Neu: Rodgers 599 / Roland C-380 für Vatikan

24.05.2013 12:59
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#1 RE: Neu: Rodgers 599 / Roland C-380 für Vatikan
An
Anonymous ( gelöscht )

Rodgers vermeldet in seinem Newsletter, dass die 588 nun auch mit Registerzügen als 599 kommt und neue Orchesterstimmen bekommt.

Infinity 464 ist offenbar nun in Auslieferung. Ich nehme Spenden gern entgegen, weil ich die haben möchte. [wink]

Außerdem habe der Vatikan sich für die Roland C-380 entschieden, um externe Events beorgeln zu können. Für die Sixtinische Kapelle sei ein C-200-Keyboard angeschafft worden.

Laurie


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 15:03
#2 RE: Neu: Rodgers 599 / Roland C-380 für Vatikan
avatar
Administrator

Sensationell... [grin] Gibts die Meldung für die vatikanische Entscheidung irgendwo im Internet zu lesen? Damit ließe sich doch vortrefflich argumentieren. [wink]
Aber verständlich: Was ich in Rom am Palmsonntag zu hören bekam, klang nicht wirklich inspirierend: Pffffft, pffffft... ich habe so meinen Verdacht, welche Serie da zum Einsatz kam.

Ein C-200 für die Sixtina? Daran mag man ermessen, was Kirchenmusik in Rom wert ist...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 22:21
avatar  Tabernakelwanze ( gelöscht )
#3 RE: Neu: Rodgers 599 / Roland C-380 für Vatikan
Ta
Tabernakelwanze ( gelöscht )

In der Sixtina steht doch m. W. eine kleine Pfeifenorgel deutscher Herkunft, wenn ich mich nicht irre.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2013 00:33
avatar  Contrebasson 32 ( gelöscht )
#4 RE: Neu: Rodgers 599 / Roland C-380 für Vatikan
Co
Contrebasson 32 ( gelöscht )

Zitat von Tabernakelwanze
In der Sixtina steht doch m. W. eine kleine Pfeifenorgel deutscher Herkunft, wenn ich mich nicht irre.



Eine fahrbare, schweizer Kirchenorgel sogar...
... das Sakralkeyboard wird wohl eher für einen der Probenräumen gedacht sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!