Fragen zu Prestige 85

31.05.2013 20:49
avatar  Klosterschueler ( gelöscht )
#1 RE: Fragen zu Prestige 85
Kl
Klosterschueler ( gelöscht )

Liebe Freunde!

Ich darf mich kurz vorstellen:
Ich bin ein ehemaliger Klosterschueler aus Oberösterreich, habe dort auch Orgel gelernt und lebe seit 25 Jahren in Graz und bin seit 2 Wochen 'Hausmeister' einer Prestige 85 in einer Kirche.

Aktuell plage ich mich gerade, die Konfiguration der Orgel zu ergründen.
Frage: Wenn ich beim Routing der 8 Hauptausgänge "Family1" eingestellt habe: Kommen da bestimmte Register (z.B. Flöte) ausschließlich bei den ersten 3 Ausgängen raus oder ist das nochmals gewichtet?
Die Flöte ist auch auf 'L->R' eingestellt, hüpft aber zwischen zwei Boxen hin und her, also klassische 'C, Cis'-Aufteilung.

Ich hoffe, ich hab's verständlich genug ausgedrückt.

Euer
Klosterschüler


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 22:08
avatar  elim1701 ( gelöscht )
#2 RE: Fragen zu Prestige 85
el
elim1701 ( gelöscht )

Hallo und Willkommen im Forum,
sofern du kein Handbuch zur Hand hast:
Kurzanleitung der Prestige 80: http://www.prestigeorgans.com/DOWNLOADS/...2BF%2BNL%29.pdf
Detailanleitung (alle Prestige-Modelle): http://www.prestigeorgans.com/DOWNLOADS/..._v10_141005.pdf
-> speziell Kapitel 6.4 (Seite 36 ff.)

Aber entschuldige diese einfachen Links. Ich kenne einige Besitzer der Viscount Prestige die hier im Forum aktiv sind. Ich bin mir ganz sicher, dass sie sich in Kürze schon bei dir melden werden um auch noch Detailfragen zu klären.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 23:45
avatar  Klosterschueler ( gelöscht )
#3 RE: Fragen zu Prestige 85
Kl
Klosterschueler ( gelöscht )

Lieber elim1701!

Herzlichen Dank für die nette Begrüßung und die Hinweise auf beiden Handbücher!
Als Admin des Numismatik-Cafés weiß ich es zu schätzen, wenn Umgangsformen in Foren gepflegt werden.