Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ahlborn Orgel
Ich erinnere mich, ein Bekannter (leider blind) besass genau dieses Instrument. Er hatte in jüngeren Jahren selber viel Unterhaltungsmusik gespielt. Er kaufte sich diese Orgel, um zu Hause vor allem für sich zu musizieren.
Vor mehr als 20 Jahren durfte ich die Orgel mal bespielen. Das war mein erster Kontakt mit einer DO. Sie besass nebst einem 3.5 Zoll Diskettenlaufwerk eine Fernbedienung, wo man Intonationen bearbeiten konnte.
Für einen grossen Gottesdienst-Anlass in einer Ausstellungshalle haben wir die Orgel dorthin transportieren lassen und an die dortige Audioanlage angeschlossen. Die Transportkosten (hin und zurück) hat der Veranstalter übernommen.
Meine Klangerinnerungen sind immer noch positiv, wobei ich natürlich keine Vergleichserfahrungen mit den heutigen Instrumenten hatte. Der Gottesdienst wurde mit Orgelstücken, sowie Gesangsbegleitung von ca. 250 Teilnehmern musikalisch gestaltet.
Falls die Orgel immer noch funktionsfähig ist, lohnt es sich sicher, falls man einen etwas techik-affinen Organisten findet, der ein günstiges, bzw. gratis Instrument sucht. Ob diese Model lMIDI-Fähig ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
LG
martin
#19 RE: Ahlborn Orgel
Hallo,
ja, aufgrund des Diskettenlaufwerks dürfte diese auch den 90-er Jahren stammen.
Und der Transport dürfte sich aufgrund des Gewichts sehr schwer gestalten. Ich schätze mal um die 150 kg.
Aber warum fragst Du nicht einfach mal direkt bei Ahlborn an. Herr Aichinger gibt Dir
bestimmt gute Auskunft und sagt Dir auch bestimmt ob man diese noch kaufen kann oder besser
die Finger da weg lässt.
#20 RE: Ahlborn Orgel
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!


