Tastaturabdeckungen

  • Seite 1 von 3
26.12.2022 20:16 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2022 20:21)
#1 Tastaturabdeckungen
avatar

Ja is den scho bald Weihnachten - na is gerade noch...

Da mir Clemens mitgeteilt hatte, daß es zur Zeit wohl schwierig sei, was zu finden, kommt hier mein Angebot für alle Forianer (vor allem denen, die keine Rolljalousie an der Orgel haben):
Auf den Bildern seht Ihr das Ergebnis, das mit dem Laser erstellt worden ist. Der Stoff ist Stretch-Samt und
ich kann es in Petrolgrün, Royalblau oder Bordeauxrot anbieten, außer, jemand übernimmt eine ganze Bahn an Stoff. Die Vorlage habe ich für Manuale 85 cm x 13 cm erstellt. Anpassungen wären möglich. Der Seitenschnitt ist trapezförmig, weil sonst der Stoff im Bereich der Halbtontasten zu kurz werden würde.
Die Farben kommen auf den Aufnahmen nicht so rüber, wie sie tatsächlich sind. Das Petrolgrün ist meiner Meinung nach ein Traum. Das Royal-Blau wirkt je nachdem, welches Licht drauffällt, entweder blau oder lila. Bordeauxrot habe ich noch nicht ausprobiert. Sucht mal bitte im Netz selbst nach den Farben und vergleicht.
Kosten: Ich bekomme aus einer Bahn Stoff 1,50x1,00 Meter 7 Stück heraus. Für die Berechnung: Die Kosten sind anteilig pro Abdeckung der EK plus Versandkosten (im Regelfall als Großbrief), also pro Abdeckung ca. 2,15 Euro plus Versand. (Petrolgrün ist etwas teurer, aber wie gesagt sehr schön - glänzt, ist nicht matt)

Viele Grüße

Andreas

Bildanhänge
imagepreview

WhatsApp Image 2022-12-26

download

imagepreview

WhatsApp Image 2022-12-26

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2022 11:52
avatar  trm
#2 RE: Tastaturabdeckungen
avatar
trm

Hallo Andreas,

du hast von mir eine PN.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2022 14:04
#3 RE: Tastaturabdeckungen
avatar

Da ich schon gefragt wurde: 3 Abdeckungen inkl. Versand liegen voraussichtlich unter 10 Euro.

Ich wollte gerade Material bestellen, aber die bekommen erst wieder Mitte Januar das Petrol-Grün auf Lager. Somit müsst Ihr Euch noch ein paar Tage gedulden. Hat aber den Vorteil, daß ich noch Bestellungen sammeln kann und sich dadurch der EK noch minimal senkt.

Viele Grüße

Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2022 16:32
avatar  mvn
#4 RE: Tastaturabdeckungen
avatar
mvn

Danke Andreas, eben habe ich dir eine PN gesendet.

LG
Martin

2014 - 2020 Gloria Concerto 234 DLX
2020 - ......... Gloria Concerto 350 Trend


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2022 18:24
avatar  SJL
#5 RE: Tastaturabdeckungen
avatar
SJL

Ist das Abdecken der Klaviaturen tatsächlich von echtem Nutzen, oder ist das mehr eine nette Liebhaberei? Ich lasse meinen Flügel und meine Orgel schon seit jeher offen, und ab und zu gehe ich mal mit dem Swiffer drüber. Riskiert man damit ein tendenziell früheres Ableben der Technik?

VG
Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2022 18:31
avatar  trm
#6 RE: Tastaturabdeckungen
avatar
trm

Ich freue mich schon, dass ich dann den Anblick meiner hässlichen UHT-Tastaturen nur noch während des Spielens ertragen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2022 21:50 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2022 21:51)
#7 RE: Tastaturabdeckungen
avatar

Ich sag es mal so: Je mehr Unrat zwischen die Tasten fällt, um so schlechter ist es. Andersrum: Wenn sich eine Staubschicht auf den Tasten bildet, verreibt man diese mit den Fingern. Ist nicht so schön. Je nachdem, wie also die äußeren Verhältnisse sind, muß ein jeder selbst entscheiden, ob er eine Abdeckung braucht oder nicht.

Ja, UHT-Tastaturen sind schon selten hässlich. Ich würde sie gegen meine wunderschönen Ahorn-Wenge Tastaturen tauschen. Ohne Aufpreis für Dich, versteht sich


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2023 22:11
#8 RE: Tastaturabdeckungen
avatar

Guten Abend Ippenstein!

Deine Abdeckungen sehen wirklich klasse aus! :) Und danke auch für dein liebes Angebot an die Mitforianer

Hast du mittlerweile schonmal eine Abdeckung in Bordeauxrot erstellt? Würd mich interessieren, wie die aussieht! :)

Viele Grüße!
Salicional 8


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2023 09:09
#9 RE: Tastaturabdeckungen
avatar

Dankeschön. Ja, habe ich und ein Forianer erfreut sich bereits daran. Ich versuche mal später bei gutem Licht ein Foto zu machen. Das Samt hat die Eigenschaft, bei unterschiedlichem Licht auch unterschiedlich auszusehen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2023 10:58
avatar  mvn
#10 RE: Tastaturabdeckungen
avatar
mvn

Ich bin einer der dankbaren Forianer . Ich finde die Idee sehr gut. Als "Ruheständler" bin ich wesentlich mehr unterwegs in fernen Landen und weiss meine Concerto-Tasten sauber und geschützt zu Haus!
LG
Martin

2014 - 2020 Gloria Concerto 234 DLX
2020 - ......... Gloria Concerto 350 Trend

Bildanhänge
imagepreview

P1020386.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2023 12:08
#11 RE: Tastaturabdeckungen
In

Sollte es zu einer roten Bestellung kommen, wäre ich mit 3 Tastaturabdeckungen gerne dabei 😊


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2023 14:37
avatar  udo
#12 RE: Tastaturabdeckungen
avatar
udo

Guten Tag ihr lieben Forianer,
ich bin auch gerne mit -Abdeckungen für 2 Manuale dabei.
Liebe Grüße
Udo


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2023 19:52
#13 RE: Tastaturabdeckungen
avatar

Anbei mal eine Kostprobe. Je nach Lichteinfall strahlen die mehr oder weniger und in unterschiedlicher Farbe.
Ich selbst nutze Petrolgrün.

Bildanhänge
imagepreview

WhatsApp Image 2023-06-04

download

imagepreview

WhatsApp Image 2023-06-04

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2023 21:33
#14 RE: Tastaturabdeckungen
avatar

Guten Abend Ippenstein,

ich finde, die schauen alle drei sehr gut aus! Mich persönlich spricht die bordeauxrote Variante am meisten an. Falls es mal wieder zu einer Sammelbestellung kommt, wäre ich gerne ebenfalls mit drei roten Abdeckungen dabei! ;) ;) Herzlichen Dank für deine Mühe und dein liebes Angebot! :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2023 08:46
avatar  udo
#15 RE: Tastaturabdeckungen
avatar
udo

Hallo und guten Morgen,

ich habe ja ganz vergessen die Farbe anzugeben. Am liebsten wäre mir das grün. Wenn es aber gerade passen sollte, nehm ich auch die Abdeckung in rot..

Liebe Grüsse
Udo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!