"Sie haben eine neue Nachricht !!!"

  • Seite 1 von 2
26.05.2013 03:10
avatar  Romanus ( gelöscht )
#1 RE: "Sie haben eine neue Nachricht !!!"
Ro
Romanus ( gelöscht )

Kennt Ihr das:

Ihr wollt ungestört ein YT-Video sehen / hören,doch das Video wird übertönt von einem ohrenbetäubenden Klingeln und einer dümmlich-nervigen Stimme,die "SIE HABEN EINE NEUE NACHRICHT !!!" brüllt. [sad] Dagegen:

Kann man diese idiotische Werbung irgendwie gezielt blocken oder den Auftraggeber wegen Lärmbelästigung verklagen
Wie wär´s mit ner Sammelklage ? Dafuer:

Wenn ich das noch oft anhören muß,werde ich bald auf YT verzichten müssen ! Putz:

(Ich weiß,dieser Beitrag hat nur sehr indirekt mit Sakralorgeln zu tun,aber er betrifft uns alle,die wir (bis vor kurzem) oft und gern YT-Videos geschaut und gehört haben.)


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 07:59
avatar  emsig ( gelöscht )
#2 RE: "Sie haben eine neue Nachricht !!!"
em
emsig ( gelöscht )

Ich kenne das nicht. Das kommt doch sicher nicht aus YouTube. Ich hätte jetzt Dein E-Mail-Programm verdächtigt, wo Du es sicher ausschalten könntest, aber wenn Du "Werbung" schreibst, hast Du die Ursache wohl schon anderswo gefunden. Wo?

Gruß,
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 08:00
avatar  Aeoline
#3 RE: "Sie haben eine neue Nachricht !!!"
avatar

Mmmh... Ist bei mir auch noch nie passiert.

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 11:30
#4 RE: "Sie haben eine neue Nachricht !!!"
avatar
Administrator

Romanus, wie fit bist du am PC? In einem anderen Thread klagst du über die Langsamkeit von Youtube - was ich nicht nachvollziehen konnte. Für das zeitraubende Buffering zeichnet auch im seltensten Fall ein "langsamer" PC verantwortlich. Im Regelfall gründet das beschriebene Problem in einer lahmenden Internetverbindung auf Seiten des Users, seltener auf Seiten des Webseitenbetreibers.

Das laute "Sie haben eine neue Nachricht" würde ich auch eher einem eMail-Programm oder (?) einem Virenbefall zuschreiben, keinesfalls aber Youtube. Eventuell auch nachsehen, in welchem Verhältnis die Lautstärkeregler für Systemsounds zu den übrigen Reglern stehen... bei unausgewogenen Einstellungen handelt man sich sonst u.U. einen gehörigen Schreck ein. [wink]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 16:07
avatar  Romanus ( gelöscht )
#5 RE: "Sie haben eine neue Nachricht !!!"
Ro
Romanus ( gelöscht )

"Sie haben eine neue Nachricht" ist garantiert Werbung und kein Virus oder Mail-Programm.

Ich habe ein einziges Mal aus Neugier draufgeklickt und es führt zu folgender Website,die ein Abo verkaufen will:
http://www.at.yurmobile.com/lp/472/?af=9...&af_e=283802623
Ich habe bereits über den Kontakt-Link (rechts unten) eine Beschwerde dorthin geschickt und geschrieben,daß diese aufdringlich-nervige Werbung nur dazu führt,potentielle Kunden im Vorfeld zu verärgern und damit abzuschrecken,aber die Betreiber glauben´s wohl (noch) nicht. Braucht es ev. mehr Beschwerden,damit die Betreiber klüger werden ?

Ich kann mich nur wundern,daß Ihr noch nicht darüber gestolpert seid,aber vielleicht kommt das ja noch !

Die lahme Internet-Verbindung heißt übrigens Chello.
Als ich vor 13 Jahren mit dem Internet angefangen habe,war das angeblich "Die Formel 1 des Internet",aber mittlerweile hat sich das wohl geändert.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 20:28
avatar  pvh
#6 RE: "Sie haben eine neue Nachricht !!!"
pv
pvh

Hallo,

Zitat von Romanus
"Sie haben eine neue Nachricht" ist garantiert Werbung und kein Virus oder Mail-Programm.


ich verwende Firefox, habe diverse Pop-up-, Werbe- und Flashblocker installiert/aktiviert und habe weitgehend Ruhe vor solchen Sachen.

Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 10:54
avatar  Resultant 64 ( gelöscht )
#7 RE: "Sie haben eine neue Nachricht !!!"
Re
Resultant 64 ( gelöscht )

Hallo,

man mag es kaum glauben aber diese ganzen Pop-Up und Flash Werbung Geschichten gibt es noch.
Habe ich erst kürzlich erlebt:
nachdem ich solche Sachen locker 5 Jahre nicht mehr zu Gesicht bekam wurde ich nach dem Neu-Aufsetzen meines Betriebssystems und dementsprechend noch uneingerichtetem Browser durch ein automatisch startendes Werbevideo mit lautem Sound gehörig erschreckt.
Musste dann erstmal den Tab suchen, wo es herkam... Dagegen:

Auch ich empfehle FireFox mit dem AddOn Adblock+


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 17:45
avatar  Romanus ( gelöscht )
#8 RE: "Sie haben eine neue Nachricht !!!"
Ro
Romanus ( gelöscht )

Firefox hat einen großen Nachteil:
Es mag unglaublich klingen,aber es kann in der aktuellen Version keine pdf-Dateien anzeigen,frühere Versionen konnten das aber sehr wohl !
Ich habe es deshalb sogar deinstalliert und völlig neu installiert,dazu wurde mir in einem anderen Forum geraten,aber es geht immer noch nicht. [sad]
Oder muß man dafür erst ein Zusatzprogramm installieren ?
Deshalb verwende ich in letzter Zeit wieder den lahmen IE,wenn ich pdfs lesen will.
Gibt es Adblock auch für den IE ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 19:34
#9 RE: "Sie haben eine neue Nachricht !!!"
avatar
Administrator

Nö, aber für Chrome. [wink]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2013 00:10
avatar  martin ( gelöscht )
#10 RE: "Sie haben eine neue Nachricht !!!"
ma
martin ( gelöscht )

Zitat von Romanus
Firefox hat einen großen Nachteil:
Es mag unglaublich klingen,aber es kann in der aktuellen Version keine pdf-Dateien anzeigen,frühere Versionen konnten das aber sehr wohl !
Ich habe es deshalb sogar deinstalliert und völlig neu installiert,dazu wurde mir in einem anderen Forum geraten,aber es geht immer noch nicht. [sad]
Oder muß man dafür erst ein Zusatzprogramm installieren ?



Firefox hat seit kurzen einen PDF Viewer eingebaut, der leider noch nicht ganz korrekt ist.

http://support.mozilla.org/en-US/questions/950988


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2013 16:58
avatar  Terzglockenton ( gelöscht )
#11 RE: "Sie haben eine neue Nachricht !!!"
Te
Terzglockenton ( gelöscht )

ich nutze firefox schon lange und hatte nie probleme mit pdfs.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 13:14
avatar  Romanus ( gelöscht )
#12 RE: "Sie haben eine neue Nachricht !!!"
Ro
Romanus ( gelöscht )

Zitat von Terzglockenton
ich nutze firefox schon lange und hatte nie probleme mit pdfs.


Dann hast du entweder eine andere Version,ein anderes Betriebsystem oder einfach mehr Glück !
Welche Version hast du ?

Bei meinem (Firefox Version 21.0,Betriebsystem Windows XP) sieht man,wenn man ein pdf anklickt,immer nur eine weiße Fläche ohne irgendwelchen Inhalt. Und ich habe im www schon mehrfach gelesen,daß es anderen auch so geht,tja,die Welt ist eben ungerecht !


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 15:29
avatar  martin ( gelöscht )
#13 RE: "Sie haben eine neue Nachricht !!!"
ma
martin ( gelöscht )

Versuche den eingebauten PDF Viewer abzudrehen.

Gib als URL about:config ein und stelle dann den Viewer über die Option pdfjs.disabled ab.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 18:59
avatar  Terzglockenton ( gelöscht )
#14 RE: "Sie haben eine neue Nachricht !!!"
Te
Terzglockenton ( gelöscht )

Ich hab Firefox 21 und win 8. Läuft alles ohne Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 14:12
avatar  Resultant 64 ( gelöscht )
#15 RE: "Sie haben eine neue Nachricht !!!"
Re
Resultant 64 ( gelöscht )

Hallo,

der neue PDF Reader von Firefox wird ja noch entwickelt.
Unter meinem Kubuntu ist das Teil wesentlich langsamer als Okular ( PDF-Reader von meinem Betriebssystem ).
Da kann es durchaus schonmal so aussehen als hätte man eine leere weiße Seite vor sich.
In der Mitte vom Blatt zeigt dann ein Loading-RäDchen an dass gearbeitet wird.

Vor diesem Hintergrund sollte der Tip den Martin schon gegeben hat unbedingt ausprobiert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!