Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Reparaturdienste Johannus, Content, Gloria
#1 Reparaturdienste Johannus, Content, Gloria
Einen schönen guten Tag.
Ich bin neu im Orgelforum, habe seit Dezember 25 Orgelunterricht und möchte mir gerne eine gebrauchte Digitalorgel zulegen.
Zwecks heimischen Üben, sich am Spielen zu erfreuen, Gemeindebegleitung vorzubereiten, die Nachbarn zu schockieren;) .... Und gemeinsamen alt werden mit der hoffentlich baldigen neuen Mitbewohnerin der digitalen Königin.
Die Haltbarkeit/ Instandhaltung betreffend wende ich mich an Sie / Euch.
Wie sind die Erfahrungen mit möglichen auftretenden Reparaturen/ Ersatzteilen?
An wen konkret wendet man sich dabei (außerhalb des Garantiezeitraums)?
Die von mir anvisierten Orgelmodelle sind nicht älter als 5 Jahre und alle bereits vom Gebrauchtorgelhändler durchgesehen (Stolkorgels.nl, johdeheer.nl).
Content Clavis 224,
Johannus Studio 350,
Gloria Optimus Trend 2-28
Da diese Händler jedoch relativ weit entfernt von meinem Wohnort sind - hat jemand eine zuverlässige Adresse rund Frankfurt a.M./ Mainz/ Odenwald?
Vielleicht tritt der Reparaturfall auch nie ein. Aber da ich vorhabe, mit der digitalen Orgel mindestens die nächsten 20 Jahre zu verbringen...
Vielen Dank bereits im Voraus für Eure/ Ihre Antworten.
Grüße Tanjuk
#2 RE: Reparaturdienste Johannus, Content, Gloria
Hallo,
ich hatte bis Sommer 2025 eine Digitalorgel, die ich 2007 neu gekauft hatte. In dieser Zeit sind, abgesehen von durchgebrannten Lämpchen der Pedalbeleuchtung, keine Reparaturen angefallen. Seit ich die Glühlämpchen durch Leuchtdioden ersetzt habe, war gar nichts mehr. Das waren aber nur 18 Jahre, wenn eine 5 Jahre alte Digitalorgel 20 Jahre halten soll, wären das ja 25 Jahre.