AUX OUT: Noch aktiv trotz Kopfhörer?

17.07.2013 10:44
avatar  SJL
#1 RE: AUX OUT: Noch aktiv trotz Kopfhörer?
avatar
SJL

Hallo zusammen,

ich kann das leider ohne größere Umbau-Aktionen nicht selbst ausprobieren und die Gebrauchsanleitung ist diesbezüglich nicht eindeutig, daher meine Frage in die Runde:

Weiß jemand von Euch, ob der AUX OUT einer Gloria Klassik beim Anschließen eines Kopfhörers analog zur internen Abstrahlung stummgeschaltet wird, oder ist das AUX OUT Signal weiterhin uneingeschränkt verfügbar? Hintergrund der Frage: ich würde gerne mal als klangliche Alternative die Orgel über AUX OUT extern abnehmen, aber ohne dass die interne Abstrahlung mitklingt. Jetzt wäre die Frage, ob durch Einstecken eines Kopfhörer-Steckers nur die interne Abstrahlung stillgelegt wird (das wäre das Ziel), oder auch der AUX OUT (dann müsste ich mir was anderes überlegen).

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

VG, SJL


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 00:10
avatar  SJL
#2 RE: AUX OUT: Noch aktiv trotz Kopfhörer?
avatar
SJL

So viele Antworten auf einmal hätten es dann ja doch nicht sein müssen [wink]

In der Hoffnung, dass sich hier doch noch irgendjemand als GloriaKlassik- bzw Opus-Kenner outet, kicke ich dieses Thema nochmal nach vorne.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
VG, SJL


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 10:00
avatar  grs
#3 RE: AUX OUT: Noch aktiv trotz Kopfhörer?
gr
grs

Hallo SJL,

beim Einstecken des Kopfhörer bleibt Aux-out aktiv. Ich benutze das von dir vorgeschlagene Vorgehen regelmäßig bei meiner Klassik 238.

Viele Grüße
Gerd


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 10:37
avatar  SJL
#4 RE: AUX OUT: Noch aktiv trotz Kopfhörer?
avatar
SJL

Hallo Gerd,

vielen Dank für dein Feedback und die Bestätigung!

Dieses Ergebnis hatte ich erhofft, da mir die angebotene Werkslösung (Umschalter für externe/interne Abstrahlung) preislich nicht angemessen erschien.

Schönes Wochenende, SJL


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 10:40
avatar  Aeoline
#5 RE: AUX OUT: Noch aktiv trotz Kopfhörer?
avatar

SJL hat bestimmt Recht.

Falls Du 105%ig sicher gehen willst, empfehle ich eine kurze Mail oder einen Anruf bei Kisselbach.

Da die Gloria "ihr" Baby ist, werden sie es dort sicher ganz genau wissen.

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!