Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ahlborn H6 defekt
#1
Hallo an euch,
unsere Kirche wird gerade renoviert und Gottesdienste finden deshalb im Gemeindesaal statt. Ich habe dafür ein uns vor Jahren geschenktes Sakralkeyboard Ahlborn H6 aus dem Keller geholt. Nach nur 4 Gottesdiensten hat es heute beim Nachspiel schlagartig seinen Geist aufgegeben - kein einziger Ton kam mehr heraus. Weitere Resets brachten keinen Erfolg.
Meine Frage: lohnt sich angesichts des Alters dieses Modells ein Reparaturversuch überhaupt noch?
Und: wer könnte so etwas überhaupt noch leisten?
Grüße von
SeltenGedackt
Falls die Renovierung eurer Kirche länger andauert und ein Ersatzinstrument folglich öfter benötigt wird, würde ich eher nach einem soliden Neukauf streben, z.B. eines Viscount Cantorum Uno. Das ist aktuellste Technik mit gutem Klang und kraftvollen Lautsprechern.
#3
Das Gerät hat sich auf wundersame Weise reaktiviert. Sogar meine gespeicherten Registrierungen waren erhalten geblieben. Ich warte dann mal auf den nächsten Crash. Leider fehlt es uns derzeit an finanziellen Möglichkeiten für einen Neukauf.
Grüße von
SeltenGedackt
Da würde ich einen Haar-Riss auf der Hauptplatine oder dort, wo das Netzgerät ins Keyboard hereinkommt, vermuten, wenn das Keyboard ohne Vorankündigung seinen Geist aufgab und plötzlich wieder alles verfügbar war. Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei einem ROLAND E15 Keyboard. Aufschrauben, das kann möglicherweise ein versierter Bastler reparieren.
JJBB1
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!


