Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Meine Content Cambiare Suite III
#31 RE: Meine Content Cambiare Suite III
Ganz herzlichen Glückwunsch! 
Da hast Du ja wirklich eine sehr gute Wahl getroffen, und dies zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis, wenn man von dem wirklich teuren Aufpreis für eine Setzerleiste absieht, wobei man eigentlich erwarten sollte, dass dieses Feature, gerade bei den vorhandenen, größeren Orgeln äußerst willkommen, eigentlich serienmäßig enthalten sein sollte. -
Vor allem freut es mich, daß Du nun auch drei Manuale zur Verfügung hast, was Du sicher sehr bald zu schätzen wissen wirst.
So wünsche ich Dir ganz viel Freude beim Spielen und Erkunden der vielfältigen "Sweelinq-Orgelwelt"! 
Wir sind alle sehr gespannt, wie lange diese Orgel bei Dir wohnen darf...
#32 RE: Meine Content Cambiare Suite III
Viel Spaß euch beiden! (=
Am Samstag werde ich auch nochmal versuchen, die Suite III auszuprobieren; allerdings eher die Bach-Orgel Dordrecht und die dicke aus Haarlem St Bavo..
Sweelinq wirkt zunehmend interessant -- nur wären ein paar mehr Orgeln außerhalb NL noch schön. Man wird das gespannt weiter verfolgen =)
Ich glaube, so eine Setzerleiste ist doch relativ praktisch. Der Aufpreis ist relativ zum Orgel(katalog)preis stark, aber wenn man mal rechnet, dass ein extra Handpiston öfter mal auf 100 Taler kommt?
Ein General Cancel vorne rechts ist finde ich auf jeden Fall sehr bequem, ohne dass man über alle Klaviaturen drüber langen muss.
Wie falten sich eigentlich die Werke in die Manuale, wenn es mehr sind? Z.B. bei der Sonnenorgel..
#33 RE: Meine Content Cambiare Suite III
Zitat von Regal acht im Beitrag #32
Sweelinq wirkt zunehmend interessant -- nur wären ein paar mehr Orgeln außerhalb NL noch schön.
Da stimme ich freilich zu.
Zitat von Regal acht im Beitrag #32
Wie falten sich eigentlich die Werke in die Manuale, wenn es mehr sind? Z.B. bei der Sonnenorgel.
Soweit ich es heute probieren konnte: Über die Koppeln, d.h. ich kann ein eventuell vorhandenes 4. Manual per Koppel an eines der anderen drei anhängen. Ob es noch weitere Möglichkeiten gibt, kann ich zur Stunde noch nicht sagen.
Content Cambiare Suite III mit Sweelinq
#34 RE: Meine Content Cambiare Suite III
Wie schön - und ganz viel Freude damit!!!
#35 RE: Meine Content Cambiare Suite III
Wegen des Übersicht-Layouts habe ich gerade ein feature request an den Sweelinq-Support geschickt.
Mal sehen, ob ich eine Antwort erhalte.
Falls es eurerseits Fragen zum Instrument oder zu Sweelinq gibt: Nur Mut! Ich werde mich bemühen, so gut es geht, zu antworten.
Hallo Gemshorn,
erst mal herzlichen Glückwunsch zur neuen Orgel! Ich kann mich erinnern, dass diese erste Phase des Erkundens nach der langen Liefer-wartezeit auch für mich eine sehr schöne Zeit war... Ich wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Spaß dabei.
Kann man das Windgeräusch, das du erwähnt hast, aus den Sets irgendwie abschalten, bzw ist das störend ?
VG Wolfgang
Viscount Sonus 40 EU (seit 6/2018)
#37 RE: Meine Content Cambiare Suite III
Hallo Wolfgang, dankeschön!
Ja, das Windgeräusch lässt sich abschalten oder wahlweise auch nur leiser drehen. Dasselbe gilt für Trakturgeräusche, die für mich jedoch einen ungemeinen Charme haben.
...es gibt unendlich viel zu entdecken. Ich spiele die Physis sehr oft mit Sweelinq zusammen. Als Display arbeite ich mit einem 23 Zoll Touchscreen. Damit kann ich auch die Setzer bei Sweelinq gut bedienen.
Übrigens ist das Premium-Abo sehr zu empfehlen, auch wegen den zusätzlichen Koppeln. Unendliche Vielfalt und fast grenzenloses Spiel- und Hörvergnügen.
Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dem wunderschönen Instrument und tolle Erlebnisse auf deiner Entdeckungsreise 🎶🎵🎵🎶🎶🎵🎶🎵🫶
20260507_162905_2.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#39 RE: Meine Content Cambiare Suite III
#40 RE: Meine Content Cambiare Suite III
Ein großer Touchscreen - oder noch besser: mehrere davon - sind gewiss kein Fehler.
Die Cambiare Suite III besitzt zwei 10''-Bildschirme, die größere Schwester Cambiare 312 kam in erster Auflage gar nur mit zwei 7''-Bildschirmen auf den Markt; das war unterdimensioniert und wurde inzwischen korrigiert.
Content hätte für die Suite III durchaus noch größere Displays hätte wählen können, denn die verwendeteten 10-Zöller weisen einen richtig dicken schwarzen Rand auf, der natürlich eine Menge (funktionslosen) Platz beansprucht. Bei kleinen und mittleren Orgelsets sind die 10'' noch ausreichend, bei größeren Orgeln (z.B. Görlitz) hingegen können sich Schlechtseher wie ich schon schwer tun mit dem Entziffern der Registernamen...
#42 RE: Meine Content Cambiare Suite III
Zitat von Gemshorn im Beitrag #33Zitat von Regal acht im Beitrag #32
Wie falten sich eigentlich die Werke in die Manuale, wenn es mehr sind? Z.B. bei der Sonnenorgel.
Soweit ich es heute probieren konnte: Über die Koppeln, d.h. ich kann ein eventuell vorhandenes 4. Manual per Koppel an eines der anderen drei anhängen. Ob es noch weitere Möglichkeiten gibt, kann ich zur Stunde noch nicht sagen.
Du kannst jedes Werk recht einfach auf die vorhandenen Manuale (oder Pedal) legen, das funktioniert über die Einstellungen
aber vielleicht ist es mit der Koppel komfortabeler
viel Freude mit dem neuen Instrument und den vielen neuen Klängen
Wahrscheinlich könntest Du die Knöpfe der Setzerleiste auch zum Schalten der Koppeln nutzen (also wie Registerschalter)
Zitat von Martin im Beitrag #40Zitat von SJL im Beitrag #39
den großen Screen finde ich gut und er käme meiner fortschreitenden Fehlsichtigkeit sehr entgegen. Aber wohin stellst du denn die Noten?
Den Einwand verstehe ich sehr gut. Aber da ich i.d.R. nur kleine Notizen habe, reicht mir der Platz 😉
LG 🙋♂️
Das mit dem Notizen habe ich noch nicht ganz verstanden. Orgelnoten sind doch idR querformatig und nehmen somit die ganze Breite des Notenpults ein. Legst du die dann über den Screen?
VG
Stephan
Zitat von SJL im Beitrag #43Zitat von Martin im Beitrag #40Zitat von SJL im Beitrag #39
den großen Screen finde ich gut und er käme meiner fortschreitenden Fehlsichtigkeit sehr entgegen. Aber wohin stellst du denn die Noten?
Den Einwand verstehe ich sehr gut. Aber da ich i.d.R. nur kleine Notizen habe, reicht mir der Platz 😉
LG 🙋♂️
Das mit dem Notizen habe ich noch nicht ganz verstanden. Orgelnoten sind doch idR querformatig und nehmen somit die ganze Breite des Notenpults ein. Legst du die dann über den Screen?
VG
Stephan
Noten habe ich nicht. Ein A5-Blatt mit kleinen Notizen reicht mir 😉
Zitat von Martin im Beitrag #44Zitat von SJL im Beitrag #43Zitat von Martin im Beitrag #40Zitat von SJL im Beitrag #39
LG 🙋♂️
VG
Stephan
Noten habe ich nicht. Ein A5-Blatt mit kleinen Notizen reicht mir 😉
OK, das ist dann in der Tat ein anderes Konzept
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!