Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Johannus Rembrandt 3070 - mitnehmen oder wegwerfen
Hallo Forum!
Ich habe mir vor einiger Zeit eine gebrauchte Rembrandt 3070 als Interim zugelegt, eine Klavierspedition hat sie mit Aufwand (und unter Leidensbekundungen) in den 1. Stock verbracht. Das war wegen des schmalen Flures und versetzter Türen sehr aufwändig (Treppe 17 Stufen gerade hinauf, oben auf dem Treppenabsatz hochkant stellen und dann durch die Tür ins Zimmer drehen, Flur 1m breit).
Ich suche mir gerade eine neue Bleibe und überlege, was mit der Orgel werden soll. Aktuelles Angebot eines Klaviertransporteurs liegen bei 500€ für Runterbringen und im Dorf in eine Garage stellen.
Was ist die Orgel realistisch noch wert? Kauft die noch jemand oder zerlege ich sie und entsorge die? Wenn ich sie an privat abgebe, muss ich eine Fachfirma zum Transport verlangen, da inzwischen überall neue Dielen liegen und ich diese Auflage bekommen habe.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für
mich…
Vielen Dank!
(Es zieht eine kleine Pfeifenorgel mit, deswegen ist DO inzwischen kaum genutzt).
#2 RE: Johannus Rembrandt 3070 - mitnehmen oder wegwerfen
Laut johannus.com wurde die Rembrandt 3070 von 2002 bis 2005 gebaut und ist damit meines Erachtens zum Wegwerfen definitiv zu schade (vorausgesetzt sie funktioniert tadellos). Über die notwendigen professionellen Transportkosten hinaus sollte sich noch ein kleiner Erlös erzielen lassen ...
Ich würde auch sagen: Zu schade für die Entsorgung...
Ist ein stattlicher, mondäner Spieltisch wie er vor 20 Jahren noch "üblich" war - bevor Laminat und Trend-Gehäuse Einzug hielten.
Selbst, wenn die Klangerzeugung nicht mehr up-to-date ist, so bekommt man hier doch einen wertigen MIDI-Spieltisch für Hauptwerk / Sweelinq / GrandOrgue...
...vorausgesetzt, dass alles funktioniert.
VG
Aeoline
#4 RE: Johannus Rembrandt 3070 - mitnehmen oder wegwerfen
Viel zu schade zum Entsorgen.
Eine 3070 ist in gutem Zustand immer noch 4 Stellen vor dem Komma wert mit mindestens einer 2 davor.
Mal bei Marktplaats schauen.....
#5 RE: Johannus Rembrandt 3070 - mitnehmen oder wegwerfen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!