Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Johannus Sweelinck 10 Sakralorgel digital
Ich biete hier eine schöne Sakralorgel von Johannus an. Das Baujahr ist 1999. Wie auf den Bildern zu sehen, ist sie gut in Schuss und hat eine seltene Holztastatur. Die Orgel wurde in 2023 von UHT aus Thüringen gewartet.
Sie verfügt außerdem über einen MIDI Anschluss und einen Line-In unter dem Spieltisch. Wenn gewünscht, kann ich davon gerne auch ein Foto machen.
Bei weiteren Fragen: bitte melden!
Die Abholung wäre ebenerdig möglich mit ein paar Schwellen. Das Oberteil lässt sich abheben, so dass beide Teile in einen Sprinter passen. Zum Schleppen mindestens 2 Leute mitbringen und idealerweise auch Rollbretter etc. Wir helfen auch gerne beim Verstauen!
Der Standort der Orgel ist 36304 Alsfeld / Hattendorf. Sie kann nach Absprache dort gerne getestet werden.
Verkauf ist von privat, keine Garantie, keine Rücknahme, etc.
VB 2300,- Euro
#2 RE: Johannus Sweelinck 10 Sakralorgel digital
Liebe Forumsmitglieder,
danke für eure Nachfragen, die mich zu Konkretisierungen bringen:
-ja, der Pfeifenaufsatz ist dabei (ist er nochmal so viel wert, oder weshalb fragt ihr?)
-die Pfeifen - nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen - sind reine Attrappe. Hinter ihnen sind aber großformatige Lautsprecher verbaut, die ordentlich Power haben. Die Kenner hier können wahrscheinlich mehr zu den verbauten Speakern sagen
-die Höhe inklusive Aufbau am höchsten Punkt schätze ich auf um die 2,70 m ein, hier muss ich aber insgesamt noch einmal nachmessen, auch was die Breite und Höhe angeht
#6 RE: Johannus Sweelinck 10 Sakralorgel digital
Hallo naniscola,
nach zwischenzeitlich mehr als einem Monat ohne Deine zugesicherten genaueren Abmessungen frage ich, ob Du das Instrument inzwischen anderweitig verkauft hast? Wenn nein: kannst Du mir bitte noch folgende Maße nennen:
Orgel ohne Aufsatz
Aufsatz alleine
Da ich nur die Standardraumhöhe von 2,5 Metern habe, wüßte ich dann nämlich gerne ob, und wenn ja wie, ich das Instrument in meinem Wohnzimmer platzieren kann.
Vielen lieben Dank,
Uwe
Folgst du dem Trend zur Zweitorgel, lieber Uwe?
Just for information, the following are from Johannus' support site for the base-level Sweelinck 10:
Sweelinck 10 User Manual (in German)
Sweelinck 10 voice info
And for very technically minded...
...a Service Manual on the Sweelinck 10 support page.
Again, just information!
#9 RE: Johannus Sweelinck 10 Sakralorgel digital
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!