Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
+ Christoph Bartusek (Dorforganist)
#1 + Christoph Bartusek (Dorforganist)
Liebe Forianer,
soeben habe ich erfahren, daß unser Forianer: Dorforganist (1975-2026) nach schwerer Krankheit heute verstorben ist. Auf dem Kölner Treffen haben ihn einige von uns als liebenswerten und sensiblen Musiker kennenlernen dürfen. Möge der liebe Gott an ihm vollenden, was er in der Taufe begonnen hat.
Ganz traurige Grüße vom Clemens
http://www.christoph-bartusek.de
https://www.rheinberger-abendmusik.de
In stillem Gedenken...
Auf dem Weg: Content Cambiare Suite III
Christoph hat bei uns in der NAK Esens 10/2024 + 10/2025 zwei großartige Orgelkonzerte gespielt - mit seinem Equipment inklusive Live-Übertragung vom Spieltisch auf Leinwand ... Im Januar hatten wir noch zusammen das Konzertprogramm für ein Hausorgelkonzert an der NOBILIS im Herbst konzipiert.
RIP mein lieber Christoph - magst du schauen, was du geglaubt und gelebt hast.
Auf Wiedersehen, mein Freund - deine liebevolle und fröhliche Art fehlt mir schon jetzt.
Bernd
#4 RE: + Christoph Bartusek (Dorforganist)
Oh, das tut mir leid. Christoph war ein immer hilfsbereiter Kollege. Noch vor 8 Wochen bekam ich von Ihm Aufführungsmaterial für Rheinberger aus Rheinberg, wie wir damals scherzten.....
Lebe in Frieden, lieber Christoph
Plz 40591
#5 RE: + Christoph Bartusek (Dorforganist)
Ein großartiger Mensch und ein ebenso großartiger Musiker der viel zu früh von uns gegangen ist!
Gute Reise Christoph und bis wir uns wiedersehen.
Mixtuur Duett III mit Sweelinq und Hauptwerk
Eine sehr traurige Nachricht...
Die wenigen Male, bei denen ich ihn persönlich erleben durfte, hatten mir einen sympathischen, warmherzigen Menschen und vollendeten Künstler gezeigt...
Möge er in Frieden ruhen...
R.I.P. ✝️🙏🏻🕯💖🎼🎵🎶🎹
#7 RE: + Christoph Bartusek (Dorforganist)
MIt Christoph haben wir einen lieben Menschen und großartigen Musiker abgeben müssen.
Ohne sein tatkräftiges Coaching an einem Samstag und zahlreichen Telefonaten wäre ich sicherlich nicht unfallfrei durch meine C-Prüfung in Gregorianik und Deutschem Liturgiegesang gekommen. Dafür noch einmal meinen herzlichsten Dank.
Auch unseren Austausch über musikalische Fragen werde ich vermissen. Die Diskussionen gingen immer sehr schnell über das technisch einwandfreie Musikmachen hinaus, hin zu ansprechender Interpretation und Wortauslegung durch die Musik.
Christoph war in diesen Gesprächen immer sehr überzeugend und authentisch, aber ausnahmslos auf wertschätzende Art, allen Argumenten gegenüber aufgeschlossen. Sich austauschen, ohne die Diskussion gewinnen zu wollen.
Als Christ muss ich, zum Glück, nicht "Lebe wohl" sagen, sondern erlaube mir ein zuversichtliches "Bis später, Christoph.".
VG
Festival Trumpet 8'
Ruhe in Frieden
#9 RE: + Christoph Bartusek (Dorforganist)
Hier kommt die Todesanzeige für Christoph:
Die Beisetzungsfeierlichkeiten beginnen mit dem Seelenamt
am Freitag, den 10. April 2026 um 13:00Uhr in St. Peter (mit seiner Dienstorgel einer Stumm-Kopie).
Der Bahnhof Rheinberg (Rheinl) wird primär durch die RheinRuhrBahn RB31 (Der Niederrheiner) bedient, die stündlich zwischen Xanten und Duisburg Hbf verkehrt. Der Fußweg vom Bahnhof nach St. Peter sind ca. 15 min.
Beerdigungsanzeige Christoph.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
#11 RE: + Christoph Bartusek (Dorforganist)
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!