Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neue Orgel für St. Marien in Korbach
Hallo zusammen,
Die katholische Kirchengemeinde St. Marien in Korbach hat eine wunderschöne "neue" Orgel bekommen.
Auf der Website des Orgelbauers ganz unten sieht man die Visualisierung, wie das Instrument fertig aussieht. Mir gefällt das ausgesprochen sehr gut - und das nicht nur, weil sie weiß ist...
Hier die Disposition - da läuft mir das Wasser in den Ohren zusammen. Man kann sich gut vorstellen, dass das richtig gut klingt...
Disposition.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich wünsche der Gemeinde und dem Organisten ganz viel Freude an der weißen Schönheit...
VG
Aeoline
Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...
Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)
#2 RE: Neue Orgel für St. Marien in Korbach
Sicherlich nur bedingt...
Das Instrument ist so ausgeführt, dass auf der einen Seite nur die Pedal- und Hauptwerkregister stehen und auf der anderen Seite nur die Pfeifen des Schwellwerks...
VG
Aeoline
#4 RE: Neue Orgel für St. Marien in Korbach
Nun ist es geschehen...
Großes Lob für die Anstrengungen der Gemeinde und für das Resultat...
VG
Aeoline
Na und, hätten sie deshalb lieber ein DO installieren sollen? Ich finde, die Anstrengungen haben sich gelohnt und man sollte das nicht gering schätzen. Um mal biblisch zu werden: wenn du heute einen Apfelbaum pflanzt, wirst du wahrscheinlich auch keine Früchte mehr ernten können.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!