Login-Probleme

23.03.2022 09:41
#1 Login-Probleme
avatar
Administrator

In letzter Zeit erhielt ich zwei voneinander unabhängige Zuschriften von Forumskollegen, die beim Login am PC Probleme hatten; mehrere Browser verweigerten das erfolgreiche Einloggen in unser Forum, Aushilfe gab es manchmal nur, indem man über das Smartphone eingestiegen ist.
Bitte euch, mir derartige Fehlfunktionen so zeitnah wie möglich mitzuteilen: Per Mail, per PN oder direkt hier im Thread.

Bitte euch auch, etwaiges Wissen bzw. Erfahrungen mit dem geschilderte Problem hier zu teilen.

LG
Gemshorn


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2022 11:51
avatar  Sc1978
#2 RE: Login-Probleme
avatar

Hatte ich neulich auch bei Firefox (Fehlermeldung: not found)

Nach mehreren Aktualisierungsversuchen der Seite über den reload-Knopf ging es dann wieder.

Plz 40591

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2022 16:22 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2022 16:23)
#3 RE: Login-Probleme
avatar

Hatte ich auch schon öfter und letztes Jahr auch mal kommuniziert. Generell wird bei mir in Browsern außerdem öfter angemeckert, dass das Forum nicht https sei. Könnte also auch an den Sicherheitseinstellungen liegen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2022 17:01
avatar  mvn
#4 RE: Login-Probleme
avatar
mvn

Mit meinem Chrome Browser (immer aktualisierte Version) hatte ich noch gar nie Login-Probleme.

2014 - 2020 Gloria Concerto 234 DLX
2020 - ......... Gloria Concerto 350 Trend


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2022 19:55
#5 RE: Login-Probleme
avatar
Administrator

Zitat von Laurie 3.0 im Beitrag #3
Hatte ich auch schon öfter und letztes Jahr auch mal kommuniziert. Generell wird bei mir in Browsern außerdem öfter angemeckert, dass das Forum nicht https sei. Könnte also auch an den Sicherheitseinstellungen liegen?

Da meckern die Browser leider Unsinn. Das Forum ist https, es kann aber hybrid auch http genutzt werden.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2022 20:22
#6 RE: Login-Probleme
avatar

Also mein Feuerfuchs hat manchmal (nur selten) Aussetzer, dann behauptet er, er kanns nicht finden. Beim Login hatte ich das aber noch nicht.
Einmal F5-Refresh, und alles ist wieder da. Vielleicht, dass sich da irgendwas im Javascript verschluckt, weil es nicht ganz sauber programmiert ist? Das gibt es ja bei JS öfter mal. Obwohl es ja mehr danach klingt, als ob am Server teilweise etwas hakt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2022 20:27
#7 RE: Login-Probleme
avatar
Administrator

Der Xobor-Support vermutet ein Problem im Zusammenhang mit abgelehnten Cookies...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2022 20:34
#8 RE: Login-Probleme
avatar

Dann sind es vermutlich verschiedene Probleme. Kekstechnisch hat bei mir eigentlich immer alles geklappt. Und das andere finde ich eigentlich nicht so schlimm.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2024 06:20 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2024 06:20)
#9 RE: Login-Probleme
avatar

Ich habe gerade festgestellt, daß das Einloggen unter
*.net problemlos möglich ist, die Seite aber auch unter *.de auftaucht und da macht mein Browser nicht mit.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2024 11:23 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2024 11:24)
#10 RE: Login-Probleme
avatar
Administrator

Die Hauptdomain unseres Forums lautet auf www.sakralorgelforum.net.
Die de-Domain wird von einem lieben Mitforianer bereitgestellt - mit dem Segen des Admin. Vielleicht ist es - angesichts der berichteten Login-Probleme - Zeit, dass alle Nutzer unseres Forums auf die Hauptadresse umsteigen.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2024 12:26 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2024 12:26)
avatar  SJL
#11 RE: Login-Probleme
avatar
SJL

Damit waren auch meine Login-Probleme schlagartig verschwunden. Man muss aber tatsächlich erstmal darauf kommen, wenn man jahrelang denselben Bookmark nutzt.

Zitat von Gemshorn im Beitrag #10
Die Hauptdomain unseres Forums lautet auf www.sakralorgelforum.net.
Die de-Domain wird von einem lieben Mitforianer bereitgestellt - mit dem Segen des Admin. Vielleicht ist es - angesichts der berichteten Login-Probleme - Zeit, dass alle Nutzer unseres Forums auf die Hauptadresse umsteigen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2024 12:46
#12 RE: Login-Probleme
avatar
Administrator

Ich werds versuchen, in meinem Oberstübchen zu speichern - dann kann ich dem nächsten Beschwerdeführer sogleich den richtigen Rat geben.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2024 12:49
avatar  SJL
#13 RE: Login-Probleme
avatar
SJL

Oder die DE-Adresse einfach plattmachen? Oder dort Seite mit Verweis auf die richtige?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2024 13:05
#14 RE: Login-Probleme
avatar
Administrator

Das ist eine gute Idee.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!