Gabriel Dessauer

11.11.2014 18:05
avatar  PeterW
#1 RE: Gabriel Dessauer
avatar
+ 12.1.2018

Wer an guten und lebensnahen Artikeln rund um Orgel und Kirchenmusik interessiert ist, kommt HIER (Seite bis über Mitte herunterscrollen) bestimmt auf seine Kosten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 18:46
#2 RE: Gabriel Dessauer
Ma

Ja, da lohnt sich wirklich jeder Artikel. Das ist einer von den Guten... einen Link zu diesen Texten hatte ich auch schon mal an diverse Bekannte gesendet. Dessauer ist auch gelegentlich im gelben Orgelforum unterwegs...

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 22:54
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#3 RE: Gabriel Dessauer
An
Anonymous ( gelöscht )

In der Tat ist da jemand nicht dauerhaft auf der Orgelempore wohnend sondern hat auch noch den realistischen Blick auf die Welt und vor allem die tiefgreifenden Veränderungen in ihr behalten.

Eigentlich sollte ich mal still und heimlich einige seiner Passagen kopieren und in diesem Forum einstellen. Ich wette drum, dass manch User mit Feuereifer dagegen an disputieren würden...

Besonders lesenswert fand ich den Beitrag über die Convention in LA und die vielen traurigen Hinweise, dass dies und jenes in Deutschland so unmöglich wäre. Ja warum eigentlich? Es würde der Orgel so viel besser gehen.

Man wundert sich dann eigentlich nicht mehr, dass jemand wie Hector Olivera so selten in Deutschland bei Orgeltagungen auftritt. Er würde ausgepfiffen.

Und auch sonst teile ich die Analysen zum größten Teil, wie im Forum nachzulesen. Einzig die Einschätzung der Digitalorgel dürfte eine Aktualisierung ganz gut vertragen, da sich die Qualität seit 2009 nun doch erheblich verbessert hat. Da Gabriel Dessauer auch schon bei unserem User Prinzipal 67 zu Gast war, gibt es auf "DuRöhre" auch einige Videos, die sich auch mal für Normalos gut anhören. Sowas aber auch!


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 07:55
avatar  Falcon 2000 ( gelöscht )
#4 RE: Gabriel Dessauer
Fa
Falcon 2000 ( gelöscht )

Ich bin Herrn Dessauer sehr dankbar,

auf meine Anfrage wo man die Noten für Heaps Swinging Bach bekommen kann - hat er sie mir schnell weiter geholfen


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 09:16
avatar  Tabernakelwanze ( gelöscht )
#5 RE: Gabriel Dessauer
Ta
Tabernakelwanze ( gelöscht )

Ausgesprochen lesenswerte Texte, vielen Dank für den Tipp!


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2014 12:47
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#6 RE: Gabriel Dessauer
An
Anonymous ( gelöscht )

Schönes Bekenntnis zur Straube -Tradition und sehr lesenswert der Artikel über historisches Orgelspiel ab Seite 2 vorletzter Absatz ff. Das ist ja mal Klartext griffigster Art und vor allem ein Bekenntnis zum Schnittpunkt Vergangenheit und Zukunft.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!