Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Es kommt ein Schiff geladen (Wichernkantor)
#1 Es kommt ein Schiff geladen (Wichernkantor)
Lieber Forianer,
Wichernkantor hat ja mindestens 60 Orgelwerke hier im Forum veröffentlicht.
Gerne möchte ich an seine Passagaglia über "Es kommt ein Schiff geladen" (5 Din A 4 Seiten) erinnern, die ich am WE während der Kommunion spielen werde.
#3 RE: Es kommt ein Schiff geladen (Wichernkantor)
Ich werde dieses Werk am Gottesdienst am 2. Weihnachtsfeiertag in einer Fassung für Klarinette und Orgel darbieten. Wir haben uns das augesucht, weil wir zu Beginn die Strophen 4-6 singen wollen; diese treffen wie kaum ein anderes Lied in dieser Zeit auf den Festgehalt des Stephanus-Tages zu, dessen Gedenken wir ja am 2. Weihnachtstag begehen.
#5 RE: Es kommt ein Schiff geladen (Wichernkantor)
Zitat von link1907 im Beitrag #4
Wie und wo kann man die Noten bekommen ?
Diese Noten mit vielen anderen zusammen (insbesondere Choralbearbeitungen) hat Michael Klein im Schatzkästlein dieses Forums bereitgestellt. Die meisten davon hat er passwortgeschützt. Ob sie im Forum noch vorhanden sind, weiß ich nicht; möglicherweise kann unser Admin dazu Auskunft geben.
Ich fühle mich nicht befugt, diese eigenmächtig neu zu veröffentlichen. Insgesamt habe ich mir fast 100 Stücke heruntergeladen; das gesuchte am 4.12.2019.
Wenn man das Passwort kennt, hat man Zugriff darauf - sofern man Zugriff auf's "Schatzkästlein" hat ... Also lauter "wenn"s ...
Meines Wissens hat Michael seine Sachen gerne mit allen geteilt, die Interesse daran hatten - so hat er aus seinem Passwort nie wirklich einen Hehl gemacht. Er hat aber lediglich verhindern wollen, dass das irgendwie kommerziell (insb. von anderen) genutzt würde ...
Ich liebe die Kompositionen von Michael (Wichernkantor). Vorträge m gottesdienstlichen Einsatz lösten positive Reaktionen aus... Ich halte ich mich strikt an seine zwei Massnahmen::
1. Nur im gottesdienstlichen Einsatz (persönlich)
2. Nix kopieren - nix verlinken und Weitergabe an andere!
Seine Schöpfungen sind in der Schatzkammer leicht auffindbar!
LG
Martin
2014 - 2020 Gloria Concerto 234 DLX
2020 - 2025 Gloria Concerto 350 Trend
2025 - ......... Johannus Studio 260
#10 RE: Es kommt ein Schiff geladen (Wichernkantor)
#11 RE: Es kommt ein Schiff geladen (Wichernkantor)
#13 RE: Es kommt ein Schiff geladen (Wichernkantor)
Sagt der, der ein großherrliches "man definiere..." losgelassen hat.
Tröstlich, dass die alle Jahre wiederkehrende Jahresendhysterie pünktlich zum 1. Adventswochenende eröffnet wird.
#14 RE: Es kommt ein Schiff geladen (Wichernkantor)
Eigentlich wäre mit den Beiträgen #7 und #8 alles gesagt gewesen, wobei ich doch hinzufügen möchte, dass von "leichter Auffindbarkeit" in der Schatzkammer nicht die Rede sein kann, weil man auf der Suche nach Michaels Kompositionen mittlerweile 15 Seiten durchforsten muss. Und man müsste sich die durchaus gelegentlich wechselnden Passworte gemerkt haben...
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!