Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
In memoriam André van Vliet
Leider gibt es mal wieder sehr traurige Nachrichten...
https://youtu.be/IsXHjcadZyI?si=o4CQKbh2aAi8AOHN
André van Vliet – Wikipedia https://share.google/lkU2ArMXk1O5SqS4L
#2 RE: In memoriam André van Vliet
Und mit Mitte 50.. Also das ist echt sehr früh .__.
Hab's auch gerade auf YT gesehen. Ich habe immer gerne seine monatlichen Texte zu den auf Johannus Inspirations zur Verfügung gestellten Orgelstücken gelesen und mich schon gewundert, warum der Monat April '26 noch fehlte, wo André doch sonst immer so pünktlich mit der Bereitstellung war. Auch wenn ich ihn nie persönlich getroffen habe, schien er mir doch sehr vertraut und ich werde ihn und seine Musik vermissen...
#4 RE: In memoriam André van Vliet
Sehr traurig. Johannus hat ihm ein sehr würdiges Video gewidmet.
Bin bestürzt, wenngleich ich André van Vliet nicht persönlich kannte.
Für mich war seine Person eng, beinahe untrennbar verbunden mit der Präsentation von Johannusorgeln. Nicht selten schmunzelte ich über seinen allzu ernsten Gesichtsausdruck beim Spielen und über sein fühlbares Hingerissensein von der Musik!
In stillem Gedenken.
Content Cambiare Suite III mit Sweelinq
#6 RE: In memoriam André van Vliet
Das ist eine traurige Nachricht. Ich hatte in den vergangenen Jahren bei zwei Gelegenheiten Emailkontakt zu André van Vliet und erinnere mich an einen sehr freundlichen und, nennen wir es einmal "kollegialen" Kontakt, obwohl ich nur "Gebrauchsorganist" bin: Ich hatte André van Vliet bzgl. einer von ihm veröffentlichten Improvisation angeschrieben, um zu erfahren, ob er diese vielleicht verschriftlicht hätte, und ob er mir in diesem Fall die Noten zur Verfügung stellen könne.
Leider war dies nicht der Fall, aber André war sehr bemüht mir trotzdem zu helfen, und hat mir seine Arbeitsnotizen für die Ausgestaltung der Improvisation, sowie den zugrundeliegenden Orgelsatz zur Verfügung gestellt, damit ich mir meine eigene Improvisation im gleichen Stil basteln konnte.
Es ist immer gleich doppelt ergreifend, wenn ein Mensch zu früh geht, den man nicht nur wegen seines Könnens und seiner Arbeit geschätzt hat, sondern diese Wertschätzung dann auch noch durch eine positive Persönlichkeit zusätzlich bestätigt wurde.
Festival Trumpet 8'
"Warum Bach auf der Liste meiner fünf liebsten Komponisten nicht auftaucht? Ich würde in die Liste der fünf größten Religionsstifter ja auch nicht Gott aufnehmen." Daniel Cope
#7 RE: In memoriam André van Vliet
Ich habe es gerade auf Youtube gesehen und bin sehr tief berührt, bewegt, nachdenklich und traurig.
Ich habe Ihn nicht persönlich gekannt. Aber mit welcher Hingabe und Überzeugung er Orgel gespielt hat....
Johannus hat auch ein sehr würdiges Gedenken bei YouTube eingestellt. Mit Dankbarkeit erfüllt sage ich:
Danke an André van Vliet für sein Wirken und Schaffen und Dank an Johannus.
Danke!!!
Musik ist die größte Erfindung der Menschheit: Sie wird von jedem Mensch verstanden unabhängig von Geschlecht, Sprache, Hautfarbe, Alter, etc..... Großartig!
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!