Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Transport einer Digitalorgel
#1 Transport einer Digitalorgel
Ihr Lieben, nach langer Inaktivität bin ich wieder zu euch zurückgekehrt, möchte mir zu folgendem Thema eine zweite/dritte/vierte Meinung holen (eine fünfte wird auch noch toleriert)
Ich besitze eine Johannus Studio 150, die haben mir meine Eltern vor 5 Jahren in der Oberstufe geschenkt. Zu der Zeit wurde sie von mir sehr oft genutzt. Nun studiere ich mittlerweile in Erfurt Grundschullehramt mit Schwerpunkt Musik und habe in diesem Zusammenhang regelmäßigen Orgelunterricht. Bin jedes Wochenende in meiner „ersten Heimat“ (nicht-erfurt), dort spiele ich jede regelmäßig die Orgel der nächsten Kleinstadt. Durch meine ehrenamtliche, inoffiziell feste Stelle kann ich dort jederzeit üben, tolle Jehmlich Orgel 1938, 29 Register HW/SW/P. Kurz gefasst: ich nutze die Johannus sehr selten während ich in Erfurt um Übemöglichkeiten ringen muss.
Lange Rede, gar kein Sinn, die Orgel soll nach Erfurt. Problem: sie steht im ersten Stock, 65km entfernt vom Zielort und muss in den 4.(!) Stock. Da muss auf jeden Fall eine Fachfirma ran.
Und nun endlich zur eigentlichen Frage: welche Erfahrungen könnt ihr mir bei so einem Vorhaben teilen? Meine Überlegung war den Klavierhändler meines Vertrauens nach bewährten Transportfirmen zu fragen. Wie schätzt ihr den Preisfaktor ein? Die KI spuckt mir wahllos Zahlen hinterher im Bereich zwischen 500 und 1500€.
Als Student ist sowas natürlich nicht wenig Geld, doch ich denke den Mehrwert wäre es wert. Der berüchtigte WAF spielt zumindest keine Rolle, da zahlt sich endlich meine Einsamkeit aus (seufz).
Liebe Grüße an euch!
Hallo,