Neues bei Rodgers

31.01.2014 11:50
avatar  Contrebasson 32 ( gelöscht )
#1 RE: Neues bei Rodgers
Co
Contrebasson 32 ( gelöscht )

Auf dem rodgerseigenen yt-Kanal finden sich seit heute ein Werbevideo zur neuen Roders Infinity Platinum (am Schluss ist mMn Felix Hell zu sehen) und zur neuen Artist series...
... wer weiß mehr?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 12:36
avatar  PeterW
#2 RE: Neues bei Rodgers
avatar
+ 12.1.2018

Es scheint nur ein wenig Spielerei mit den Namen zu sein: »Artist« - das ist die bekannte 500-er Serie.
Das Label »Infinity« (»Unendlichkeit« wird nun noch getopt durch Subspecies »Platinum«. Dazu steht alles im Text unter dem Youtube-Video. Erwähnenswert sind vielleicht die Holzklaviaturen "from a renowned German keyboard maker" - auf Deutsch: UHT. "Premium quality moving drawknobs" - das war auch fällig, nachdem CC während seines Konzerts ein paar ein der Hand hatte. Und "Pipe Dimensional Audio™" ist offensichtlich eine Weiterentwiclung von PDI, über dessen Wirkung mir nichts bekannt ist, deren praktischen Nährwert ich allerdings in der Akustikumgebung einer Kirche mit Gewölbedecke nicht erkenne, so daß möglicherweise nur trockene Räume davon profitieren.

Auf den deutschsprachigen Rodgers-Homepages ist davon nichts zu sehen. Dafür lauern noch Masterpieces (werden die überhaupt noch gebaut?) auf Käufer. Allerdings halte ich es durchaus für vernünftig, in unserem Sprachraum verbal nicht mit derlei inflationärer Superlativ-Seifenblasen-Werbung zu schießen, die diese sich für die nächste Rodgers-Orgel-Generation kaum noch extragalaktisch toppen lassen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 14:19
#3 RE: Neues bei Rodgers
avatar
Administrator

Über Rodgers hast du auch schon einmal freundlicher geredet, PeterW. Aber ach: Ich verstehe den Umschwung.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 14:39
avatar  Falcon 2000 ( gelöscht )
#4 RE: Neues bei Rodgers
Fa
Falcon 2000 ( gelöscht )

Kann mal einer eventuell erklären um was es bei diesen "Umschwung" geht?
Warum fiel Rodgers in Ungnade?
Denn den Klang auf dem youtube-Video finde ich schön, da kann ich nicht meckern.
Und wenn die Rodgers jetzt mit UHT und qualitativ guten Manubrien ausgestattet ist, dann ist das gut.

Fragend
Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 15:39
avatar  PeterW
#5 RE: Neues bei Rodgers
avatar
+ 12.1.2018

Da gibt's keinen "Umschwung", auch keine "Ungnade". Wie käme ich dazu?

Nur auf Versuche einer verbale Verkleisterung meines Gemüts durch "Werbung" und andere Informationen durch Branchen jeder Couleur, durch Medien, Organisationen und Politik reagiere ich zunehmend allergisch. Richtig sauer bin ich, wenn irgendetwas "ultimativ" (also "endgültig" daherkommt, weil das jede Evolution des Geistes ausschließt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!