Es ist ein Fehler aufgetreten!
 

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten

Sie haben tägliche Limit für neue Beiträge bereits erreicht. Versuchen Sie es später noch einmal.

Das Schreiben von privaten Nachrichten ist erst nach Beiträgen erlaubt.

Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite
Login
Chronik
forum_message forum_message
MagisterPerotin und clemens-cgn haben 2 neue Beiträge im Thema Wie klingt das nochmal? geschrieben.
Das Hörnlein ist im Orgelbau ja durchaus ein mehrdeutiger Begriff. Entweder als zarte Zunge 8' oder aber als Solostimme zusammengesetzt aus Terz und Septime oder auch aus Terz und None. Der Begriff Hörnlein wird m.W. aber auch noch für weitere Register genutzt. Der Fall mit Terz und None tritt an me...
forum_message forum_message
Soli Deo gloria hat einen neuen Beitrag im Thema Physis Plus Klangeindrücke geschrieben.
Zitat von Montre im Beitrag #1 ......Anmerkung: auch der (hier nicht genutzte, da qualitativ zumindest in der Optimus Reihe nicht überzeugende Hall) scheint mir Postprocessing zu sein, da er nicht über das "Voicing" eingestellt wird, sondern über die Audio-Optionen.......TuttiTrocken ///// HallDanke...
rating rating
Soli Deo gloria hat sich bedankt!
Beitrag: Physis Plus Klangeindrücke
%usernames% hat sich bedankt!
rating rating
clemens-cgn und Flauten haben sich bedankt!
Beitrag: Physis Plus Klangeindrücke
%usernames% haben sich bedankt!
rating rating
Flauten hat sich bedankt!
Beitrag: Physis Plus Klangeindrücke
%usernames% hat sich bedankt!
rating rating
PM hat sich bedankt!
Beitrag: Faszination Orgelimprovisation
%usernames% hat sich bedankt!
forum_message forum_message
Ippenstein und live3TA haben 2 neue Beiträge im Thema Wie klingt das nochmal? geschrieben.
Vielen Dank.Nunja, zum Beispiel mal den Faberton, das Hörnlein (das ich schon mal gehört habe) oder eben andere seltene Register.
rating rating
Ippenstein hat sich bedankt!
Beitrag: Wie klingt das nochmal?
%usernames% hat sich bedankt!
rating rating
clemens-cgn hat sich bedankt!
Beitrag: Faszination Orgelimprovisation
%usernames% hat sich bedankt!
forum_message forum_message
clemens-cgn hat einen neuen Beitrag im Thema Wie klingt das nochmal? geschrieben.
Hallo Andreas,es wäre mit Sicherheit leichter, wenn Du konkrete Angaben machst, nach welchen Farben Du suchst :-)
forum_topic forum_topic
Ippenstein hat das Thema Wie klingt das nochmal? erstellt
Nachdem wir heute in einer Kirche mit einer sehr interessanten Orgel - weil seltene Register - ein Konzert hatten,https://organindex.de/index.php?title=Pirna,_Marienkirchewerden Videos von z.B. virtuellen oder echten Orgelvorstellungen gesucht, bei denen solche seltenen Register vorgestellt werden. ...
rating rating
Diapason und Montre haben sich bedankt!
Beitrag: Faszination Orgelimprovisation
%usernames% haben sich bedankt!
rating rating
TomR und 3 weitere haben sich bedankt!
Beitrag: Faszination Orgelimprovisation
%usernames% haben sich bedankt!
forum_message forum_message
Gemshorn hat einen neuen Beitrag im Thema Faszination Orgelimprovisation geschrieben.
Norddeutsche Toccata (I)
rating rating
Montre hat sich bedankt!
Beitrag: Physis Plus Klangeindrücke
%usernames% hat sich bedankt!
rating rating
Manual hat sich bedankt!
Beitrag: Physis Plus Klangeindrücke
%usernames% hat sich bedankt!
forum_message forum_message
digitalpipes und 2 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema Physis Plus Klangeindrücke geschrieben.
Zitat von Montre im Beitrag #11I would be delighted to read recommendations for the best reverberations plugin and settings for Logic.you need to feed Logic with purely dry signal from the organ. Use Space Designer which is the inbuilt convolution reverb: it works perfectly. If you are not happy wit...
rating rating
Aeoline und 1 weitere haben sich bedankt!
Beitrag: Physis Plus Klangeindrücke
%usernames% haben sich bedankt!
rating rating
Gemshorn und 1 weitere haben sich bedankt!
Beitrag: Physis Plus Klangeindrücke
%usernames% haben sich bedankt!
rating rating
Canticus hat sich bedankt!
Beitrag: Physis Plus Klangeindrücke
%usernames% hat sich bedankt!
rating rating
Canticus und 3 weitere haben sich bedankt!
Beitrag: Physis Plus Klangeindrücke
%usernames% haben sich bedankt!
rating rating
Metallgedackt und 1 weitere haben sich bedankt!
Beitrag: Physis Plus Klangeindrücke
%usernames% haben sich bedankt!
forum_message forum_message
Gemshorn und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Physis Plus Klangeindrücke geschrieben.
... und erst die 'dekorativen' Kabel und Lautsprecher verschiedener Größen.
rating rating
Mixtura hat sich bedankt!
Beitrag: + Christoph Bartusek (Dorforganist)
%usernames% hat sich bedankt!
rating rating
Aeoline und 3 weitere haben sich bedankt!
Beitrag: Physis Plus Klangeindrücke
%usernames% haben sich bedankt!
forum_message forum_message
Sc1978 hat einen neuen Beitrag im Thema Sperrhake Cembalo aus Nachlass geschrieben.
O je, davon haben wir auch noch zwei. So traurig das auch ist, für Menschen, die ernsthaft Cembalo spielen wollen, leider völlig ungeeignet. Der Preis ist ok. Mehr gibt es dafür selten.
forum_topic forum_topic
clemens-cgn hat das Thema Sperrhake Cembalo aus Nachlass erstellt
Liebe Forianer,der Nachlassverwalter von Dorforganist möchte das Cembalo verkaufen.
rating rating
Gemshorn hat sich bedankt!
Beitrag: Meine Content Cambiare Suite III
%usernames% hat sich bedankt!
forum_message forum_message
Gemshorn und 2 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Physis Plus Klangeindrücke geschrieben.
Ich hätte einen kleines externes Gerät gedacht, welches - wie du sagst - direkt an die interne Abstrahlung der Orgel zurückgeführt werden kann...Wie in einem anderen Thread geschrieben, hat mich der Reverb der Concerto jetzt auch nicht vom Hocker gehauen...
rating rating
Gemshorn hat sich bedankt!
Beitrag: Physis Plus Klangeindrücke
%usernames% hat sich bedankt!
forum_topic forum_topic
Montre hat das Thema Physis Plus Klangeindrücke erstellt
Guten Tag in die Runde,wer nicht genug kriegen kann vom Refrain aus "Credo in unum Deum" (GL 177) ist hier genau richtig. Den habe ich nämlich gewählt, um mal ein paar Klangeindrücke von Physis Plus aufzunehmen. Schön kurz und dennoch ausreichend lang für einen ersten Eindruck. Für die Einordnung er...
rating rating
2nd_astronaut hat sich bedankt!
Beitrag: Reims: Wiedereröffnung der großen Kathedralorgel
%usernames% hat sich bedankt!
rating rating
Laurie 3.0 hat sich bedankt!
Beitrag: Auf den zweiten Blick: Gloria Optimus Plus
%usernames% hat sich bedankt!
forum_message forum_message
Gemshorn und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Auf den zweiten Blick: Gloria Optimus Plus geschrieben.
Zitat von Winters im Beitrag #36Bei Samples ist der Wow-Effekt sofort da, aber irgendwann hat man genug davonGerne gebe ich Bescheid, wann ich genug davon habe.
rating rating
digitalpipes hat sich bedankt!
Beitrag: Auf den zweiten Blick: Gloria Optimus Plus
%usernames% hat sich bedankt!
rating rating
digitalpipes und 2 weitere haben sich bedankt!
Beitrag: Auf den zweiten Blick: Gloria Optimus Plus
%usernames% haben sich bedankt!
rating rating
Martin hat sich bedankt!
Beitrag: Auf den zweiten Blick: Gloria Optimus Plus
%usernames% hat sich bedankt!
rating rating
Martin hat sich bedankt!
Beitrag: Auf den zweiten Blick: Gloria Optimus Plus
%usernames% hat sich bedankt!
rating rating
Martin hat sich bedankt!
Beitrag: Auf den zweiten Blick: Gloria Optimus Plus
%usernames% hat sich bedankt!
rating rating
Martin hat sich bedankt!
Beitrag: Auf den zweiten Blick: Gloria Optimus Plus
%usernames% hat sich bedankt!
rating rating
Content236 hat sich bedankt!
Beitrag: Meine Content Cambiare Suite III
%usernames% hat sich bedankt!
rating rating
Canticus hat sich bedankt!
Beitrag: Meine Content Cambiare Suite III
%usernames% hat sich bedankt!
forum_message forum_message
Gemshorn und 1 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Meine Content Cambiare Suite III geschrieben.
Meine Cambiare stellt beim Start tatsächlich immer eine Verbindung mit dem Internet her; laut Händler prüft Sweelinq aber nur, ob eine gültige Abolizenz vorhanden ist oder nicht. An sich sollte Sweelinq einige Zeit (1-2 Wochen?) auch ohne Internetverbindung voll funktionieren.Im Notfall - falls das ...
rating rating
Martin hat sich bedankt!
Beitrag: Meine Content Cambiare Suite III
%usernames% hat sich bedankt!
rsummary rsummary
Soli Deo gloria und 3 weitere haben 4 Beiträge bewertet (Details)
%usernames% hat sich bedankt!
rsummary rsummary
Ippenstein und 1 weitere haben 2 Beiträge bewertet (Details)
%usernames% hat sich bedankt!
rsummary rsummary
Diapason und 5 weitere haben 2 Beiträge bewertet (Details)
%usernames% haben sich bedankt!
rsummary rsummary
Montre und 1 weitere haben 2 Beiträge bewertet (Details)
%usernames% hat sich bedankt!
rsummary rsummary
Aeoline und 6 weitere haben 5 Beiträge bewertet (Details)
%usernames% haben sich bedankt!
rsummary rsummary
Mixtura und 4 weitere haben 2 Beiträge bewertet (Details)
%usernames% haben sich bedankt!
rsummary rsummary
2nd_astronaut und 1 weitere haben 2 Beiträge bewertet (Details)
%usernames% hat sich bedankt!
rsummary rsummary
digitalpipes und 5 weitere haben 8 Beiträge bewertet (Details)
%usernames% hat sich bedankt!
Wer ist Online?
6 Mitglieder und 30 Gäste sind Online