Einladung: XXL-Forumstreffen in den Niederlanden

• Seite 2 von 3
15.01.2026 07:51
#16 RE: Einladung: XXL-Forumstreffen in den Niederlanden
Administrator

Wird es noch einen Hotelvorschlag geben oder muss jeder selber sorgen?

Auf dem Weg: Content Cambiare Suite III

Antworten

Beitrag melden
15.01.2026 09:41
#17 RE: Einladung: XXL-Forumstreffen in den Niederlanden

Hallo zusammen,
es werden auch noch Hotelvorschläge kommen. Diese sind jedoch, wie geschrieben, nur Vorschläge. Wenn also jemand diesen Ideen nicht nachkommen möchte, ist das selbstverständlich auch in Ordnung. Ich bitte jedoch noch um etwas Geduld. Im Moment laufen noch Vorbereitungen im Hintergrund und ein paar unaufschiebbare Dinge die nicht im Zusammenhang mit unserem Treffen stehen verlangsamen im Moment etwas.
Nochmals bitte ich um Verständnis, Nachsicht und etwas Geduld. Alles wird rechtzeitig und schnellstmöglich erledigt damit es für alle Teilnehmenden zu einem unvergesslichen Erlebnis wird!
Liebe Grüße,
Uwe M.

PORTA PATET MAGIS COR

Mixtuur Duett III mit Sweelinq und Hauptwerk

Antworten

Beitrag melden
15.01.2026 13:09
#18 RE: Einladung: XXL-Forumstreffen in den Niederlanden

Beate und ich kommen per Bahn am Mittwoch nachmittag in Veenendaal an. Ich muss leider Samstag um 13.00 h wieder bahndüsen, da ich Orgeldienst am Sonntag habe. Beate bleibt bis Sonntag.

Auf das unvergessliche Erlebnis freue ich mich natürlich sehr und danke für die Vorbereitungen des Orgateams.

Wenn ich die einzelnen Städte auf google maps sehe, dann kenne ich einige Ortsnamen aus den Hauptwerksamples. Schön wäre es, wenn es auch einen Termin mit einer (gesampelten?) "Bio-Orgel" gäbe. So als Anregung gemeint.

Michael

Antworten

Beitrag melden
15.01.2026 14:59
#19 RE: Einladung: XXL-Forumstreffen in den Niederlanden
trm

Zitat von Positiv im Beitrag #18
Wenn ich die einzelnen Städte auf google maps sehe, dann kenne ich einige Ortsnamen aus den Hauptwerksamples. Schön wäre es, wenn es auch einen Termin mit einer (gesampelten?) "Bio-Orgel" gäbe. So als Anregung gemeint

Zwolle?

Antworten

Beitrag melden
18.01.2026 20:35
#20 RE: Einladung: XXL-Forumstreffen in den Niederlanden

Hallo zusammen,

der Beitrag #1 wurde aktualisiert.

In Sachen "Programm" gibt es noch keine neuen Informationen. Die augenblickliche vermutliche Teilnehmeranzahl wurde aktualisiert.

VG
Aeoline

Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

Antworten

Beitrag melden
25.01.2026 16:47
#21 RE: Einladung: XXL-Forumstreffen in den Niederlanden

Ich werde auch dabei sein, von Donnerstag bis Samstag. Ein Hotelvorschlag wäre fein, schließlich sind wir ja alle da um zusammen zu sein. Wie andere auch fände ich es schön, auch eine PO in einer schönen Kirche zu sehen. Bin gespannt, ob das vielleicht möglich sein wird. Freu mich auf ein Wiedersehen!
Metallgedackt

Antworten

Beitrag melden
26.01.2026 16:39
#22 RE: Einladung: XXL-Forumstreffen in den Niederlanden

Gerne würde ich zum Forumstreffen kommen, leider bin ich jedoch geschäftlich auf Dienstreise.
Ich hoffe nächstes Jahr klappt es dann.
Vielen Dank dem Orga Team für das spannende Programm.

Antworten

Beitrag melden
26.01.2026 17:33
#23 RE: Einladung: XXL-Forumstreffen in den Niederlanden

Guten Abend,

ich darf ganz herzlich für die bisherige Vorbereitung des Treffens danken und die frohe Kunde meiner Teilnahme verbreiten. Bei mir läuft es voraussichtlich darauf hinaus, dass ich Donnerstag sehr früh anreise und dann Samstag gegen Abend den Rückweg antrete. Falls das bei jemandem in die Reisepläne passt, bestünde, da ich so ziemlich aus der Mitte Deutschlands (Thüringern) anreise, auch eine Mitfahrgelegenheit entlang der Route zum Veranstaltungsort. Bei Interesse gerne PM.

Ich freue mich darauf, einen Teil von Euch bald persönlich kennenzulernen :-)

Antworten

Beitrag melden
26.01.2026 19:17
#24 RE: Einladung: XXL-Forumstreffen in den Niederlanden

Zitat von Montre im Beitrag #23
...Bei mir läuft es voraussichtlich darauf hinaus, dass ich Donnerstag sehr früh anreise und dann Samstag gegen Abend den Rückweg antrete. Falls das bei jemandem in die Reisepläne passt, bestünde, da ich so ziemlich aus der Mitte Deutschlands (Thüringern) anreise, auch eine Mitfahrgelegenheit entlang der Route zum Veranstaltungsort...

Hallo lieber Montre,

es freut mich sehr, dass wir uns in den Niederlanden dann kennenlernen werden.

Ganz allgemein möchte ich dazu ermuntern, hier im Thread oder per PM sich untereinander wegen Mitfahrgelegenheiten abzustimmen.

Für alle von uns, die nicht gerade im Raum Köln/Aachen wohnen, ist das Forumstreffen in Veenendaal schon ein ganz schöne Anreise. Deshalb sind alle aufgerufen, potenzielle Mitfahrgelegenheiten aufzuzeigen... - auf das wir alle gemeinsam dahin kommen, wo wir hin wollen...

VG
Aeoline

Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Antworten

Beitrag melden
26.01.2026 19:39
#25 RE: Einladung: XXL-Forumstreffen in den Niederlanden

Hallo zusammen,

Meine Anreise am Mittwoch, den 13.05.2026:

Ich möchte um 15 Uhr in Veenendaal sein. Meine Anreise dauert ca. vier Stunden und führt über die A44 aus Richtung Paderborn kommend an Dortmund vorbei und dann über die A2 und A3 nach Veenendaal. Ich habe drei Plätze frei im Auto.

Meine Abreise erfolgt (nach augenblicklichem Planungsstand) am Samstag, den 16.05.2026 am Nachmittag:

Meine Reisestrecke führt über die A3 und A2 von Veenendaal in die Nähe von Dortmund und von dort über die A44 in Richtung Kassel. Ich habe drei Plätze frei im Auto.

Kleine Umwege bin ich gerne bereit einzugehen, wenn ich Foristen dabei aufgabeln / abliefern kann.

Entsprechende Anfragen gerne per PM an mich.

VG
Aeoline

Antworten

Beitrag melden
29.01.2026 19:00
#26 RE: Einladung: XXL-Forumstreffen in den Niederlanden

Hallo zusammen,

es gibt immer wieder Nachfragen per Mail und PN wegen der Hotelsituation.

Unser Gastgeber Andante hat angedeutet, dass man möglicherweise ein Angebot für die Forumstreffen-Teilnehmer in Sachen der Übernachtung anbieten / vermitteln könnte. Bislang gibt es dazu aber keine konkreten Aussagen.

Wir drei haben keine bis ganz wenig Erfahrungen mit den Hotels in und um Veenendaal und können daher keine fundierte Empfehlung aussprechen. Gerade bei der Wahl der Unterkunft ist die Erwartung an das Hotel und die Preisvorstellung bei jedem potenziellen Gast sehr unterschiedlich und deshalb waren wir davon ausgegangen, dass sich jeder ein für sich passendes Hotel sucht.

Ich war vor 10 Jahren zweimal in der Gegend Gast in Hotels. Einmal im "van der Falk" in Veenendaal und einmal im Hotel "Wolfheze" https://www.hotelwolfheze.nl/nl/ in der Nähe von Arnheim. Beide Häuser habe ich in guter Erinnerung, aber auch nicht "billig". Das zweite ist lt. Internetseite seit Monaten ausgebucht (??). Beide Häuser könnten schnell über den Preisvorstellungen einiger Foristen liegen.

Für mich selber kann ich sagen, dass ich schon lange im Hotel "van der Valk" in Veenendaal gebucht habe. Das Forumstreffen ist für mich "Kurzurlaub" und das Hotel bietet neben modernen, geräumigen Zimmern auch Wellness, üppiges Frühstück, Parken kostenlos, Restaurant und Hotelbar. Aktuell bietet es Winter-Arrangements "3 für 2" und "4 für 3" an. Details dazu findet man hier:

https://www.hotelveenendaal.com/arrangem...ement#3-nachten
https://www.hotelveenendaal.com/arrangem...-3-minivakantie

Die Arrangements beinhalten eine Stornierungsmöglichkeit bis 10 Uhr am Anreisetag, Frühstück, WLAN, Parkplatz und Wellnessnutzung. Ich zahlte für drei Nächte im Einzelzimmer knapp 120€ pro Nacht. Beim "4 für 3" komme ich auf 140€ pro Nacht. Leider kann ich kein Niederländisch und deshalb übernehme ich keine Gewähr für die o.g. Preisaussagen.

Das Andante Orgelcentrum - unser Gastgeber - ist mit dem Auto vom Hotel aus in 10min erreichbar. Van der Poel liegt um die Ecke von Andante - ist also auch in 10min mit dem Auto vom Hotel aus erreichbar.

Bei Content in Ermelo ist man vom Hotel aus nach ca. 45min mit dem Auto. Der Ausstellungsraum von Noorlander in Barneveld ist mit dem Auto nach 20min erreicht.

Damit sind alle Programmpunkte, soweit sie derzeit in Planung sind, von einem Hotel in Veenendaal aus gut und zügig zu erreichen.

Für alle Angaben gilt: Keine Gewähr...

VG
Aeoline

Antworten

Beitrag melden
29.01.2026 19:25 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2026 19:25)
#27 RE: Einladung: XXL-Forumstreffen in den Niederlanden

Hallo zusammen,

wer von den Teilnehmern, die bis jetzt für den Donnerstag zugesagt haben, hat denn Interesse an einem Gottesdienstbesuch am Donnerstag Vormittag?

Wenn kein Interesse besteht bzw. man für sich selber entscheidet, ob und wo man hin geht, brauchen wir für den Himmelfahrts-Gottesdienst nichts organisieren bzw. suchen.

VG
Aeoline

Antworten

Beitrag melden
30.01.2026 14:33
#28 RE: Einladung: XXL-Forumstreffen in den Niederlanden
udo

Hallo ihr Lieben, Hallo Harald,

Wenn ich richtig informiert bin, finden in der NAK NL an Himmelfahrt keine Gottesdienste statt. Wir können auch gerne eine Katholische oder Evangelische Kirche mit einer schönen Orgel besuchen, in der Hoffnung, dass dort ein GD stattfindet.
Besprechen können wir das ja sicher noch an dem Mittwoch Abend vor Himmelfahrt.
Liebe Grüße,
Udo

Antworten

Beitrag melden
31.01.2026 17:36 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2026 21:12)
#29 RE: Einladung: XXL-Forumstreffen in den Niederlanden

Hallo zusammen,

der Beitrag #1 wurde aktualisiert:

- Nur Barzahlung im Noten-Shop
- Nur gerade, flache Pedale in der Ausstellung
- Erinnerung an Kopfhörer

VG
Aeoline

Antworten

Beitrag melden
01.03.2026 11:36
#30 RE: Einladung: XXL-Forumstreffen in den Niederlanden

Hallo zusammen
Wenn noch ein Platz frei ist würde ich gerne am Donnerstag teilnehmen.

Gruß tromba

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!