Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Johannus Gloria Classic 266
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach eine Orgel zum üben für den Gottesdienst. Nun habe ich eine Orgel angeboten bekommen Johannus Gloria Classic 266. Sie ist in einem sehr guten Zustand und ca. 20 Jahre alt.
Ich weiß jetzt nicht was man heutzutage für so eine Orgel ausgeben sollte. Deswegen die Frage an die Community wieviel ihr hier bezahlen würdet. Was ist ein angemessener Preis?
Danke und herzliche Grüße ! Gerd
Hallo lieber Gerd,
von wem stammt das Angebot? - von einem Händler, der das Instrument geprüft hat und es Dir kostenlos nach Hause in den xten Stock liefert und darüber hinaus noch eine Gewährleistung von x Monaten gibt?
...oder von privat, wo Du den Transport und die Einbringung übernehmen musst und auf allen Risiken sitzen bleibst, wenn das Schätzchen jetzt möglicherweise 20 Jahre am bisherigen Aufstellungsort fehlerfrei funktioniert hat, aber nach Erschütterungen durch Ausbringung, Transport und Einbringung bei Dir, keinen Ton mehr von sich gibt?
VG
Aeoline
Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...
Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)
Hallo,
ich habe im letzten Sommer meine Gloria Klassik 230 aus dem Sommer des Jahres 2007 abgegeben. Die Firme, bei der ich die neue Orgel gekauft habe, hätte mir 450 Euro gutgeschrieben und die Orgel später nach Durchsicht/Überholung für ca. 1.300 Euro verkauft. Abholung und (Ab-)Transport hätten mir nichts gekostet. Was mögliche Käufer/innen für eine Anlieferung hätten zahlen müssen, kann ich nicht sagen.
Ich habe das als faires Angebot sowohl für mich als auch für mögliche Käufer/innen empfunden, die Orgel dann aber einer Kirchengemeinde gespendet, damit zunächst ein junger, begeisterter Orgelschüler ein Instrument zu Hause zum Üben haben kann.
Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.
Danke erst einmal für eure Antworten.
Die Orgel ist von einer alten Organistin, also privat. Ich habe sie angespielt und es scheint soweit alles in Ordnung. Sie ist sogar bei uns im Ort so das kein großer Transport erforderlich ist, was für mich ein guter Punkt ist.
Was für Fehler treten nach so langer Zeit den überwiegend auf?
Sind also zwischen 500 und 1000 € angemessen ?
Danke! Gerd
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!