Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Externe Steuerung Ahlborn 201/202
#2 RE: Externe Steuerung Ahlborn 201/202
Vielleicht verstehe ich die Frage falsch, aber von den Hymnus-Orgeln aus, konnte man die Expander-Register im Setzer direkt mitspeichern. Folglich muss es eine Midi-Ansteuerung bzw. Midi-Befehle dafür geben. Frage doch mal bei Herrn Aicheler, der kenn sich mit den Expandern bestens aus.
Frohes Neues Jahr (für alle)
#3 RE: Externe Steuerung Ahlborn 201/202
Hallo Andy,
für die externe Aktivierung + Deaktivierung der Ahlborn Archive Modul Register existieren 2 Möglichkeiten :
1= Per Midi Kommandos
Hierzu habe ich eine Dokumentation verfügbar.
2= Per Zusatzplatine vor dem Midi-In eingeschleift, welche eine Steuerung mit DC-Schaltsignalen ermöglicht, interessant für die Einbindung in Pfeifenorgeln / Hybridorgeln = Einbindung in die Setzeranlage der Pfeifenorgel.
Auch hierzu habe ich eine Dokumentation bzw. Bezugsquelle vorliegen.
Herzliche Grüße aus Hildesheim - Christoph Klug
#5 RE: Externe Steuerung Ahlborn 201/202
Hallo Andy,
ich verwende für die remote Ansteuerung von Ahlborn Modulen custom programmed Midi Controller von midiboutique. Hiermit können alle Ahlborn Archive Module Varianten registriert werden = 201 / 202 / Classic / Romantik / Silbermann / Cavaillé-Coll / und andere... Es gibt eine kleine Zusatzplatine mit Jumper-Einstellungen für die Midi-Kanäle. Schnittstelle nach außen sind +5V DC oder auch +24V DC (für Setzeranlagen) Steuerleitungen. Es müssen für meine aktuelle Realisierung Schalter (active high = Register ist aktiv) verwendet werden, keine Taster (hier würde eine ansteigende Signalflanke zum Ein- und Ausschalten verwendet).
Hildesheimgrüße - Christoph Klug
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!