines Tages mal sein neues Instrument? Genaueres weiß ich im Moment auch noch nicht. Aber soll er ruhig auch mal selber [wink]
Bin auch gespannt drauf!
Uwe

PORTA PATET MAGIS COR

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2010 21:45
avatar  Klassikfreund ( gelöscht )
#7 RE: Eminent Omegan 9000
Kl
Klassikfreund ( gelöscht )

Hallo Uwe!

trau Dich!

Ich denke, die Zeit ist für Dich schon lange reif, sich mit Hauptwerk zu beschäftigen, aber Vorsicht: Du wirst dann keine Orgeln mehr sammeln, sondern Sample-Sets. Das kann auch süchtig machen (siehe Bomarde, aber der braucht das auch beruflich bei seinem Können).

Wenn Du schon die St. Annes von Hauptwerk so gut findest, was willst Du dann zu einem "richtigen" HW3 Set sagen?

Ich hatte mich vor meiner Gloria schon mit Hauptwerk beschäftigt, dann meiner Frau ein neues Auto gekauft um so die Zustimmung zu einer neuen DO zu bekommen. Also zu einem Händler in meiner Nähe gefahren und einige Orgeln ausprobiert (Content mit externer Abstrahlung, Vivace 40 und eine Prestige). Dann war bei mir alles klar, die Entscheidung zu Hauptwerk konnte für mich nicht deutlicher ausfallen.

Zeitgleich wurde bei ebay eine Gloria eco 217 (Rechnung:12/05) angeboten die ich glücklich zum halben Preis erwerben konnte. Seit Dezember 2009 habe ich Hauptwerk 3.2 advanced edition und am Mittwoch werde ich bei Sakralorgelwelt Sample-Sets ausprobieren. Da freue ich mich schon riesig drauf.

Du hast doch die allerbesten Vorausetzungen: eine Orgel mit wundervollen Manualen, ein konkaves (seufz) Pedal und eine MIDI Schnittstelle. Übrigens kannst Du die Orgel zusammen mit Hauptwerk spielen. Ich habe meine Gloria und den PC über ein Mischpult laufen, die Summe geht über einen Soundprozessor von Techniks (Equalizer und Hall) auf die HiFi Anlage. Seit dem Anloo Set von Prospectum (als Einstieg sehr zu empfehlen) benutze ich die Originalklänge der Orgel aber überhaupt nicht mehr.

Wenn Du Problemen mit der Konfiguration aus dem Weg gehen willst, empfiehlt sich auch ein Komplettpaket von Sakralorgelwelt oder Uwe Horche. Da kannst Du überhaupt nichts falsch machen und der Preis liegt etwa beim Wertverlust einer DO nach 2-3 Jahren.

Viele Grüße

Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!