Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kisselbach lädt ein
#16 RE: Kisselbach lädt ein
Um etwas Licht ins dunkel zu bringen:
Bild 1: Rechts Fensterfront zur Straße, links daneben ein neuer Ausstellungsraum.
Bild 2: Neuer Raum Blick zur anderen Seite.
Bild 3: Links Fensterfront zur Straße.
Bild 4: 2. neuer Raum mit großem Pfeifenprospekt. (Stand sonst da wo der Mauerdurchbruch zum neuen Raum ist)
Bild 5: 2. neuer Raum blick vom Eingang.
Bild 6: Blick zum Eingang aus neuen Raum.
Bild 7: Blick vom Eingang nach links. Rechts neuen Wand, dahinter neue Büros.
Bild 8: Blick zur "Eingangsvierung".
Bild 9: Blick auf neue Bürotür. ( ex. Ausstellungsraum mit Blick zum Parkplatz)
@Gemshorn: Bestellt habe ich noch nicht aber ein Angebot für eine Custom 360cc+ wird gerade erstellt. 😁
Den Preis der Concerto Opera 250 habe ich nicht erfragt, aber 1 elektrische Manubrie bzw Schalter kostet derzeit ca. 120€ extra und mit wieviel € eine UHT Tastatur zu buche schlägt weiß man ja.🤑
Gloria Concerto 355cc
Elektrische Manubrie heißt, dass die Dinger dann endlich passend zum Setzer raus und rein fahren? Das wäre ja der Hit. Die Opera 250 gefällt mir optisch recht gut. Ich muss aufgrund diverser Umstände meine Pläne für eine Orgelanschaffung eh bis auf weiteres verschieben... da werde ich mal abwarten, was sich da tut.
Viele Grüße
#18 RE: Kisselbach lädt ein
Zitat von SaintSernin im Beitrag #16
...
Den Preis der Concerto Opera 250 habe ich nicht erfragt, aber 1 elektrische Manubrie bzw Schalter kostet derzeit ca. 120€ extra und mit wieviel € eine UHT Tastatur zu buche schlägt weiß man ja.🤑
Immerhin sind nur zwei (UHT-)Manuale dran ;)
Schön, dass es offenbar möglich ist, eine 360cc zu bauen!
Habe gerade nochmal bisschen aktuelle Preise für eine Standard Viscount Opera 250 recherchiert... ich denke damit hat sich das Thema dann doch erledigt. So gerne ich sowas hätte... aber das wird dann doch weit über den Betrag rauslaufen, den ich bereit bin für eine DO zu bezahlen.
Schade, schade... aber träumen darf man ja.
Die Opera zeichnet sich vor allem durch das schöne Gehäuse und die Oktavkoppeln aus. Den Physisklang bekommst du auch in den kleineren Baureihen.
Ich denke zurück an meinen Besuch in Augsburg; hätte ich zwischen Optimus und Concerto wählen müssen, wäre es glatt die günstigere Optimus geworden. Die Zusatzfeatures der Concerto sind nicht für alle User gleichermaßen interessant; für mich hätte sich der Aufpreis nicht rentiert.
Das ist mir bewusst. Um den Klang wäre es mir auch nicht gegangen, sondern tatsächlich nur ums Gehäuse und die motorisierten Manubrien.
Mir wäre das auch nicht zu teuer, wenn ich nicht Angst haben müsste, dass mir das Teil dann in 10 Jahren aufgrund des Innenlebens nicht mehr gefällt. Aber da gibts dann bestimmt wieder was neues, das ich haben will.
Aber warten wir ab, bis offizielle Preise bekannt sind… vielleicht wird der Kisselbachsche Hauspreis ja doch etwas moderater … hoffen darf man ja.
Zitat von Regal acht im Beitrag #3
Der Tag der offenen Tür bei Kisselbach ist am Fr/Sa 8.5 und 9.5.:
https://kisselbach.de/de/64337-2/
...ich schaue am Samstag vorbei. Vielleicht sieht man ja ein oder zwei bekannte Gesichter...
Ich habe mittlerweile auch entschieden, am Samstag vorbeizuschauen. Ein bekanntes Gesicht wirst Du also sehr wahrscheinlich sehen...

VG
Aeoline
#23 RE: Kisselbach lädt ein
Zitat von Regal acht im Beitrag #23
...Bin wohl gegen halb zwölf dort...
Du weißt wohl, dass der TdoT nur von 10 bis 14 Uhr geht?

VG
Aeoline
#25 RE: Kisselbach lädt ein
Oh... Bitte entschuldige... 
Ich vergesse immer, dass nicht alle umme Ecke wohnen...
Kommst Du mit der Bahn? Soll ich Dich irgendwo abholen?
VG
Aeoline
#27 RE: Kisselbach lädt ein
Angeblich soll mein Zug um viertel vor elf in Wilhelmshöhe ankommen -- aber man weiß ja leider, dass das erst mal nicht so viel bedeutet. Deswegen ist es bestimmt das einfachste, in die nächste Tram zu springen (die fährt alle Viertelstunde, das finde ich ziemlich anständig). Aber lieb von dir! (=
Hallo,
@Regal acht: falls das der ICE 376 aus Karlsruhe bzw. Basel ist: In den letzten 30 Tagen lag dessen Pünktlichkeit in Kassel-Wilhelmshöhe zwar nur bei 68 %, die durchschnittliche Verspätung betrug aber nur 6 Minuten, maximal waren es 29 Minuten. ;-)
Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.
#29 RE: Kisselbach lädt ein
Ich werde am Freitag den 08.05. gegen 11 Uhr zum Tag der offenen Tür kommen und freue mich auch auf bekannte Gesichter zu treffen. 😊
LG Frank
#30 RE: Kisselbach lädt ein
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!