Flexible Registerschilder - Eine Utopie ?

  • Seite 4 von 5
01.06.2014 18:50
#46 RE: Flexible Registerschilder - Eine Utopie ?
avatar
Administrator


Einfach genial, Harald!!!
Es sieht absolut professionell aus - ich hätte gute Lust, bei dir zu bestellen.
Allerdings kommt mir bei diesen Möglichkeiten sofort ein weiterer Gedanke: Schildchen mit eigener, charmanter Schriftart. Wäre das nichts?

Zu deiner Lösung kann ich nur gratulieren! Sieht gut aus und bietet endlich jene 110 % Customizability, die wir uns schon lange gewünscht haben.
Dafuer: Prost:


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 19:54
avatar  Aeoline
#47 RE: Flexible Registerschilder - Eine Utopie ?
avatar

Zitat von Gemshorn
Allerdings kommt mir bei diesen Möglichkeiten sofort ein weiterer Gedanke: Schildchen mit eigener, charmanter Schriftart. Wäre das nichts?


Na klar!

Sie wünschen - wir drucken...

Alles, was an Windows-Schriftarten verfügbar ist, kann hier natürlich Berücksichtigung finden. Ich empfehle jedoch im Vorfeld eine Überlegung, wie sich die neuen Schildchen mit den vorhandenen Standard-Schildchen ausmachen.

Wer möchte - auch gerne DAS HIER...



LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 19:56
#48 RE: Flexible Registerschilder - Eine Utopie ?
avatar
Administrator

Zitat von Aeoline
Alles, was an Windows-Schriftarten verfügbar ist, kann hier natürlich Berücksichtigung finden. Ich empfehle jedoch im Vorfeld eine Überlegung, wie sich die neuen Schildchen mit den vorhandenen Standard-Schildchen ausmachen.


Ich dachte natürlich an einen Komplettaustausch und Neubeschilderung in schöner Fraktur.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 20:22
avatar  Aeoline
#49 RE: Flexible Registerschilder - Eine Utopie ?
avatar

Zitat von Gemshorn
Ich dachte natürlich an einen Komplettaustausch und Neubeschilderung in schöner Fraktur.


No Problem... - Your wish is my order...

What about this?

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 20:27
#50 RE: Flexible Registerschilder - Eine Utopie ?
avatar
Administrator

Zitat von Aeoline
What about this?


Wunderbar!
Ob die Fraktur in dieser Größe noch gut lesbar ist?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 20:28
avatar  Aeoline
#51 RE: Flexible Registerschilder - Eine Utopie ?
avatar

Gut.

Dann lass mich kurz überschlagen...

Das wären inkl. Tremulanten und Koppeln 39 Plättchen... ?

Dann mache ich Dir den Freundschaftspreis von 150€ für 39 Plättchen bei wahlfreier Schriftart und Beschriftung.

Lieferzeit: äääh - keine Ahnung - mir sind gerade die Blanko-Plättchen ausgegangen...

Nachdem das heute so prima geklappt hat, habe ich aber für mich schon weitere Schildchen in Planung. Wird wohl bald eine neue "Blanko-Plättchen-Bestellung" notwendig sein...

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 20:35
#52 RE: Flexible Registerschilder - Eine Utopie ?
avatar
Administrator

Danke fürs Angebot, aber das will gut überlegt sein. [wink]
Meinst du, du könntest mal ein Realbeispiel mit anderer Schriftart zaubern? Oder sprengt das dein Budget?
[grin]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 20:36
avatar  Aerodynic ( gelöscht )
#53 RE: Flexible Registerschilder - Eine Utopie ?
Ae
Aerodynic ( gelöscht )

Hallo Harald,

Kompliment für die klasse Idee und tolle Umsetzung!

Bisschen Zeit habe ich ja noch bis zur Bestellung, aber ich würde mich auch bereits gerne in die "Kundenliste" eintragen lassen [wink]

Viele Grüße
Sascha


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 21:34
avatar  Aeoline
#54 RE: Flexible Registerschilder - Eine Utopie ?
avatar

Zitat von Gemshorn
Meinst du, du könntest mal ein Realbeispiel mit anderer Schriftart zaubern? Oder sprengt das dein Budget?


Ääh - was meinst Du mit "Realbeispiel"?

Habe doch schon China und Old-English als Vorschau gepostet.

Mein Budget ist gerade dadurch extrem begrenzt, dass ich keine (in Worten: KEINE) Blanko-Plättchen mehr habe. Sonst würde ich Dir natürlich gerne ein Exemplar in 3D in der von Dir gewünschten Schriftart mit der von Dir gewünschten Beschriftung zukommen lassen - vorausgesetzt: Es ist jugendfrei und passt vom Textumfang her...

[schild=4,0,000000,C0C0C0]HAR HAR HAR...[/schild]

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 21:37
avatar  Aeoline
#55 RE: Flexible Registerschilder - Eine Utopie ?
avatar

Zitat von Aerodynic
...ich würde mich auch bereits gerne in die "Kundenliste" eintragen lassen [wink]


Ist gebongt...

Es gibt auch Mengenrabatt...

[schild=4,0,000000,C0C0C0]HAR HAR HAR...[/schild]

Für Anwender einer 3man Orgel mit mehr Tremulanten, mehr Registern, mehr Koppeln und Mitbesucher von Orgelkonzerten in der Alten Oper Frankfurt ist natürlich ein niedrigerer Preis drin...



LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 21:39
#56 RE: Flexible Registerschilder - Eine Utopie ?
avatar
Administrator

Ich habe noch einige Blankoplättchen zuhause... vielleicht mache ich mich demnächst selber ans Experimentieren. Wie haftet die Folie am Plättchen?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 21:50
avatar  Aeoline
#57 RE: Flexible Registerschilder - Eine Utopie ?
avatar

Zitat von Gemshorn
Ich habe noch einige Blankoplättchen zuhause... vielleicht mache ich mich demnächst selber ans Experimentieren. Wie haftet die Folie am Plättchen?


Ich bin total begeistert.

Ich hatte zunächst nichts als Vorurteile und Befürchtungen: Inkjet auf Folien? - Igitt - das wird doch alles verwischen...
Kleine Folienschnippsel auf die Plättchen kleben? - das wird nicht halten und furchtbar aussehen...

Alles BlöDsinn.

Ich habe nun wirklich zwei linke Hände und das, was ich weiter oben gepostet habe, ist das Ergebnis des ersten Versuches. Also wirklich - außer dem "Rot-Ton" bin ich vollumfänglich zufrieden.

Du kannst die bedruckte Folie ausschneiden und mit drücken und wischen mittels Daumen auf die Schildchen kleben. Da verwischt nix!!

Die Folie klebt sicher auf den Plättchen. Sie lässt sich auch wieder rückstandslos entfernen. Dazu muss man eben ein bisschen "pibbeln". Das pibbeln sorgt natürlich dafür, dass die Ecken der Folie in Mitleidenschaft gezogen werden. Eine solche "gepibblete" Folie lässt sich zwar wieder auf das Plättchen kleben, sieht aber nicht mehr so "jungfräulich" aus.

Wenn mir Zeit über das Pfingstwochenende bleibt, werde ich weiter an dem "Rot"-Problem arbeiten und ein mögliches Erfolgserlebnis in RGB hier posten. Dann werde ich bestimmt alle "roten" Schildchen nochmal neu drucken und gegen meinen ersten Versuch austauschen.

Nebenher muss/will natürlich fleißig Orgel geübt werden...



LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 16:23
avatar  Aeoline
#58 RE: Flexible Registerschilder - Eine Utopie ?
avatar

Zitat von Aeoline
Wenn mir Zeit ... bleibt, werde ich weiter an dem "Rot"-Problem arbeiten und ein mögliches Erfolgserlebnis in RGB hier posten. Dann werde ich bestimmt alle "roten" Schildchen nochmal neu drucken und gegen meinen ersten Versuch austauschen.


Das ist gerade passiert. Ich habe jetzt auch eine in meinen Augen absolut akzeptable Lösung des "Rot-Problems" gefunden und alle bisherigen selbstgefertigten Zungen-Registerplättchen neu aufgelegt.

Hier ein Foto von acht Plättchen. Vier Originale und vier Nachbauten.

LG und schönen Restsonntag.
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 17:07
avatar  PeterW
#59 RE: Flexible Registerschilder - Eine Utopie ?
avatar
+ 12.1.2018

Zitat von Aeoline
Hier Originale und vier Nachbauten.

Und was ist nun was? :S
Nur an den exotischen Namen auseinanderzuhalten.
Exzellent gemacht!


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 20:30
avatar  Aerodynic ( gelöscht )
#60 RE: Flexible Registerschilder - Eine Utopie ?
Ae
Aerodynic ( gelöscht )

Wirklich klasse!

Ich freue mich auf einige exotische Registerschilder an meiner "Trend"igen Concerto Dafuer:


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!