Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Viscount Maestro 60
Werbewirksamkeit aus optischen oder klanglichen Gründen?
Entscheidet selbst.
Hatten wir uns vor Zeiten nicht zugeschworen, derlei Stammtischgerede über Kolleginnen und Kollegen nicht mitzumachen?
fragt sich verwundert
Gemshorn
My Yamaha PRSX 900 can easily produce much better sound than in that video, and, sadly, can play more interesting patterns than the "music" performed in the video.
Thankfully, I (but possibly not the short video viewers) have other sources that demonstrate much more effectively the musical and sonic possibilities of the Maestro that in the U.S. would cost at least $22K+ U.S.
I will no longer bother myself with PhysisPlus marketing/advertising unless I hear something that adds to what I already know.
Auch ich bin wieder einmal sprachlos, wie es Viscount immer wieder "schafft" und sich dabei steigert, klanglich derartig unterbelichtete Videos zu Gehör zu bringen!
Will man da etwa bewußt zu viele eventuelle Kunden vom Kauf abschrecken, weil zu wenig Stückzahlen produziert werden!? 
Klingen die "Physis plus"- Orgeln in der Realität auch so!? Ich will das nicht glauben, zumal ja schon meine technisch "abgespeckte"
Dienstorgel "Cantorum Duo plus" erheblich besser klingt!
Auch gibt es ja von anderen Youtubern, z.B. von "Digital Pipes", Beispiele, daß die neue Technik klanglich sehr viel Besseres zu Gehör bringt als das, was der Hersteller generell so ins Netz stellt..
Ansonsten kann ich nur sagen:
Meine "Physis minus - Concerto 355cc" zuhause klingt jedenfalls auch um Längen besser, als das, was auf dem hier vorgestellten Video zu hören ist.
Auf die visuelle Komponente desselben einzugehen, verzichte ich bewußt...
Ist das Video denn überhaupt „Viscount Offiziell“? Schaut für mich eigentlich bisschen so aus, als ob die Organistin das in Eigenregie gemacht hat… ihr Kanal… keine übermäßige Beschreibung… und wenn Viscount das doch unterstützt, dann wahrscheinlich wegen der 25k Abonnements auf dem Kanal.
Ziel erreicht: wir reden darüber. Das ist alles was in Social Media zählt… nicht die Qualität… nur ein Influencer der dein Produkt zeigt… egal wie… mehr Werbung kann man nicht machen.
Zitat von Joni im Beitrag #9
Ziel erreicht: wir reden darüber. Das ist alles was in Social Media zählt… nicht die Qualität… nur ein Influencer der dein Produkt zeigt… egal wie… mehr Werbung kann man nicht machen.
Ja, ich teile diese Meinung auch. Aber nicht als absolutes Gesetz.
Entgegenhalten möchte ich,
https://www.youtube.com/watch?v=ZAOG6bDA4KQ
dass Constanze Hochwartner es jedenfalls mit den 25600 Abos versteht, sich gut zu verkaufen. Das hätten manche Neider auch gerne.
Und wenn es auch an der Sakralorgel nicht darum geht sich selbst zu verkaufen, könnten wir Organistinnen, die teilweise unbemerkt und unterbezahlt auf der Empore agieren, vielleicht was draus lernen. Der Orgel in den Kirchen geht es gerade nicht so gut.
Ein bisschen mehr Mission hie und da (Werbung) täte gut
Michael
Zitat von Joni im Beitrag #9
Ziel erreicht: wir reden darüber.
If video views generate ad revenue for the creator, yes, our views have added miniscule amounts to their account.
However, annoying or bad publicity for a product does NOT increase sales substantially. It does help for rare things that are egregiously bad, as in "its so bad, its good." But bland, boring, or amateurish product messaging surely does not generate sales of high-end musical instruments.
As a featured PhysisPlus performer on Viscount's YouTube channel, she is now representing the Viscount PhysisPlus product in the market place for the public. It is puzzling how the video discussed here: 1) fulfills her obligation as a PhysisPlus messenger; and, 2) fulfills Viscount's marketing/advertising goals.
I will say that I'm a supporter of performers expanding expectations and audiences by presenting themselves and the music they play in whatever way they'd like. I kinda like Viscount is trying new and different things--Hochwartner's earlier video of a transcription of a Hans Zimmer piece was more musically and sonically interesting (if "thin" on both counts), in this video she features her name and the title "Organist & Pianist" badge on the left side of the console as an example of instrument personalization, and she's not presenting as an old-style organist.
It may be that this does expand who will listen to and will consider purchasing Viscount PhysisPlus instruments. However, the old adage "throw any and everything at the wall, and go with what sticks" may apply here, but it is often done when the "thrower" (Viscount in this case) has no idea how to what do and does so out of desperation.
#13 RE: Viscount Maestro 60
Auf mich wirkt es nicht verzweifelt, sondern vielleicht eher ungeschickt. Der Klang der ersten offiziellen Physis-Plus-Videos wurde ja auch teilweise sehr negativ eingeschätzt -- als ob die Firma zwar tolle Technologie herstellen kann, damit aber dann nicht recht umzugehen weiß.
Vielleicht wäre es eine Idee, mehr Videos zu produzieren, die ein bisschen nach den verschiedenen Hörgewohnheiten differenzieren. Dass z.B. in NL oder USA (statistisch gesehen) andere Dinge bevorzugt werden als in D, ist ja irgendwie klar. Auch klar ist, dass das viel mehr Arbeit macht, als sich teilweise auf die Werbebotschaften aus privaten Musikzimmern zu stützen.
#14 RE: Viscount Maestro 60
Also meine OPERA 400 custom klingt um Klassen besser. Probespiel in Köln nach Absprache jederzeit möglich. Und hier trennen uns Welten zwischen Video und Life!
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!