Mindest-Lautsprecher für iPad-Orgel

12.08.2013 13:05
avatar  chrimo ( gelöscht )
#1 RE: Mindest-Lautsprecher für iPad-Orgel
ch
chrimo ( gelöscht )

Situation: Ich örgel ein paar Beerdigungen im Jahr mit eher mickrigem Verdienst, vor Ort kein Instrument vorhanden.
In der Regel ziehe ich mit meinem Uralt-Casiokeyboard los, daß immerhin bessere Pseudo-Orgelklänge besitzt als das neueste Gemeinde-Yamaha... (das ich auch nicht nutzen darf, da ich das Entgelt neuerdings selbst einstecke ... daß ich diverse eigene Instrument ständig für Gemeinde, Üben und Unterricht nutze, zählt da ja nicht...)

Nun habe ich aber hier gelernt, daß man aus dem iPad allemal bessere Orgelklänge hervorzaubern kann, Midi-Interface hab ich inzwischen auch ... nur leider hat das olle Keyboard kein Line-In, so daß ich wenigstens diese Lautsprecher (wie sonst auch) nutzen könnte...

- Kostenaufwand sollte gering sein (s.o.)
- Schleppaufwand auch
- Lautstärke ausreichend für eine kleine Kapelle (außen je eine Sitzreihe für max. 20 Leute pro Bank)
- Klang mindestens nicht schlechter als die bisherigen internen Keyboardlautsprecher ... die üblichen Computerdinger (drei versch. habe/hatte ich für Unterricht etc. im Einsatz) bringen es nicht

Jemand ne Idee? (oder will mir seinen alten schenken, weil er jetzt was besseres hat [wink] )
chrimo


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 13:37
avatar  emsig ( gelöscht )
#2 RE: Mindest-Lautsprecher für iPad-Orgel
em
emsig ( gelöscht )

Ich war letztens in der gleichen Lage und hatte nur Billigbrüllwürfel zur Verfügung. Es klang trotzdem weit besser als was ein Casio- oder sonstiges Keyboard mit seinen 'Orgel'klängen hergegeben hätte. Achte darauf, daß die Boxen einen Baßregler haben, damit Du den Baß zurücknehmen kannst, wenn sie mit den tiefen Tönen überfordert sind.

Gruß,
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!