Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Die obligatorische Trennung ...
#1 Die obligatorische Trennung ...
... vom - unvermeidlichen? -
"Eiche hell" ,
hin zur ewigen, glücklichen Verbindung
mit "Nußbaum gold" ...
Und die erste Orgel, in neuerer Zeit,
ohne "federnknarzende" Untertasten.
(siehe Bildanhänge)...
#2 RE: Die obligatorische Trennung ...
Macht sich gut! 
Wie lange braucht man für so eine 'Orgelkosmetik'? Und gelingt es faltenfrei?
Wenn da noch ein farblich passendes Gestell dazu kommt (nicht der überteuerte und hässliche Tisch, den Viscount anbietet), macht sich das sicher gut.
#3 RE: Die obligatorische Trennung ...
Danke für das Kompliment!
Faltenfrei?
Weitgehend, würde ich sagen, denn bei den Rundungen gibt es etwas Schwierigkeiten.
Aber mich ist das so ok.
Ja, was das Gestell betrifft, da kommt noch etwas passenderes als diese popelige "X"-Ständer.
Für heute Abend-Palmsonntag in der Kirche habe ich eine provisorische Lösung mit Zusatzverstärker gewählt, die nicht allzu auffällig erscheint (siehe Bildanhang)...
Und noch ein Video vom letzten Jahr...
Da hatte ich das schwere "Cantorum Duo plus" von der Emporentreppe hinuntergeschleppt und nach der Messe wieder hoch und wieder in die Truhe eingebaut..
https://youtu.be/PYjWDhAVT_Y?is=tKa3ukBHW2gLDJje
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#5 RE: Die obligatorische Trennung ...
Hallo Martin,
danke für Dein liebes Kompliment!
Na ja, ich habe halt, so gut es ging,
die abgebildete "Nußbaum-Gold"-
dc-fix-Folie verklebt.
Bei den Rundungen ist es nicht ganz einfach gewesen.
Die Seitenblenden habe ich nicht abgebaut, sondern lediglich die obere Metallplatte, die die gesamte Breite des Keyboards abdeckt, abgeschraubt (siehe Bildanhang).
Soweit ich weiß, müßten die Pistons/Registerschalter auch MIDI-Dateien senden, diese Aussage jedoch ohne Gewähr...
Herzliche Grüße
Bernhard
20260328_144705.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#7 RE: Die obligatorische Trennung ...
Weil der "popelige X-Ständer" angesprochen wurde:
Auch die hauseigenen Systemständer von Viscount gewinnen m.E. keinen Schönheitswettbewerb. 
Gewiss kann etwas Gefälligeres entworfen werden - ggf. auch in zwei Versionen: für den Gebrauch mit und ohne Pedal. Gerne denke ich hinsichtlich des Designs an das Roland Cembalo C-30 zurück...
#8 RE: Die obligatorische Trennung ...
#9 RE: Die obligatorische Trennung ...
Vielleicht ließe sich diese Art Ständer modifizieren.
https://www.thomann.de/be/gator_framewor...in_desk_brn.htm
Hallo,
Zitat von Gemshorn im Beitrag #7
Weil der "popelige X-Ständer" angesprochen wurde:
Auch die hauseigenen Systemständer von Viscount gewinnen m.E. keinen Schönheitswettbewerb.
Gewiss kann etwas Gefälligeres entworfen werden - ggf. auch in zwei Versionen: für den Gebrauch mit und ohne Pedal. Gerne denke ich hinsichtlich des Designs an das Roland Cembalo C-30 zurück...
Ich finde den Systemständer von Viscount (klick) eigentlich ganz gelungen, sachlich neutral, funktional. Auch das größere Modell für zwei- oder dreimanualige Sakral-Keyboards (klick) finde ich ganz OK. Ich bin nicht so der Fan von Klebefolien, die Intarsien oder Glaskunst imitieren.
Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.
Hallo Bernhard
Danke für deine schnelle Antwort, vor allem für das interessante Foto. Die Seitenteile lassen sich also nicht so ohne weiteres abbauen.Ich könnte mir das Keyboard als Hauptwerksteuerung für meinen neuen Spieltisch vorstellen allerdings geht "Eiche hell " bei mir auch gar nicht.
wg. Ständer : Wenn ich den Spieltisch transportieren müßte , würde ich den K&M 18820 nehmen, aus eigener Erfahrung sehr stabil, verstellbar und einfach zu transportieren.
Den Viscount System Ständer wäre mir viel zu preisintensiv.
Gruß Martin
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!