Music Stand Lamp

  • Seite 2 von 3
22.10.2022 15:55
#16 RE: Music Stand Lamp
avatar

Zitat von SaintSernin im Beitrag #12
Ich habe mir an meine ML-3 auch einen externen Schalter anbringen lassen und kann sie unabhängig von der Orgel schalten.

Hallo Frank,
wie und wo wurde der Schalter platziert? Kannst du vielleicht ein Bild einstellen?
Gruß Jürgen


Gloria Nobilis 352

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2022 18:44
avatar  DigitalPipes ( gelöscht )
#17 RE: Music Stand Lamp
Di
DigitalPipes ( gelöscht )

@clemens-cgn: thanks very much for your advice. I will ask Kisselbach for a quotation ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 01:19
#18 RE: Music Stand Lamp
avatar
Intonationsmeister

Hallo Jürgen, der Schalter ist als Fußschalter ausgeführt links neben der Orgel. Die Spannung wird vor dem Schlüsselschalter abgegriffen.
LG
Frank

Gloria Concerto 355cc

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 09:40
#19 RE: Music Stand Lamp
avatar

Gibt es etwas Vergleichbares mit Standfuß anstatt zur Montage im Instrument oder anstatt mit Klemmhalterung?
Die "Fuß-Variante" von Kisselbach ist mit 42 cm deutlich schmaler.
Diese hier hat 52 cm Breite.
Hat jemand Erfahrungen mit den Modellen oder kennt noch andere?

Liebe Grüße,
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 09:55
avatar  DigitalPipes ( gelöscht )
#20 RE: Music Stand Lamp
Di
DigitalPipes ( gelöscht )

I found this company, but it’s based in the US

Elektralamp


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 10:19
#21 RE: Music Stand Lamp
avatar

Mir scheint es die gleiche Lampe zu sein, die von Elektralamp dann ab Werk mit einem Fuß versehen ist.
Das könnte dann auch der Schreiner machen.
Vielen Dank für die Idee!
Wolfgnag


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 11:30
avatar  DigitalPipes ( gelöscht )
#22 RE: Music Stand Lamp
Di
DigitalPipes ( gelöscht )

Zitat von Brabanter im Beitrag #21

Das könnte dann auch der Schreiner machen.


True


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 12:09
#23 RE: Music Stand Lamp
Ge

Zitat

Gibt es etwas Vergleichbares mit Standfuß anstatt zur Montage im Instrument oder anstatt mit Klemmhalterung?
Die "Fuß-Variante" von Kisselbach ist mit 42 cm deutlich schmaler.
Diese hier hat 52 cm Breite.
Hat jemand Erfahrungen mit den Modellen oder kennt noch andere?

Zitat



Ich habe diese mit Klemmhalterung. Mir gefällt diese Lampe echt gut, war vernünftig im Preis und passt zu dem höhenverstellbaren Pult ideal. Angenehm hell und nicht schattenwerfend.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 12:16
avatar  wohli
#24 RE: Music Stand Lamp
avatar

Mich irritiert, dass hier mitunter immer über Preise diskutiert wird im Sinne von "das ist zu teuer". Ich vergleiche das gerne mit einer Sonderausstattung fürs Auto: Seit vielen Jahren gönne ich mir eine Standheizung (ok, in Italy nicht nötig), sie erspart mir - wenn auch an wenigen Tagen im Jahr, aber so doch - vereiste und beschlagene Scheiben und schenkt ein behagliches Innere meines Autos und spart meine wichtigste Ressource: Zeit. Das Geld dafür investiere ich gerne - andere kaufen dafür einen großen Fernseher ... das brauche ich nicht, mir reicht ein kleiner. So hat jeder seine Prioritäten.

Bei der Konfiguration meiner NOBILIS war es deswegen nur ein Punkt von vielen, aber trotz des abenteuerlichen Preises keinerlei Diskussion würdig. Und so wurde es eine CL04 (http://www.kk-lichttechnik.de/leuchten/orgelleuchten/), die, da am Notenpult befestigt, mit diesem läuft, wenn es verstellt wird. Das passiert zugegeben selten, trotzdem steht die Anschaffung in keinem Verhältnis zum Gesamtpreis der Orgel ... Wenn jemand jeden Cent umdrehen muss um sich überhaupt eine eigene Orgel anzuschaffen ist das sicherlich ein wichtiges Argument gegen solchen Schnickschnack. Aber selbst 1000€ für eine Leuchte bedeuten keine 3€ über ein Jahr pro Tag. Das verrauchen oder versaufen manche ohne mit der Wimper zu Zucken ... Und wenn die Orgel 10 Jahre hält reden wir hier von Peanuts.

LG Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 13:46
avatar  SJL
#25 RE: Music Stand Lamp
avatar
SJL

Zitat von wohli im Beitrag #24
Mich irritiert, dass hier mitunter immer über Preise diskutiert wird im Sinne von "das ist zu teuer". [...] Das verrauchen oder versaufen manche ohne mit der Wimper zu Zucken ...


Du sprichst mir aus der Seele. Wenn man am Tag im Schnitt ca. 1 Schachtel verqualmt (also ein "normaler" regelmäßiger Raucher), sind das hochgerechnet mittlerweile fast 3 k€ im Jahr. Wer dann noch regelmäßig in der Kneipe ein paar Bierchen oder das ein oder andere Glas Wein bestellt, bekommt schnell nochmal einen Tausender on top aufs Jahresbudget. Und oft sind gerade das die Leute, die am lautesten jammern, wie teuer doch alles geworden ist...

Man muss eben entscheiden, was einem wichtig ist.

VG
Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 14:47
avatar  Aeoline
#26 RE: Music Stand Lamp
avatar

Zitat von SJL im Beitrag #25
Man muss eben entscheiden, was einem wichtig ist.

Genau richtig!
Diese Lampe ist nun mal nicht "billig", aber für manche ist sie "preiswert".

Für manche ist ein Schachtel Zigaretten pro Tag nicht "teuer", sondern "preiswert".

Die Liste lässt sich beliebig erweitern...



VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 14:48 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2022 14:51)
avatar  DigitalPipes ( gelöscht )
#27 RE: Music Stand Lamp
Di
DigitalPipes ( gelöscht )

There must be a terrible weather these days on the other side of the Alps…


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 15:32
avatar  wohli
#28 RE: Music Stand Lamp
avatar

yepp


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 15:42
#29 RE: Music Stand Lamp
avatar

Vielen Dank für die Rückmeldung @Gelernter Laie
und die Infos zu CL4 @wohli; könntest du vielleicht ein Foto von der Befestigung teilen?

Liebe Grüße,
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2022 16:04
avatar  SJL
#30 RE: Music Stand Lamp
avatar
SJL

Zitat von DigitalPipes im Beitrag #27
There must be a terrible weather these days on the other side of the Alps…


Nö, ist eigentlich ganz schön. Tendenziell sogar ein bisschen zu warm.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!