Johannus Sweelinck 10 Sakralorgel digital

26.10.2025 23:33
#1 Johannus Sweelinck 10 Sakralorgel digital

Ich biete hier eine schöne Sakralorgel von Johannus an. Das Baujahr ist 1999. Wie auf den Bildern zu sehen, ist sie gut in Schuss und hat eine seltene Holztastatur. Die Orgel wurde in 2023 von UHT aus Thüringen gewartet.
Sie verfügt außerdem über einen MIDI Anschluss und einen Line-In unter dem Spieltisch. Wenn gewünscht, kann ich davon gerne auch ein Foto machen.
Bei weiteren Fragen: bitte melden!

Die Abholung wäre ebenerdig möglich mit ein paar Schwellen. Das Oberteil lässt sich abheben, so dass beide Teile in einen Sprinter passen. Zum Schleppen mindestens 2 Leute mitbringen und idealerweise auch Rollbretter etc. Wir helfen auch gerne beim Verstauen!

Der Standort der Orgel ist 36304 Alsfeld / Hattendorf. Sie kann nach Absprache dort gerne getestet werden.

Verkauf ist von privat, keine Garantie, keine Rücknahme, etc.

VB 2300,- Euro

Bildanhänge
imagepreview

IMG_6429.JPG

download

imagepreview

IMG_8424.JPG

download

imagepreview

IMG_9077.JPG

download

imagepreview

IMG_9078.JPG

download

imagepreview

IMG_9080.JPG

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
27.10.2025 02:22
#2 RE: Johannus Sweelinck 10 Sakralorgel digital

Hallo Naniscola,
die Angaben der Maße (L+H+B) und der benötigte Stellplatz sind sicher interessant :-).
Viel Erfolg beim Verkauf :-)

Liebe Grüße vom Clemens

Antworten

Beitrag melden
27.10.2025 06:30
#3 RE: Johannus Sweelinck 10 Sakralorgel digital
SJL

Was sicher auch wichtig ist für potentielle Interessenten: Ist der Verkauf bzw der Preis inklusive Pfeifenaufsatz?

Antworten

Beitrag melden
27.10.2025 09:33
#4 RE: Johannus Sweelinck 10 Sakralorgel digital

Oh - die PRIMUS: Sehr schöne wertige Zinnpfeifenabstahlung - hatte ich auch 2001 bei meiner GLORIA Excellent 238 - allerdings der Mittelturm auf Wohnraumhöhe 2,5m reduziert - und für meine jetzige NOBILIS "gerettet" ...

Viel Erfolg beim Verkauf!

Antworten

Beitrag melden
27.10.2025 19:03
#5 RE: Johannus Sweelinck 10 Sakralorgel digital

Liebe Forumsmitglieder,

danke für eure Nachfragen, die mich zu Konkretisierungen bringen:

-ja, der Pfeifenaufsatz ist dabei (ist er nochmal so viel wert, oder weshalb fragt ihr?)
-die Pfeifen - nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen - sind reine Attrappe. Hinter ihnen sind aber großformatige Lautsprecher verbaut, die ordentlich Power haben. Die Kenner hier können wahrscheinlich mehr zu den verbauten Speakern sagen
-die Höhe inklusive Aufbau am höchsten Punkt schätze ich auf um die 2,70 m ein, hier muss ich aber insgesamt noch einmal nachmessen, auch was die Breite und Höhe angeht

Antworten

Beitrag melden
02.12.2025 20:26 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2025 20:27)
#6 RE: Johannus Sweelinck 10 Sakralorgel digital

Hallo naniscola,
nach zwischenzeitlich mehr als einem Monat ohne Deine zugesicherten genaueren Abmessungen frage ich, ob Du das Instrument inzwischen anderweitig verkauft hast? Wenn nein: kannst Du mir bitte noch folgende Maße nennen:
Orgel ohne Aufsatz
Aufsatz alleine
Da ich nur die Standardraumhöhe von 2,5 Metern habe, wüßte ich dann nämlich gerne ob, und wenn ja wie, ich das Instrument in meinem Wohnzimmer platzieren kann.
Vielen lieben Dank,
Uwe

PORTA PATET MAGIS COR

Antworten

Beitrag melden
02.12.2025 22:44
#7 RE: Johannus Sweelinck 10 Sakralorgel digital
Administrator

Folgst du dem Trend zur Zweitorgel, lieber Uwe?

Antworten

Beitrag melden
03.12.2025 02:45
#8 RE: Johannus Sweelinck 10 Sakralorgel digital

Just for information, the following are from Johannus' support site for the base-level Sweelinck 10:

Sweelinck 10 User Manual (in German)

Sweelinck 10 voice info

And for very technically minded...

...a Service Manual on the Sweelinck 10 support page.

Again, just information!

Antworten

Beitrag melden
03.12.2025 09:54
#9 RE: Johannus Sweelinck 10 Sakralorgel digital

Thank you for your answer live3TA
But there is nothing about the Primus.
And there is no answer as to whether the Sweelinck was sold or not. 😉

PORTA PATET MAGIS COR

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?